Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Unerklärbare Probleme
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
SneakyTurtle
registrierter Benutzer
Lohne



Verfasst am: So 09 Apr, 2017 18:02    Titel: Unerklärbare Probleme  

Guten Tag,

seit einiger Zeit schon habe ich einige Probleme mit meinem Jaguar XF 2.7 D Bj. 2008.

Zum einen geht die Innernraumbeleuchtung immer mal wieder während der fahrt an. Es handelt sich dabei und die linke und rechte Seite. Die Leuchte in der Mitte bleibt aus. Das größte Problem ist, dass sich diese erst nach ca. 10-15 Sekunden wieder ausschalten lässt. In dieser Zeit bleibt das Licht weiterhin an, was Nachts sehr störend ist. Ich habe auch schon versucht, von außen mit Scheibenreiniger drüber zu wischen, brachte nichts.

Direkt hinter den Scheiben scheinen ein-zwei tote winzige Fliegen zu sein und ich habe die Vermutung, dass es evtl. daran liegen könnte, komme jedoch nicht da dran, da ich nicht wei´, wie ich diese abnehmen kann.

Des weiteren lässt sich die Fensterscheibe auf der Fahrerseite nicht normal schließen. Lasse ich diese automatisch hochfahren, geht diese wieder komplett nach unten. Beim zweiten Mal genau das selbe und beim dritten mal fährt sie nicht mehr automatisch hoch, hier muss ich den Hebel Stufenweise nach oben drücken und wieder loslassen. Nur so lässt sich die Scheibe (auch beim ersten Mal möglich) normal schließen.

Ich hoffe ich kann diese Probleme mit eurer Hilfe irgendwie wieder hinkriegen, ohne alles in der Werkstatt machen zu lassen. Am Telefon konnte mir nicht weiter geholfen werden.

Danke.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: So 09 Apr, 2017 20:29    Titel:  

Das Problem mit der toten Fliege wurde hier schon erörtert.
Ebenso die Öffnung der Beleuchtungseinrichtung in Eigenregie.
Die Automatikschaltung mit der mittleren Beleuchtung kennst du (Manual), hast du durchgeprüft ?

Der Endlagenschalter muss entweder neu angelernt
(Scheibe ganz runter, dann revers, Schalter nach Erreichen der oberen Position noch 5s gedrückt halten)

... oder bei Misslingen getauscht werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SneakyTurtle
registrierter Benutzer
Lohne



Verfasst am: So 09 Apr, 2017 21:15    Titel:  

Das mit dem hebeln der Beleuchtung habe ich gelesen, muss ich dass direkt ab der Leuchte durchführen oder muss das komplette Teil runter (mit Sprechanlage usw.) ?

Bei der mittleren Leuchte meinst du das automatische einschalten, beim öffnen des Fahrzeuges ? Was genau prüfen ?

Wenn das Fenster oben ist und ich den Schalter nach oben hin gezogen halte, fährt das Fenster wieder komplett runter.

Was ich vergessen hatte zu fragen, kann man die Airbags unter der Motorhaube (Fußgängerschutzsystem) ganz einfach nach oben ziehen ? Oder wurden diese in einem solchen Fall bereits ausgelöst und müssen getauscht werden ? Werde morgen mal den Händler fragen.

Danke.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mo 10 Apr, 2017 17:54    Titel:  

Hallo

Hier ist der LINK zur Leselampe.
Wegen den Fensterhebern würde ich einmal die Batterie für 10 Minuten abklemmen. Wenn es dann nicht mit der beschriebenen Methode einzustellen geht, hast Du wohl ein Problem.
Zu den Airbags kann ich nichts sagen. Batterie abklemmen würde da wohl auch das Risiko minimieren. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: