Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Neuzugang
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
NoelsieW
registrierter Benutzer
Friedrichsdorf



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 19:22    Titel: Neuzugang  

Guten Abend in die Runde,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines schönen XE S. Er ist zwar schon meiner, aber ich wollte mal hören, ob jemand irgendein Ausstattungsmerkal vermisst. Ich habe z.B. keine elektrisch einfahrbaren Spiegel gefunden und auch keinen Regensensor, auch wenn es teilweise in der Anzeige stand. Allerdings stören mich diese beiden Dinge nicht wirklich. Diejenigen, die sich allerdings besser auskennen wird vllt noch etwas auffallen. Würde mich einfach mal interessieren, ob es quasi Vollausstattung ist (kommt mir zumindest so vor) oder ob ich da aus Unkenntnis was übersehen habe, was für nen Jag unabdingbar ist:

Adaptives Fahrwerk,
Ambiente Interieurbeleuchtung, konfigurierbar,
Audio Interface (Universal-Schnittstelle),
Audiosystem Meridian 380 Watt Premium-Klangsystem (CD/DVD),
Automatik - (8-Stufen),
Berg-Anfahr-Assistent (Hill-Holder),
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht,
Bluetooth-Schnittstelle,
Bremsassistent,
Dachhimmel Morzine in Jet,
Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC),
Einstiegsblenden (Edelstahl) beleuchtet, mit Schriftzug Jaguar,
Elektron. Traktionskontrolle,
Euro 6,
Fahrassistenz-Paket:
Parkassistenzsystem (Park Assist),
Fensterheber elektrisch vorn und hinten,
Fernlichtassistent (Intelligent Light System),
Fußgänger-Schutzsystem (PDBS),
Geschwindigkeits-Regelanlage geländeabhängig (All Surface Progress Control),
Heckklappenbetätigung elektrisch,
Heckscheibe heizbar,
InControl-Connect-Paket Pro,
Innenspiegel mit Abblendautomatik,
Isofix-Aufnahmen für Kindersitz im Fond,
Jaguar 80 Watt Klangsystem,
Keyless-Start,
Klimaautomatik 2-Zonen mit autom. Umluft-Control,
Komfort-Paket,
Kühlergrill schwarz,
Lenksäule elektr. verstellbar mit Memory,
Lichtassistent (Coming Home, Leaving Home),
Lichtpaket,
Lufteinlassblende Chrom,
Mittelarmlehne hinten mit Getränkehalter,
Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach,
Multimedia-System inkl. Touchscreen-Farbdisplay und Bluetooth,
Navigationssystem InControl Touch Pro inkl. Sprachsteuerung (JaguarVoice),
Parkbremse elektronisch (EPB),
Park-Paket (Einparkhilfe) erweitert,
Radioempfang digital (DAB),
Scheibenrahmen Chrom,
Servolenkung elektronisch,
Sitzheizung vorn,
Sonderlackierung Polaris White,
Spiegelmemory,
Sport-/Lederlenkrad mit S-Emblem,
Sport-Fahrwerk,
Stop-Start-Anlage,
Innenausstattung: Dekoreinlagen Holz,
LM-Felgen vorn/hinten: 7,5x19 / 8,5x19 (Venom),
Memory-Paket,
Sitzverstellung vorn elektr. (14/14-Wege links/rechts),
Sportsitze Taurus, perforiert

Der Wagen ist quasi neu ~6000km gelaufen aus 07/2016

Nach Honda, BMW und Alpina jetzt mein erster Jaguar. Ich bin sehr gespannt, inwiefen mich die Katze in ihren Bann ziehen wird. Nach der Probefahrt war ich schon sehr begeistert, zumal es für mich die perfekte Kombination aus alltagstauglichkeit und sportlichkeit ist :)

LG

Nils
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 10:10    Titel:  

Hallo NoelsieW,

das ist ein sehr schönes Fahrzeug!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl.

Wenn Du genau sehen möchtest was exakt in Deinem Fahrzeug verbaut ist, dann melde Dich bei TOPiX an:
https://topix.jaguar.jlrext.com/topix/vehicle/lookupForm

Dort kannst Du dich kostenlos als "Unabhängige Betriebe" anmelden und dann deine VIN vom Fahrzeug abfragen.

Mir fällt eigentlich nur als Ergänzung das beheizbare Lenkrad und die Frontscheibenheizung ein, die ich als wichtig ansehe. Und als Komfortmerkmal möchte ich den aktiven Abstandsassistenten und den WIFI-Hotspot nicht mehr missen.

Viele Grüße und ganz viel Freude mit dem schonen Auto!

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoelsieW
registrierter Benutzer
Friedrichsdorf



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 11:37    Titel:  

Moin Fabian,

noch ein Hesse, sehr gut und vielen Dank für das Feedback :) Beheizbares Lenkrad hat er glaube ich auch. Frontscheibe bin ich nicht 100% sicher und ich meine WiFi im Entertainment gesehen zu haben. Ich freu mich wie Bolle, wenn ich ihn denn zum ersten Mal sehe, weil ich noch die eine oder andere Veränderung verhandelt habe. Dann gibt es auch Bilder!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 12:00    Titel:  

Hallo NoelsieW,

na wann ist es denn soweit?
Ich hatte bei Glinicke in Frankfurt gekauft - und die haben dann tatsächlich drei Wochen gebraucht bis ich das Auto bekommen habe - meiner war ein kurzzeit Leasing mit 9.000 km. Ich durfte aber einen Discovery in der Wartezeit als Ersatz fahren.
Was bekommst Du dazu als "Specials"?

Gruß

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoelsieW
registrierter Benutzer
Friedrichsdorf



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 12:42    Titel:  

Uff, 3 Wochen? Was machen die denn bitte mit den Autos? Mir wurde gesagt, kann 2 Wochen dauern, aber sie versuchen sich zu beeilen. Ich bin auch bei Glinicke - habe noch nen Satz WR incl. Felgen, Felgenlackierung der SR und alle Updates rausschlagen können. Dazu noch etwas Rabatt und ich bin ganz zufrieden. Vllt sollte ich auch mal nach einem Ersatzfahrzeug fragen - da bin ich irgendwie zu nett für :)

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 13:37    Titel:  

Hallo NoelsieW,

also mir wurde zuerst auch weniger als 10 Tage versprochen - aber da sind die ein wenig chaotisch. Und ein neuer Disco in Vollausstattung war ein guter Ersatz für die Wartezeit. Ich hatte meinen noch im September gekauft und ausgeliefert wurde er erst am 18.10.

Falls Du Inspiration brauchst, was sonst noch "raus-geschlagen" werden kann:
Ich habe das Fahrzeug kostenfrei mit Wunschkennzeichen zugelassen bekommen - und es gab eine Flasche Champagner und Jaguar-Give-a-ways wie Base-Cap, Poloshirt, Schreibset mit Jaguar-Schlüsselanhänger, USB-Stick, Ventilkappen mit Jaguar-Logo aus Metall und Kleiderbügel für den XE), Winterkompletträder auf original Felgen mit neuen Pirelli´s hatte ich auch ausgehandelt sowie deren kostenfreie Einlagerung für zwei Jahre und einen Jaguar Tedybär oben drauf.

Aber das wichtigste war für mich, das ich schriftlich vereinbart habe, das ich das Auto mit allen Updates der Steuergeräte und der Navi-SW erhalte UND das ich danach noch zweimal Updates der Steuergeräte und der Navidaten nach Wunsch und Verfügbarkeit erhalten werde.

Ist Dein XE bei Glinicke auch ein Leasingrückläufer?
Hast Du mit der VIN schon die Fahrzeughistorie geprüft?
Bekommst Du Ihn geliefert oder machst Du auch lieber eine stimmungsvolle Übergabe bei Glinicke? Da gibt es dann die Gimmicks ;-)

Gruß

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoelsieW
registrierter Benutzer
Friedrichsdorf



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 14:11    Titel:  

Ach ja, Wunschkennzeichen bekomme ich natürlich auch. Das mit dem Update von Navi und Steuergeräten sollte ich evtl nochmal ansprechen. Ich würde lieber ne Übergabe machen. Meiner ist ein Vorführer, der allerdings mehr stand als fuhr. Dies mit der lustigen rot grauen Beklebung für Shows etc.

Wo finde ich denn die Historie?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 21:18    Titel:  

Hallo NoelsieW,

das mit der Historie ist das mit dem Service-Portal von JLR, dem sog. TOPiX.
Du brauchst dafür die Fahrzeug Nummer = VIN.
Die hast du z.B. bei Glinicke auf dem Angebot stehen.
Und die fängt meist mit SAJAB..... an.

Ach was noch bei der Ausstattung für mich wichtig ist, ist das Warnsystem Toter Winkel.

Gruß

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoelsieW
registrierter Benutzer
Friedrichsdorf



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 21:41    Titel:  

Moin Fabian,

da steht aber nur drin, was offen ist oder? Nicht was alles gemacht wurde oder finde ich das einfach nicht?

Toter Winkel nervt mich eher, auch wenn die B Säule sehr groß ist beim xe, aber Schulterblick mach ich immer, von daher ist das ok für mich.

Lg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 21:52    Titel:  

Hallo NoelsieW,

Du kannst links neben den offenen Kampagnien sehen, mit was dein Fahrzeug von Werk aus ausgerüstet ist.
Die Historie mit dem was bereits gemacht wurde, siehst du aber nur als Jaguar Service.

Gruß

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mediamario
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 27 Apr, 2017 14:34    Titel: meine Empfehlung  

Hallo aus Berlin,

ich hatte das Glück, ein Ausstellungsstück fertig konfiguriert zu leasen, wo noch weitere Extras verbaut waren, die ich jetzt nicht mehr missen möchte:

- Meridian Sound-System. Kann leider den direkten Vergleich mit dem Standard nicht mitteilen, aber im Forum verweisen etliche auf das bessere System

- ganz wichtig: HEAD-UP-Display (leider nur in Verbindung mit der "bedampften" Windschutzscheibe)
Hatte vorher nie ein Auto mit HUD, aber seitdem ich den XE bei einer Probefahrt damit ausprobiert hatte, wollte ich es unbedingt auch in meinem XE haben. Grad auf der Autobahn und / oder nachts ein Highlight, was zudem für deutlich mehr Sicherheit sorgt!

- beheizbare Frontscheibe. Wunderbar im Winter, ein Knopfdruck und nach 30 Sekunden ist die Scheibe frei ;-)

Ansonsten das, was ich am meisten schimpfe (und deshalb ausgeschaltet habe), ist die "Verkehrszeichenerkennung". Funktioniert nie korrekt, kann mich also nicht darauf verlassen - weg damit!

Wünsche aber viel Spaß mit Deiner Raubkatze - macht super viel Spaß und ist sogar Familientauglich (fahre regelmäßig mit Frau und zwei kleinen Kindern, die auch das Auto ganz toll finden!).

M.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoelsieW
registrierter Benutzer
Friedrichsdorf



Verfasst am: Do 27 Apr, 2017 19:45    Titel:  

Hi Mario(?),

head up display klingt natürlich sehr nice, das bekommt dann der nächste *lach* beheizbare Frontscheibe ist für mich zum Glück nicht so essentiell, da der Wagen immer in der Garage steht, also auch auf der Arbeit, aber klar, es ist auf jeden Fall ein cooles Feature. Das Meridian habe ich und bin super happy darüber, da ich sehr viel Musik im Auto höre.

Ich fasse also zusammen. Wichtige Features, die fehlen:

Toter Winkel Assistent
Head up
Beheizbare Frontscheibe

Drei Sachen, die durchaus Sinn machen (im Gegensatz zu Verkehrszeichenerkennung, die mach ich auch direkt aus, was soll die bringen?), auf die ich aber ganz gut verzichten kann. Mir geht's dabei auch vor allem um einen späteren Weiterverkauf, da ich mit meinem letzten Wagen bzgl. der Ausstattung richtig daneben lag.

Danke für Eure Feedbacks :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 29 Apr, 2017 12:09    Titel:  

Naja, die Verkehrszeichenerkennung ist schon nützlich, da man im ausufernden Schilderwald durchaus mal eines übersehen kann. Die besonders Gesetzestreuen können sogar den Tempo- Limiter darauf programmieren. Haken an der Geschichte, die Erkennung funktioniert eher nach dem Zufallsprinzip. Ich habe immer wieder mitten im Ortsgebiet Tempo 130 angezeigt, obwohl weit und breit keine Autobahn ist? Oder Tempo 90 – so eine Beschränkung existiert in ganz Österreich nicht. Aber da soll (hoffentlich) bald ein Update kommen.

Zuletzt bearbeitet von rrunner am Sa 29 Apr, 2017 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoelsieW
registrierter Benutzer
Friedrichsdorf



Verfasst am: Sa 29 Apr, 2017 13:57    Titel:  

Also erkennt das System "nur" Geschwindigkeitsbegrenzungen? Ok, das ist wiederum ja ne ganz gute Idee, vor allem in so Bereichen zwischen zwei Orten, in denen man evtl. glaubt es sind 100, in Wirklichkeit aber vllt 70. Ich schaue dann mal, wie es bei mir funktioniert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 29 Apr, 2017 15:45    Titel:  

Das System liest mittels Kameras die Geschwindigkeitsschilder, bzw. nimmt aus dem Navi diverse Angaben. Beispiel: fährt man ins Ortsgebiet ein, so werden automatisch 50Kmh angegeben. Kommen zwei Schilder knapp hintereinander, gibt es Probleme, bzw. werden aus dem Navi manchmal dubiose Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgelesen. Im Großen und Ganzen funktioniert es, aber halt nicht wirklich verlässlich.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AustroJag
registrierter Benutzer
Tirol



Verfasst am: Sa 29 Apr, 2017 18:56    Titel:  

Bei mir funktioniert die "Schilder im Wald-Erkennung" auch nicht 100%.

Doch eine Hilfe ist es allemal, denn sie hat mich schon vor einigen Blitzerfallen bewahrt.
Man nimmt in Wirklichkeit nicht alle Schilder wahr, gerade wenn man nicht 100% aufs Fahren konzentriert ist. Z.B. wenn man sich mit jemanden im Auto unterhält.

Tatsächlich kann man es mit der Geschwindigkeitbegrenzung koppeln? Muss ich mir mal genauer ansehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: So 30 Apr, 2017 9:01    Titel:  

Ja mit dem intelligenten Limiter (ISL) - allerdings geht dann der Tempomat nicht! Immer entweder, oder.
Ist ein wenig umständlich einzuschalten, hier die Anleitung dazu:
www.ownerinfo.jaguar.com/document/4N/2017/T29967/20784_de_DEU/proc/G1842083
Ich habe es mal ausprobiert, es funktioniert, aber es hat mich nicht begeistert, da es nur ein Limiter und kein Tempomat ist. Also nix komfortabel die Geschwindigkeit einstellen und dann fährt der JAG immer automatisch in der erkannten Geschwindigkeit. Beim ISL muss der Fuß immer am Gas bleiben, nur die Geschwindigkeit wird nach unten limitiert. Mit dem Tempomaten gekoppelt wäre es ein echtes Komfort- Feature gewesen, aber so ist es eher ein Gimmick und zum Vergessen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Di 02 Mai, 2017 10:55    Titel:  

Hallo zusammen,

also generell muss ich sagen, kann ich über die Verkehrszeichenerkennung wenig schlechtes sagen. Ich würde die Zuverlässigkeit mit 85 % beziffern. Was mich am meisten beeindruckt ist, dass auch Tempolimits mit dem Zusatzschild "Bei Nässe" erkannt und auch nur bei Regen berücksichtigt werden. Die Geschwindigkeitsangaben werden m.E. auch nur ab und an mal aus dem Navi gezogen, wenn sehr lange keine Beschilderung erkannt wurde und dann habe ich auch mitbekommen, dass (gemäß Kartenaktualität) dann auf einer mittlerweile auf 80 begrenzten Bundesstraße auch mal nach einigen Kilometern eine 100 eingeblendet wird. Wie bei allen Fahrhilfen ist also auch hier noch ein wenig Aufmerksamkeit geboten, aber allgemein hatte noch nicht einmal Phänomene wie 130 innerorts oder andere Absurditäten. Das Koppeln mit dem Limiter (@AustroJag) ist meines Wissens aber erst ab Modelljahr '17 verfügbar, mein MY 16 kann es definitiv nicht.
Beim Toten Winkel kann ich mich nur anschließen: Ich hätte ihn bei einem Neuwagen nicht hinzugebucht, hatte ihn aber in der Ausstattung und der XE ist grenzwertig, was Sicht nach hinten und Toten Winkel angeht. Ich möchte den Warner und die Rückfahrkamera nicht mehr missen. Manche Helfer lernt man also erst zu schätzen, von denen man vorher nicht viel gehalten hat.

Viele Grüße

matt.eagle

XE 25t R-SPORT RWD (MY16) | Yulong White | 19" Style 5031 black | Black Pack | Spiegelkappen Narvik | Sonnenschutzverglasung | Bremssättel rot
10/10-Wege Sitze Luxtec Ebony | Memory-Paket 2 | InControl Touch - Meridian | Jaguar Edelstahlpedalerie
Winter-Paket | Komfort-Paket 1/2 | Parkhilfe-Paket | Licht-Paket | 10-Farben ambiente Beleuchtung | Rücksitze 40/20/40 | InControl Apps | Verkehrszeichenerkennung | Spurverlassenswarnung | Toter Winkel Warnsystem
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 02 Mai, 2017 12:51    Titel:  

Was die Beschilderungen anbelangt, so habe ich da auch immer wieder Fehlinterpretationen. Manchmal ignoriert er die Zusatzschilder, manchmal nicht und zeigt die darauf angegebene Geschwindigkeit an, obwohl sie nicht gilt. Anfangs habe ich der Erkennung nicht viel Augenmerk gewidmet, allerdings seit ich da ein wenig genauer hinsehe, fallen mir die laufenden Unzulänglichkeiten auf.
Den Toten- Winkel Warner vermisse ich weniger, da ich meine Seitenspiegel entsprechend nach außen ausgerichtet habe und vor dem Spurwechsel schon aus Gewohnheit immer einen Blick seitlich mache. Die Rückfahrkamera hingegen finde ich auch unerlässlich. Was mich ärgert, dass ich es nicht geordert habe, das ist die 360° Rundumsicht! Beim Einparken mit hohen Gehsteigkanten ist die mehr als nur nützlich, weil man sich dabei sehr leicht die Felgen abkratzen kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: