Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Schlüssel Verloren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Do 02 März, 2017 0:53    Titel: Schlüssel Verloren  

Hallo

Ich habe letzes Jahr einer meiner Funkschlüssel verlegt!

Kann ich in die Bucht ein kompletter Bund, mit Rohling, Glaskolben (mit Transponder), Batterie & Gehäuse kaufen (€ 30) und dann bei Schlüsseldienst der Rohling schleifen lassen?

Wie ist es mit das anlernen? Geht das? Einige schrieben das muss durch den Freundlicher geschehen andere schreiben dass das geht mit eine gewissen Prozedur mit den Schlüssel in eine gewisse position?

Ich bin mir unsicher!

Hier ein Video wie es gehen soll? hat jemand Erfahrung?
https://www.youtube.com/watch?v=yJgp7bOGgns

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Benno
registrierter Benutzer
Geestland



Verfasst am: Do 02 März, 2017 11:40    Titel:  

Hallo Gérard,

ja das anlernen Funktioniert Problemlos, nur müssen dabei alle Schlüssel nacheinander neu angelernt werden.
Sonst Funktionieren die alten Schlüssel nicht.

LG Benno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Do 02 März, 2017 12:58    Titel:  

Hallo Benno

Was wird bei dieser Prozedur alles Angelernt? Sowohl Remote Code als auch die Wegfahrsperre? In Video sehe ich nur das der Funkschlüssel reagiert? Von die Wegfahrsperre ist nichts erwähnt?

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Benno
registrierter Benutzer
Geestland



Verfasst am: Do 02 März, 2017 14:56    Titel:  

Hallo Gérard,

was da Angelernt wird, weis ich nicht, aber es müssen bei dem Anlernen alle Schlüssel Angelernt werden.

LG Benno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Do 02 März, 2017 18:05    Titel:  

Hi,
mit der methode wird nur der Handsender programmiert, der Zündschlüssel geht nur mit Jaguar-Tester.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Do 09 März, 2017 14:24    Titel:  

@Tierarzt

Was heisst hier Handsender?

Was ist ein Jaguar-Tester?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Do 09 März, 2017 14:26    Titel:  

Ich habe gerade bei 2 lokale Schlüsseldienste mich erkundigt!

Beide sagten mir Sie könnten den Jaguar Rohling nicht fräsen! Er ist Ähnlich der von Ford aber länger, darum scheint das nicht zu gehen. Vermutlich haben die beide ein "gleich" alte Schleifmaschine :-(

Weiss hier jemand mehr?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Velved
registrierter Benutzer
Lüneburger Heide



Verfasst am: Do 09 März, 2017 16:09    Titel:  

Hi

in UK kannst du ganz einfach einen Schlüssel bestellen, bei Jaguar in Germany natürlich auch nur teurer.

Mal bei eBay UK nach Jaguar Key suchen, dann dem Anbieter ein Bild von deinem Schlüssel und eine Kopie vom Fahrzeugschein mailen, nach einer Woche alles erledigt, kostet so um die 80,- €

Hab ich schon für 2 Fahrzeuge gemacht, ohne Probleme.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Do 09 März, 2017 18:55    Titel:  

Hi Gérard,

der von Dir abgebildete Klappschlüssel mit FB besteht aus 3 Systemen;

1) der "Tibbe"schlüssel, die Zuhaltungen können eigentlich von jedem Schlüsseldienst kopiert werden, oder von Jaguar mittels Fahrzeug FIN

2) die Funkefernbedienung, kann wie im Video gezeigt angelernt werden

3) der RFID Chip ( Glas Transponder ) kann bei Jaguar mit dem Diagnosegerät eingelernt werden
oder von jemand der privat ein WDS, ein IDS oder ein IDS/SDD ( Jaguar Diagnosegerät ) zur Verfügung hat.

Gruß, Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s333333
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 10 März, 2017 0:48    Titel:  

Hi Manfred,

Da mich das mit dem Schlüssel leider auch leicht betrifft...

Mir hat der Verkäufer von meinem erklärt, ich kann einfach nen neuen Schlüssel bestellen und Feilen lassen. Dann wie im Video.

Heißt das, dass der rfid nicht automatisch mitgenommen wird, sondern der Schlüssel dann quasi nur die Türe öffnen kann, aber nicht den Motor starten? Also der Schlüssel quasi selber nicht bereit gemacht werden kann um damit zu fahren, sondern nur in der Werkstatt?
(Oder dient der rfid hier zu was anderem als der Wegfahrsperre?)

Mit freundlichen Grüßen,
S333333
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 10 März, 2017 2:36    Titel:  

Hi,

wenn Du nur den Schlüsselstift in Deiner Klapp- FB tauschst, behälst Du ja den einprogrammierten RFID Chip und die FB bei,
also muß nur der Schlüsselrohling getauscht werden.
Anders ist es bei getrenntem Schlüssel und FB, da dort der RFID Chip im Schlüsselkopf integriert ist.

Gruß, Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wee Kitty
registrierter Benutzer
Rheinland, NRW



Verfasst am: Fr 10 März, 2017 10:41    Titel:  

Ja, der Link und die darin enthaltene Anleitung sind richtig. Ich habe meinen Antennensockel entsprechend gelötet und nun passt der Empfang. Natürlich kann man den Sockel auch neu kaufen...

Schlecher Empfang - und das ist einigermaßen sicher - liegt beim Estate zu 90% an dieser Lötstelle.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 10 März, 2017 14:49    Titel:  

Ähhhhhh,

was hat jetzt der Antennensockel mit dem Schlüsselproblem des Threaderstellers zu tun ?

( Thema verfehlt ??? )

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s333333
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Sa 11 März, 2017 0:47    Titel:  

Hey Manfred,

Danke erstmal für die Antwort.

Bei mir ist das Problem (gewesen), dass sich einzelne Tasten nicht mehr drücken haben lassen. Der Schlüssel selber ging (halbwegs, Schliesen ging - öffnen und Heckklappe nicht).

Hab meine beiden kaputten jetzt einfach mal selber aufgemacht und drinnen herausgefunden, dass bei den nicht funktionierenden Knöpfen ein Teil "ruasgeflogen" war, und im Schlüssel herum ist. Hab die jetzt selber wieder zurückgesteckt (dieser kleine kupfer/goldfarbene Knopf in der Mitte des Knopf), jetzt funktionieren die erstmal wieder :)

Natürlich fraglich wie lang... Weist du zufällig auch: liegt der rfid vorne im Teil mit dem Stiftschlüssel, oder hinten im Teil mit der Batterie/Funk?

(Wenn ich deinen Post richtig versteh, ist der rfid vorne in der Hälfte vom Stift, weshalb es sinnvoller ist nur den Stift alleine zu wechseln, und ncith die ganze vordere Hälfte?)

Mit freundlichen Grüßen,
S333333
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Do 30 März, 2017 13:07    Titel:  

Hallo zusammen

Der Trick mit den 4 mal Schlüssel drehen zwischen I-II hat bei mir nur die Fernbedienung programmiert und nicht der Transponder. Könnte mir auch nicht vorstellen das durch ein physisch getrennte Elektronik meine Katze wissen soll das er gleichzeitig den Richtigen Transponder programmieren soll. Ist aber wirklich schade das so viele Anleitungen in Internet oder Youtube unbrauchbar sind.

Der Schlüsseldienst hat andere Transponder eingebaut und dann könnte er die Transponder lesen und beschreiben. Also mein X-Type aus 2007 hat definitiv kein 4D60 Transponder, egal was manche Webseite sagen!

Bin Trotzdem froh habe jetzt insgesamt 3 Schlüssel die funktionieren.

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: