Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Neuer Scheinwerfer: Lucas oder Nachbau?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
endlichjag
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 29 Apr, 2017 10:10    Titel: Neuer Scheinwerfer: Lucas oder Nachbau?  

Moin,
Einer meiner Scheinwerfer zeigt leichte Rostspuren am inneren Reflektor, ich werde ihn wohl austauschen müssen. Oder gibt es den Reflektor einzeln? Wahrscheinlich nicht. Bei Limora habe ich H4-Scheinwerfer für 56,40 € und Lucas H4-Scheinwerfer für 128,00 € gefunden, jeweils per Paar. Ich vermute mal, die günstigen sind China Nachbauten. Da aber Lucas nicht den allerbesten Ruf hat, kann es ja sein, dass die Nachbauten sogar besser sind? Mir gehts eher um Qualität denn um Preis. Für die Originalität sprechen natürlich klar die Lucas. Kann man ohne weiteres die modernen extrahellen "Nightbraker" verwenden? Passt die Lichtfarbe dann auch zu den Zusatz/Fernscheinwerfern oder besser alle auswechseln, wenn denn überhaupt so "modernen Kram"? Was meint ihr?
Gruß, Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nordlicht
registrierter Benutzer
Zarpen



Verfasst am: Sa 29 Apr, 2017 16:26    Titel:  

Also ich bin mit der Lichtausbeute der originalen Scheinwerfer eigentlich sehr zufrieden. Ein Umbau auf ,was auch immer der Markt hier oder in China zu bieten hat, kommt für mich nicht in Frage. Eine bezahlbare und originale Lösung wäre immer noch ein Ersatzteil von Frank Herda, der hat auf Sicher ein Satz Scheinwerfer im Regal.

Gruß
Jan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
White-Jag
registrierter Benutzer
Kleve



Verfasst am: Sa 29 Apr, 2017 17:45    Titel: unendlich viele...  

Hallo Stefan,

gib mal bei Ebay " 7 Zollscheinwerfer " ein.

Dort wirst du mit den Dingern tot geschlagen. Gibt es in jeglicher Preisklasse und Ausführung.

Ich würde beide Scheinwerfer tauschen damit es auch gleich aussieht und gleichmäßig "hell" wird.

Gruß Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 29 Apr, 2017 18:56    Titel:  

7" H4 Scheinwerfereinsätze komplett, Britparts für BMC Mini usw.... kannst du bei Bedarf auch noch das Standlicht mit drin haben...
ordentliche Reflektoren, Steckverbinder, Abdecktopf aus rostfreiem schwarzem Plastik...was will man mehr...
Falls du in UK bestellst...denk an LHD
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
radmar
Sponsor 2024
Baden / Schweiz



Verfasst am: Sa 29 Apr, 2017 21:07    Titel:  

Kleiner Hinweis: es gibt flache und gewölbte Ausführungen. Bei den Gewölbten gehen die Scheinwerferwischer nicht mehr richtig drüber .... das das sollte kein Problem sein, es wäre ein Wunder wenn die bei jemanden noch in Betrieb sind .....
Ich habe Lucas 'gewölbt' genommen, mit Standlicht und bin happy mir der Auswahl. Beim Austauschen lohnt es sich auch mal sonst nach Rost zu schauen und den ganzen Dreck mal zu reinigen ....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom65
registrierter Benutzer
Zemmer



Verfasst am: So 30 Apr, 2017 15:39    Titel:  

Ich habe auch einen "Schweizer" Jaguar, das heißt serienmäßig mit der Scheinwerferreinigung. Bei mir funktioniert diese absolut problemlos. Und da es keine guten neuen Lukas Scheinwerfer in flach mit Standlicht und LHD gab, habe ich meine alten angerosteten Reflektoren neu verspiegeln lassen. Ist zwar gut, aber nicht optimal geworden. Aber mir ist die Originalität wichtig.

Gruß Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



Verfasst am: Mo 01 Mai, 2017 13:43    Titel:  

ach leute
diese 7" scheinwerfer wurden in so vielen Marken u. Modellen verbaut
wie z.b.
Volvo / Ford Transit/Escord-Hundeknochen/Mini/AH3000/viele Amis usw.

geht zu einem Atozubehörladen,
die haben von BOSCH oder HELLA H4 7" Scheinwerfereinsätze
keine gewölbten Gläse aber dafür helle Lichtausbeute
und nicht wie die aus???nachgebaute BILLIGWARE.

Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Mo 01 Mai, 2017 16:37    Titel:  

...auch bei meinem 85er Vanden Plas HE funktionieren die Scheinwerferwischer natürlich einwandfrei...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Katze1977
registrierter Benutzer
Greiz



Verfasst am: Mo 01 Mai, 2017 19:39    Titel: Für die Originalität sprechen natürlich klar die Lucas. ...  

Hallo Stefan,

... habe im letzten Jahr 2 Stück H4 Hauptscheinwerfereinsätze von Lucas in Idstein für 83 € erworben, diese mit verstärkten Leuchtmitteln ausgerüstet (X-tremeVision) und bin bisher sehr zufrieden damit.

Gruß Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Di 02 Mai, 2017 3:56    Titel:  

Zitat:
geht zu einem Autozubehörladen, die haben von BOSCH oder HELLA H4 7" Scheinwerfereinsätze


So isses!

Gruss,
Egon :-)




1-P1010728.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: