Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Problem XJ6 S2 Zündung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
caaspar_
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Do 27 Apr, 2017 12:04    Titel: Problem XJ6 S2 Zündung  

Guten Tag allerseits,

Nach dem ich bei meinem XJ6 endlich ein gutes Getriebe eingebaut habe und ihn dann das erste mal längere zeit hab laufen lassen habe ich mir die verkabelung des Lüftermotors mal genauer angeguckt, da der nur auf der niedrigsten Stufe lief.
Nach dem der Motor dann abgekühlt war wollte ich ihn umparken aber der Motor startete nicht mehr.
Es kam kein Zündfunke mehr. Die Spannung die an der Zündspule anlagen machten mich stutzig. Es kamen nur 6V an.
Es ist eine Flamethrower Spule und ein zündverteiler von 123ignition vom vorbesitzer verbaut worden jedoch verstehe ich das ganze system noch nicht so ganz. wo sitzt der Vorlast Widerstand von dem man immer liest? welche Spannungen müssen bei der Zündspule ankommen? Wie kann ich den Zündverteiler einzeln prüfen ( der ist ja noch recht neu und wäre schade den rauswerfen zu müssen)? kann es einen zusammenhang zwischen lüfter motor und zündung geben?
Ihr hört ich bin ziemlich ratlos und freue mich über jede Hilfe

gruß caspar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: