Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Abschied - nach 4 Jahren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Sa 22 Apr, 2017 22:02    Titel: Abschied - nach 4 Jahren  

Hab' mich nach langem Hin und Her von meiner Katze getrennt, eine neue kommt nicht in Frage. Will mich auch gar nicht weiter über die Stärken und Schwächen, die Unzulänglichkeiten und Werkstattqualitäten auslassen. Einige freudige Momente und leider viele Leidensmomente hat mir die Zeit mit vielen WS-Aufhalten gebracht. Das Verhalten Jaguars in der Vergangenheit und die Dieselthematik hat dann den letzten Kick gegeben. Letzteres war jetzt aber nicht wirklich der ausschlaggebene Punkt. Das ist alles noch unausgegoren und das Stromauto ist noch sehr weit - weiter als man liest - von der Verbreitung entfernt ( auf Wunsch sende ich gerne Interessierten einen Artikel auf "Golem" erschienen zu ).

Nun gut, das war's dann also, werde aber dennoch hier immer mal mitlesen.

Habe ferner einige "Übrigbleibsel" anzubieten, alle neu bzw. fast neu oder neuwertig. Wer also Interesse haben sollte ................. PN oder einfach hier posten.

Für XF250 oder universell Jaguar :

> Kofferraumteppich
> Ventilkappen
> Accessoires
> Felgenschloss
> Ersatzteilchen ( Kunststoffknöpfe, Radmutter )
> Dieselzusatz ( für'n DPF )
> Spurverbreiterung H&R schwarz 2x15mm Trak+, also mit Muttern

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 22 Apr, 2017 22:05    Titel: Fortsetzung ...  

Der Rest ..........

Diese Kleinteile in der Mitte sind übrigens nicht so leicht bzw. nicht einzeln und/oder so billig zu bekommen, die Radmutter ausgenommen ! ( Für ein paar Euro als Reserve für fliegen gegangene P.-Nieten )


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa 22 Apr, 2017 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 22 Apr, 2017 22:06    Titel:  

... und noch 2 Dosen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dyna
registrierter Benutzer
Hessen



Verfasst am: Sa 22 Apr, 2017 23:46    Titel:  

Hätte Interesse an den Ventilkappen.Preis per PN.
Gruß Burkhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bonner
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: So 23 Apr, 2017 10:01    Titel:  

Hallo Sportkatze
was ist es denn statt JAGUAR geworden? Denke nicht, dass es ein Geheimnis ist.

Ich habe ja vor 1 Jahr vom XF auf den CLS von Mercedes gewechselt. Bin zwar sehr zufrieden, vor allem mit dem Fahrkomfort, aber schaue dennoch immer mal nach einem XJ, da ich den nach wie vor von der Innenausstattung toll finde.

Gruß Bonner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 23 Apr, 2017 11:42    Titel:  

Noch nix - bin aktuell auf der Suche.
Auf jeden Fall ein V8 Cabrio zum cruisen und nur für die Sommermonate, wahrscheinlich Mustang oder Camaro. Also schon eine andere Stilrichtung. Wenngleich auch ein XK ( gebraucht nat. - neu ist ja vorbei ) einen gewünschten V8er bieten würde - der F-Type ist nicht mein Fall - aber hat der XK doch eben nicht den typischen Sound eines Amis und das Erscheinungsbild. Mag der XK zudem noch etwas Old Fashion in seinem britischen Stilkleid daherkommen, auch das wäre kein Ausschlusskriterium, im Gegenteil. Hat eben doch jede Marke sein Image bzw. Model seinen Reiz. Bin ja diesbezüglich auch nicht unzufrieden gewesen mit meinem XF. ABM und Konsorten sind und werden nie eine Option sein für mich.
Aber wenn ich mir eben die verg. Katzenjahre auch den Katzenjammer so anschaue .............. irgendwie haben mich die Briten nicht überzeugen können. Ich meine, dass das Hauptproblem bei Jaguar selbst liegt in sämtlichen Hinsichten.

Weiss selbstverständlich nicht, was mich noch mit anderern Autos erwarten wird, aber warum sollte ich eine Marke wieder kaufen, wovon ich persönlich entäuscht bin. Und das lag zum geringeren Teil am Auto selbst. Hatte ich doch zum Schluss meiner Katze ( fast ) alle Wehwechen abgewöhnt und viel Zeit in Pflege und kleineren Optimierungen gesteckt. Nein - ich habe ALLES in einen Topf geworfen und unterm Strich war da mehr nein als ja.
Ich pers. finde es trotzdem schade ihn abgegeben zu haben, aber da lass ich ferner dann doch den Bauch ( auch mit-) entscheiden.

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: So 23 Apr, 2017 11:48    Titel:  

Hallo Andreas,

schade, ich kann es aber in Deinem Fall schon nachvollziehen.

Der Mustang V8 ist schon ein tolles Sounderlebnis. Allein das ist schon ein Kaufgrund. Ein Technikdino, wie es ihn nicht mehr lange geben wird.

Wenn die Entscheidung gefallen ist - melde Dich hier mit ein paar Fotos. Wäre schön!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und viel Spaß mit der Neuerwerbung.

Ansonsten, guck mal bei PN

Gruß Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 23 Apr, 2017 13:33    Titel:  

Ja, ich überlege noch.
Werde den Camaro noch probefahren. Die Überlegung ".... Technikdino ........ " ist nicht so verkehrt. Selbst wen man zum Camaro neigen sollte, ist es ne Überlegung, ob der Mustang nicht mal den höheren Marktwert, Kultstatus, etc. haben wird vor dem Camaro. Das sollte nat. nicht das hauptsächliche Kriterium darstellen, ist aber einen Gedanken wert.
Na, ich werd' mal schauen, evtl. wird's ja auch was Altes ...........
Wollen wir ferner hoffen, dass der Ökowahn nicht alle Träume zerstört. 'Nen Stromer als Fortbewegungsmittel , jein, aber für das Fahrerlebnis ........... neeee, Elektrokarren bin ich schon in meiner Lehre gefahren. Die waren nat. nicht vergleichbar mit den rollenden Monitoren wie beispielsweise ein Tesla, aber für mich pers. genau so emotionslos.
Irgendwann in absehbarer Zeit ist bestimmt ( fast ) Schluss mit den "Fossilen", aber dann bin ich selbst schon eins :-) .

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 23 Apr, 2017 13:55    Titel: Ein Hoch auf's Forum !  

Ach ja, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ...........................

Was das Forum hier betrifft bzw. in all den Jahren hier betraf im Gegensatz zu JLR, den Werkstätten und u. U. anderen Foren ......... also das ist wirklich prima. Hier klappt die Unterstützung, es gibt Lösungen und Vorschläge, praktizierbare Anleitungen und ... und ... und. Wenn das nicht wäre ........... will's mir garnicht ausmalen. Da könnten sich andere Foren und speziell JLR mal ne dicke Scheibe von abschneiden.
Kann nur sagen, weiter so ..............

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: So 23 Apr, 2017 16:03    Titel:  

Tja, so unterschiedlich kann es laufen... Wir haben ja ungefähr gleichzeitig gekauft, und jetzt sogar fast gleichzeitig wieder abgegeben.... Ich war in der Zwischenzeit mit meinem Auto sehr zufrieden gewesen. Auch an der Werkstatt hatte ich letztendlich nicht viel zu meckern (Düsseldorf). Hatte nur einmal so eine Elektronik-Attacke in der DPF Ecke. Deswegen hab ich mich ja auch wieder für einen XF, nur diesmal Benziner, als Nachfolger entschieden.
Die Amis fand ich immer von der Innenausstattung ziemlich armselig. Vielleicht sind die neueren Modelle ja was besser von der Haptik und Wertigkeit geworden als sie etwa vor 10 Jahren waren. Da habe ich in den USA gearbeitet und mehrere verschiedene Autos gefahren, mein Favorit war der Lincoln Towncar, technisch einen totale Ruine, aber cool zum cruisen).
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit dem neuen, egal was es wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 23 Apr, 2017 19:39    Titel:  

Hallo Andreas, schade, dass Du ziehst, hattest immer gute Ideen und Lösungen, aber bei Enttäuschung kommt Frust und dann ist es mit" die Liebe" vorbei. Ich wünsch Dir ein echtes Traumauto, der Mustang war auch auf meiner Wunschliste zusammen mit dem Cayman. Ich finde den Mustang schon top, ist der letzte Vertreter der alten Zunft, dann werden sie eh alle eingestampft.Die Innenausstattung ist gewöhnungsbedürftig, halt amerikanisch. F-Type gibt es jetzt auch mit 4 Zylinder, Cayman nur noch mit Käfermotor, es geht alles in die gleiche Richtung. Zum Glück können unsere Politiker noch ordentliche Kisten fahren. Der Berliner Bürgermeister hat gerade seinen 12 Zylinder in Empfang genommen ist doch eine Ansage, oder, bei der grünen Ausrichtung?!
Die Politiker fahren übrigens keine Elektroautos, weil sie keine Standheizung haben, ist doch verständlich.
Viele Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 6:21    Titel:  

Hi Andreas,

ich finde es auch schade, daß Du gehst, aber so toll ist Jaguar auch nicht mehr,
wenn die anderen zwar nicht besser sind, so ist es jedoch die neue Erfahrung wert.

@ Arminko
Zitat:
Der Berliner Bürgermeister hat gerade seinen 12 Zylinder in Empfang genommen ist doch eine Ansage, oder, bei der grünen Ausrichtung?!

365 T € ....
an der Quelle saß ( sitzt ) der Knabe ....................
das erinnert an die Titanic, "wir gehen mit Glanz und Gloria unter"

Gruß Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 10:45    Titel:  

Danke für Eure Tränen ;-)
Ja, erst der Frust und dann ist's auch schnell mit der Lust und Liebe vorbei - wie mit de' Mädels :-).

An den in Düsseldorf habe ich so meine Erinnerungen - hat viel zum Werkstattfrust beigetragen, 3 x den Sitz auseienander genommen, Diesel verkleckert, Kratzer, etc.. Das letzte Mal - ein Ölwechsel vor ein paar Wochen - den Plastikdeckel mit dem Jaguar-Schriftzug vom Motor nicht wieder richtig daraufgedrückt. Nix Gewaltiges, aber sowas muss doch nicht sein. Dabei hat das Ding doch einfach nur solche Kugelklemmer. Das kriegt doch noch jeder hin ...........

.......... "wir gehen mit Glanz und Gloria unter" .............
Hierzu ein passendes Lied von Reinhard Mey
Gesang > https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
Text > http://www.reinhard-mey.de/start/texte/alben/das-narrenschiff

Ansonsten, so schnell wird das nix mit den Stromgurken .......... die Hürden liegen nicht nur beim Auto.
> https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-wie-kommt-der-strom-in-die-tiefgarage-1704-127330.html

Danke für die "Traumauto"-Wünsche, so enthusiastisch bzw. fanatisch bin ich zwar nicht mehr ( spätestens nach meiner XF-Neuwagen-Schlappe ), weiss aber was Du meinst. Der "Mr. Right" sollte es sein.
Karger und eher einfach, mitunter billig wirkend sind die Amis schon, legen halt nicht so viel Wert darauf, andere Prioritäten, andere Geschmäcker, etc. . Aber Spass machen tun die Dinger auch und letztendlich sind's alles "nur" Autos.
Vermutlich wird's auch nix Neues werden, zum einen muss es nicht sein, zum anderen gefallen mir zum Teil ältere Modelle besser. Zudem kommen noch so Sachen wie etwa die Elektronikspielereien, WS-Fesselung aufgrund der Garantie, alles was ich früher nicht hatte und nicht brauche und nicht möchte. Bin lieber so weit wie möglich "Herr" über mein Gescherr. Dazu kommt noch, dass sie als zuverlässig und störunanfällig gelten. Vielleicht kein Wunder bei dem alten "Plunder" ;-), Wobei der akt. Camaro lässt so manchen anderen Zeitgenossen ganz schön im Regen stehen.

Aber dennoch, die Tage der V8er sind m. S. gezählt - also ran an die Dinger ......... Ein Bekannter hier aus dem Forum rief mich vor ein paar Wochen mal aus den Staaten an, ja selbst da werden die Dinger rar.

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 14:26    Titel:  

Der Berliner Senat hat ja nur einen Bruchteil der Anschaffungskosten getragen - der Hauptteil kommt ja aus Bayern, über den Länderfinanzausgleich.

Ich würde den im Golf Diesel rumfahren lassen - bis der Haushalt wieder ausgeglichen ist.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 15:18    Titel:  

Eigentlich würde er ja fliegen wollen.. aber ohne Flughafen... :) Naja.. :)

Irgendwie kann ich aber die Panzerung schon nachvollziehen bei all den bekloppten die derzeit überall aus ihren Löchern kommen.
Ist schließlich ein potentielles Ziel die Funktion an sich...
Aber ein V8 hätte vermutlich gereicht...

VG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 20:48    Titel:  

Hi,

@ Sportkatze
ich bin / war nie ein Reinhard Mey Fan ( Mundauswasch ........ ), aber der Text passt super
auch mit aller gewollter oder ungewollter Identifikation zu heutiger ( Musik ) Situation.

@ marcuspk
Zitat:
Irgendwie kann ich aber die Panzerung schon nachvollziehen bei all den bekloppten die derzeit überall aus ihren Löchern kommen.

nachvollziehen ja, aber
Zitat:
Ist schließlich ein potentielles Ziel die Funktion an sich...

dafür sind wir alle die Ziele im alltäglichen Leben.
( siehe die neueste Kriminalitätsstatistik / inc. der Taten gegen hohe Lobbyisten äh ..... Politiker )

Gruß M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Benno
registrierter Benutzer
Geestland



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 18:41    Titel:  

Hallo Andreas,

was soll der Satz-Felgenschloss kosten?

LG Benno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 27 Jun, 2017 11:38    Titel:  

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen bin ich denn auf mein Sommerauto gestossen und hab' das Pony unter meine Fittiche genommen. Vom Katzenbändiger zum Pferdeliebhaber - und ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung. Sind wohl noch ein paar Dinge zu machen, aber alles nix Wildes. ( Ford Mustang 2007 GT/CS - California Special 4,6 V8 )
( Hinweis -> Habe zum Lesen/Download mal meine Jaguar-Mängelliste anonymisiert hier eingestellt - für mich die grösste oder überhaupt "Katastrophe" in 38 Autojahren )

Ohne viele Worte ..............
LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Di 27 Jun, 2017 11:46    Titel:  

Na dann mal fröhliches Geboller & viel ungetrübten Fahrspaß!
Aber ich bin mir dabei sicher, dass ich im Verbrauch mit meinem neuen Kater aber locker mithalten kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: Di 27 Jun, 2017 16:15    Titel:  

Hallo Andreas,

viel Spaß mit den tollen Gerät. Sieht schön aus!!
Aber, wo ist das Dach? Kostet das Teil deswegen so wenig? Haha.

Nein wirklich, ist ein tolles Auto mit einem geilen V8-Sound. Echt Ami!!

Gruß Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 27 Jun, 2017 20:31    Titel:  

Ja Ihr beiden, macht wirklich Spass ......... und bollern tut die nicht-serienmässige Flowmaster sehr gut ....... und etwas knallen auch wenn man das Gas wegnimmt, da einsetzende Ventil-Spiel halt. Der Verbrauch hält sich in Grenzen bei seinen ca 305 PS. Bei konstant so max 120 bleibt er unter 9 Litern, in allen anderen Modis geht's natürlich rauf. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken, dann hätte ich 'nen Kleinwagen kaufen müssen. Mein alter RAV4 4x4 braucht mit 150 PS ähnlich bis sogar mehr, je nach dem, aber auf unter 9 Litern komme ich mit dem Kleinen z. B. garnicht.
Der Stang ist jetzt kein Sparauto, aber die bekannte Assoziation Ami=Schluckspecht gilt ( schon lange ) nicht mehr.

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: