Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Wie Radioempfang verbessern?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
BusFahrer
registrierter Benutzer
Offenbach



Verfasst am: Do 02 März, 2017 21:02    Titel: Wie Radioempfang verbessern?  

Hallo!
Ich habe im Januar meinen 2.2d Limousine gg. den 2.0d Kombi getauscht. Im "Alten" war eine Standard Radio/CD mit akzeptablen Empfang, er hatte eine Scheibenantenne.
Der Kombi hat nun die Radio/CD Kombination mit Touchscreen und einer Dachantenne, und der Empfang ist übel. Ich habe bereits die einschraubbare Antenne getauscht wonach es scheinbar etwas besser wurde. Aber es ist immer noch wesentlich schlechter als mit dem anderen Wagen.
Habt ihr evtl. Tipps, woran es liegen kann und was ich noch versuchen könnte?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 02 März, 2017 22:50    Titel:  

Da soll eine Lötverbindung oben im Dachteil schuld sein. Ist aber nur zu erreichen, wenn man die Dachantenne demontiert, also Dachhimmel hinten löst.
Hab ich selbst gemacht, aber das mit dem Löten hat nicht geklappt bzw. nichts gebracht.
Deshalb hab ich eine Scheibenantenne von Blaupunkt an der Frontscheibe montiert.
Gruß
Christof
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BusFahrer
registrierter Benutzer
Offenbach



Verfasst am: Fr 03 März, 2017 11:46    Titel:  

Danke für die Info Christof... ärgerlich....

Ich bin normalerweise kein Freund von Scheibenantennen, ich denke der Empfang bei einer externen Antenne ist immer etwas besser. Ich würde auch auf Scheibenantenne umrüsten. Dummerweise hat der Wagen eine Frontscheibenheizung, was auch der Grund sein wird, warum hier eine Dachantenne verbaut wurde.

Noch jemand eine Idee oder Tipp?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 03 März, 2017 15:54    Titel:  

Hast du nur den Antennenstummel erneuert, oder auch den Sockel - weil die Problemstelle sitzt im Sockel der Antenne - gibt hier glaub ich auch eine bebilderte Anleitung zur Rep.
Ich bin mit dem Radioempfang in meinem Kombi eigentlich zufrieden. Hilft dir jetzt zwar direkt nix, aber indirekt - so schlecht ist die Antenne nicht.

Hier ein aus dem Forum geklauter Link: http://www.jaguarforum.co.uk/f26/appalling-radio-37642.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s333333
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 10 März, 2017 0:52    Titel:  

Hey,

Ich kenn mich leider auch nicht damit aus.

Bei mir wird der Empfang komischerweise immer massiv schlechter, wenn ich etwas am Strom hängen habe. (zb handy laden über Zigarettenanzünder, oder das Navi .. )

Mit freundlichen Grüßen,
S333333
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheBoxer
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 18:35    Titel:  

ich habe bei meinem Kombi die Dachantenne gegen eine Shark II mit DAB getauscht. Dazu ein Pioneer Doppeldin. Radioempfang ist jetzt einwandfrei, davon hätte die Originalversion nur geträumt. Von zusätzlichen DAB Sendern, Handy-Connektivität, DVD und dem Klang ganz zu schweigen. Nur billig war das nicht.

Alternativ Dachantenne tauschen und wenn das nicht reicht - FM-Splitter verbauen und eine zusätzliche FM Antenne unter die Frontstosstange (dafür gibt es extra Antennen z.B. von Bad Blankenburg)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: