Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  1 Woche mit dem Jag (F-Type) liegt hinter mir...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
cougar270477
registrierter Benutzer
Remseck



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 23:24    Titel: 1 Woche mit dem Jag (F-Type) liegt hinter mir...  

Hallo liebe Freunde der Raubkatze,

meine 1. Woche habe ich bereits hinter mir, anbei mal ein kleiner Erfahrungsbericht.

Die Optik und der Sound: hierzu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen - ausser: PURER SEX !

Ich hatte schon viele schnelle und schöne Autos, auch mein ///M4 Cabrio war meiner Meinung nach ein sehr schöner optischer Wagen. Jedoch hat er nicht die Ausstrahlung des Jaguars gehabt. Das Auto strahlt eine gewisse Art von Leidenschaft aus.
Die Kombination aus Eleganz, einem der schönsten Linien und Formen der Neuzeit in Verbindung mit dem Interieur, welches bei mir mit Alcantara an den A Säulen und dem bestickten Ledercockpit wirklich auf einen hochwertigen Sportwagen schliessen lassen.

Es gibt natürlich ein paar Kleinigkeiten, die ein alter Autonarr wie ich einer bin noch ändern könnte, mehr Carbon, an den Überrollbügeln oder auch der Motorhaube, etc. jedoch finde ich dieses Auto wirklich schon serienmässig in der Optik wie er ausgeliefert wurde als vollkommen und perfekt.

Zum Sound - nun ja - er ist einfach nur obszön - die Leute drehen sich um, man selbst kriegt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und wenn man mal wirklich ein paar Stunden auf der Autobahn fahren muss, lässt es sich auch wirklich bequem mit Klappen zu fahren.

Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, da ich erst bei 700 km bin und ihn noch nicht gaaaanz ausgedreht habe bzw. auch mal nicht vom Start weg den Kickdown gedrückt habe. 3.000 km halte ich für übertrieben, ich denke sobald es in den 4stelligen Bereich geht, werde ich mal etwas mutiger...Gasannahme bis ca. 4000 U/min ist ganz ok, wobei ich mir nicht sicher bin, ein anderer User hat hier im Forum mal geschrieben, nach 3.000 km hätte er spürbar nochmal Leistung dazu bekommen, wäre ja fast wie bei der Einfahrmap von den M-Fahrzeugen bei BMW, wobei ich hierüber nichts gelesen habe und mir der Händler auch nichts gesagt hat.

Da es ein Leasing Auto ist, werde ich erstmal nichts verändern, ich überlege mir, ob es sich bei dem Performance Leasing Angebot rentiert, das Auto danach rauszukaufen, ich finde es einfach wunderschön.
Wenn ich mich dazu entscheiden würde, käme definitiv ein Pulley Kit ins Auto rein.

-> Einige User schreiben, da man ja nicht viel Leistung machen kann beim R - dass die 30-40 PS Mehrleistung kaum spürbar wären, bzw. hat mir ein Rennmechaniker aus Weissach erklärt, dass reines "Chiptuning" bei Kompressormotoren OHNE Änderung des Pulleykits eher schädlich als gut wären, da wohl der Wagen weniger fett fährt und somit eher für termische Probleme im Kompressor sorgen könnte - falls ich das so richtig verstanden habe, da das Gemisch magerer abgestimmt wird (oder so ähnlich *lach*)

Es gibt eigentlich bisher kaum etwas zu bemängeln, wenn überhaupt, empfinde ich als Hüftgeschädigter in jungen Jahren doch tatsächlich die Sitze und das Fahrwerk zu hart, bzw. der Komfort nicht sooo prickelnd wie manche ihn beschreiben.
Das Touchscreen ist gewöhnungsbedürftig, ähnlich wie das Navi, ich bin einfach ein Freund des Drehrades in der Mitte des Wagens, aber wie gesagt, Luxusprobleme.

Und jetzt kommen wir eigentlich zum einzigen Manko, was ich an dem Wagen "billig" finde *lach* - auch wenn ich gleich gesteinigt werde - der Ton des Seitenblinkers, empfinde ich als extrem nervig bzw. klingt sehr billig, wie bei einem Dacia...oder Kleinwagen.
Kein Grund den Wagen auch nur einen der 5 Sterne abzuziehen, aber wenn mich jemand fragen würde, was ich wirklich schlecht finde an dem Auto - wäre es eigentlich nur das Geräusch des Blinkers *lach* ist ja auch sehr positiv für Jaguar, was anderes habe ich noch nicht gefunden ;-)

Das Auto ist sicherlich in seiner Klasse mit Audi R8 V10, Nissan GT-R, Porsche Turbo oder auch AMG GT-S mit eher der langsamere - sei es bei der Beschleunigung als auch auf dem Rundkurs, jedoch muss ich sagen, dass es mich das erste mal NICHT interessiert, da die Kombination aus Cabrio, V8 Sound und diesem wunderschönen Design einfach perfekt ist - ein Auto das auffällt, polarisiert und einfach nur Spaß macht.

Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen und kann es jedem nur raten, der sich überlegt, was für ein schönes Spaßauto er sich holen soll, mehr Spaß als im Jag kann man fast nicht haben :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 07 Apr, 2017 8:15    Titel:  

Wunderschöner Wagen und toller Bericht, Gratulation !

Man merkt einfach, dass da im Hintergrund bei Jaguar Leute mit Benzin im Blut am Werk sind die es noch verstehen Emotionen zu transportieren und keine seelenlose Produkte auf 4 Rädern produzieren.

Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Freude mit dem Traumauto und gerade die ein oder andere - sagen wir Besonderheit an solch einem Jaguar machen ihn ja gerade erst so liebenswert.

Wichtig ist es einen Blick für das Schöne zu haben, die Fähigkeit genießen zu können, das ganze in Verbindung mit einem Schuss britischem Hurmor und Du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cougar270477
registrierter Benutzer
Remseck



Verfasst am: So 09 Apr, 2017 22:34    Titel:  

Dankeschön - hatte ich das Wochenende erneut - weiß jemand zufällig, bis wieviel km/h das Windschott (NICHT Glas) aushält ? :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 10 Apr, 2017 8:10    Titel:  

Das Windschott hält vrmtl. mehr speed aus als der Fahrer ;)
Gruß Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 10 Apr, 2017 10:00    Titel:  

Ich glaube Dein Toupet verabschiedet sich schneller wie Dein Windschot.

Von daher, so lange das noch hält und fest sitzt ist alles noch im grünen Bereich... :-)

Im ernst, die Dinger sind in der Regel schon Vollgasfest, mach Dir da also mal keine Sorgen und lass das Kätzchen fliegen !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cougar270477
registrierter Benutzer
Remseck



Verfasst am: Di 11 Apr, 2017 0:09    Titel:  

Hehe danke für die Infos :-)
Hatte am WE eine kleine zufällige Autobahnbegegnung mit einem Carrera 4S der ebenfalls offen auf die Autobahn beschleunigt hat...bei 275 wars dann doch bisschen unangenehm, aber das Schott sah im Rückspiegel gut aus, hatte nur Angst, dass es einfach mal bricht oder wegfliegt ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: