Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Bodenblech soll ich oder soll ich nicht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 16:07    Titel: Bodenblech soll ich oder soll ich nicht  

Hallo,

das Bodenblech ist zwischen Außen und Innenschweller "gesandwiched". Die Überlappung von Innenschweller und Bodenblech ist auf der ganzen Länge unterrostet (rote Pfeile). Sonst ist das Blech rostfrei. Das Bodenblech ist im vorderen Teil verbeult und wurde schon einmal geschweißt. Was würdet ihr empfehlen:

1. lassen, äußerlich entrosten - keine Option für mich
2. einen Streifen aus dem Bodenblech herausschneiden, neues Blech einschweißen. Ich würde es so machen, dass man nur von innen etwas sieht. Ausbeulen bekomme ich wahrscheinlich hin.
3. den vorderen Teil des Bodenbleches ersetzen, im hinteren Teil einen Streifen mit neuem Blech einschweißen.
4. das komplette Bodenblech ersetzen

Udo




Schweller rechts.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
khfb
registrierter Benutzer
Kreuzau



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 16:51    Titel:  

Hallo Udo,

die Arbeit geht weiter, aber nach der Tauchbadentrostung ist wahrscheinlich Land zu sehen.
Zu deiner Frage gibt es eigentlich keine richtige Antwort, letzten Endes Endes ist es eine Sache der

1. Kosten
2. Zeit
3. Fähigkeit

Ich hätte kein Problem damit, mit einer sauberen WIG-Naht Stücke einzuschweißen, wenn man es kann und das Gerät hat. Das ginge am schnellsten und billigsten.
Wenn es aber Schutzgas-Schweißen sein soll und du dir nicht ganz sicher bist, ob du den Verzug wieder ausgebeult bekommst, würde ich mir einen neuen Boden leisten.
Das wäre die sauberste und wahrscheinlich auch werthaltigste Lösung.

Viel Erfolg und Grüße
Karl
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 02 Apr, 2017 5:59    Titel:  

Der neue Boden hätte den Vorteil das die Naht und die Beulen gut gemacht wären und es sieht top aus. Dürfte etwas aufwendiger sein als flicken.Ich würde das abhängig machen vom restlichen Zustand des Projekts.

Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: