Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type Serie 1 4.2L, Roadster neu restauriert zu verkaufen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Facelvega
registrierter Benutzer
Kusel



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 8:37    Titel: E-Type Serie 1 4.2L, Roadster neu restauriert zu verkaufen  

Hallo,
im Forum - Rubrik Fahrzeugangebote - verkaufe ich einen S1 4.2 OTS - neu restauriert zu einem vernünftigen Preis.

Bei Interesse bitte PN - Bilder etc vorhanden.
Alfred




Bild1aa.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Molarischi
registrierter Benutzer
Rothenburg



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 21:56    Titel:  

Hallo,

nichts für ungut, aber das scheint mehr ein E SII zu sein
trotzdem viel Erfolg beim Verkauf

Hannes
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Molarischi
registrierter Benutzer
Rothenburg



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 21:58    Titel:  

oder doch ein 1 1/2
Hannes
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Facelvega
registrierter Benutzer
Kusel



Verfasst am: Mi 26 Apr, 2017 9:04    Titel: Verkaufe E-Type Serie 1 4,2L OTS Roadster, rot - neue Restauration  

@ Hannes,

Du kennst leider nicht die Modelle der E-Types und und setzt unbegründete Vermutungen aus Unkenntnis ins Forum.
Wenn ich das Auto als S1 4.2 angebe, dann stimmt die Information.

Es ist ein Serie 1 4.2 L, EZ 20.1.1967 und somit ein S1 4.2. Ab 01.67 bis 08.67 wurden alle E-Types mit stehenden Scheinwerfern ausgerüstet und erst ab 08/67 gab es den S1,5.

Alfred




Sam_0291akk.jpg



Sam_0251kk.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 26 Apr, 2017 11:08    Titel:  

Hallo Alfred,

vorab ich habe kein Interesse das sehr schöne Auto zu kaufen, leider... es wäre sogar "meine" Farbe.
Mein Coupé scheint aber aus demselben Zeitraum zu stammen (gebaut Ende Juni '67). Somit auch eine Serie 1, die aber wegen Erstauslieferung in die USA auch keine Scheinwerferabdeckungen hatte. In der Literatur, service bulletins, JCNA guide, ist als Änderungszeitpunkt, meine ich, der April '67 angegeben, bzw. für die OTS LHD die Fahrgestellnummer 1E14532 oder 1E14535.
Passt das für das von dir angebotene Auto? Mein Antrieb ist reine Neugierde inwieweit die Angaben in den Büchern usw. verllässlich sind.

Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Facelvega
registrierter Benutzer
Kusel



Verfasst am: Mi 26 Apr, 2017 11:33    Titel: Verkaufe E-Type Serie 1 4,2L OTS Roadster, rot - neue Restauration  

Hallo Michael,

laut den mir vorliegenden und von Jaguar publizierten offiziellen Listen wurden ab dem 1.1.1967 beim S1 4.2 die Lampen geändert. Die geschah ab folgenden Serien-Nummern:

OTS LHD: 1E 14472
FHC LHD: 1E 34072
2+2 LHD: 1E76986

Mein E-Type wurde lt Certificate am 20.1.1967 ausgeliefert und hat die Nummer: 1E 14626

Das passt also.

Im Handbuch ist außerdem nicht vermerkt, dass nur US-Fahrzeuge verändert wurden, sondern dies galt wohl für alle Auslieferungen.

Gruss
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Mi 26 Apr, 2017 12:30    Titel: Serie 1 und 1 1/2  

Dazu ist noch zu sagen, dass es eine Serie 1 1/2 nie offiziell gegeben hat und es somit keinen festen Produktionszeitraum hierfür gegeben hat.

Die als Serie 1 1/2 bezeichneten Modelle gehören offiziell zur Serie 1, weil sich diese äußerlich nur durch die fehlenden Scheinwerferabdeckungen vom ursprünglichen Serie 1 unterscheiden, Form und Größe der Kühleröffnung in der Motorhaube blieb gleich, ebenso Position der Stoßstangen, Größe und Form der vorderen Blinker und der Rückleuchten. Dieses trifft alles auf das von Alfred angebotene Fahrzeug zu und all das änderte sich erst mit Einführung der Serie 2.

Frühe Serie 1 1/2 aus dem Jahr 1967 haben zudem noch das Interieur der Serie 1 mit den Kippschaltern, weshalb es auch Chronisten gibt, die diese Version inoffiziell als Serie 1,25 bezeichnen, spätere Serie 1 1 /2 (von selben Chronisten als Serie 1,5 bezeichntet), die 1968 produziert wurden, haben schon die Wippschalter der Serie 2.

Viele Grüße

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 26 Apr, 2017 12:52    Titel:  

Hallo Alfred,

danke für die Info, meine Aussage bezog sich auf die parts and service bulletins, in denen auch vermerkt ist das der Wegfall der Scheinwerrferabdeckungen bei der sog. Serie 1.25 nur Autos für die USA und Kanada betroffen hat, bis diese dann nach dem Werkurlaub im August oder September 1967 für alle weggefallen ist, was dann die Serie 1.5 war.
Die Bezeichnung Serie 1.25 stammt wohl ursprünglich von den Herren des JCNA und wurde von Anders Clausager in seinem factory original Buch übernommen. Ich bin gespannt, ob es dazu was neues in der Haddock/Mueller Bibel geben wird.

Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 27 Apr, 2017 7:53    Titel: Korrektur  

Hallo Alfred,

der von dir genannte Januar war richtig, ich hatte den April im Kopf, weil ich mich vor Kurzem mit Felgen beschäftigt habe. Da wurde von curly auf flat hub umgestellt.
Das service bulletin p.198 sagt: "Jan 1967 bonnet and front wing assemblywith open headlamps and associated changes for USA and Canada, point numbers are also quoted as ..., see JCNA MY '68 E-Type judges guide"

Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: Do 27 Apr, 2017 12:40    Titel:  

Hallo,

kann die Nummer von Alfred für die Scheinwerfer-Änderung insofern bestätigen, mein 2+2 ist 378 st. vor dieser Nummer gebaut und mit Abdeckung. Aber ´67 zugelassen, jedoch wie bei US Import üblich auf 1.7 datiert, da im US-Titel nur das Jahr steht. Auslieferung im Moment nicht bekannt, Zertifikat ist dem Vorbesitzer abhanden gekommen, muss ich noch mal anfordern.

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: