Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Innenraum Tuning
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 02 Jan, 2017 16:40    Titel: Innenraum Tuning  

Um die optisch doch etwas billig aussehende Kunststoffblende im Cockpit dem sonstigen Niveau anzupassen, habe ich die Blende von einem Bekannten welcher sich darauf spezialisiert hat in Klavierlackoptik lackieren lassen.

Dazu wurde die Blende mit mehr Lackschichten versehen um eine besondere Tiefenwirkung zu erzielen. Der Aus- und Einbau ging relativ schnell und war in 5 Minuten erledigt.

Und das Ergebnis ist der Hammer !

Da hat Jaguar echt an der falschen Stelle gespart, denn nun ist das gleich ein ganz anderer Anblick und passt auch wunderbar zu meinem Leder in Cappucino braun ( Portfolio Ausstattung ).

Bin echt begeistert und habe nun noch mehr Freude an meinem neuen F Pace.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Mo 02 Jan, 2017 16:56    Titel:  

Poste doch mal ein Bild davon.
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 02 Jan, 2017 17:21    Titel:  

Das Problem ist, dass der Unterschied auf dem Photo, zumindest mit dem Photo den ich habe, nicht rüberkommt.

Das muss man live sehen !

Und das sieht nun auch nicht nur um Welten hochwertiger aus sondern fühlt sich natürlich auch ganz anders an.

Nicht mehr nach billigem Plastik sondern richtig hochwertig und harmoniert auch perfekt mit dem Bedienteil der Klimaanlage darunter.

Ich hatte vor dem F Pace einen BMW X5, bei dem konnte man die Interieurleisten gegen fast 1.000,-- Euro Aufpreis in Pianollack schwarz bestellen, so schaut das aus.

Nur dass ich beim F Pace für das nachträgliche Lackieren deutlich weniger dafür bezahlt habe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 03 Jan, 2017 11:46    Titel:  

Ich habe leider überhaupt keine Vorstellung, was Du meinst?! Bei mir - ebenfalls Portfolio - ist die Mittelkonsole ohnehin in Klavierlack ausgeführt?! Unten, beim Selektor der Automatik, habe ich das glänzende Standard"holz". Welche Blende kannst Du wohl meinen?

Und: das billige Zeug ist die Einstiegsleiste und die Mittelkonsole. An beiden sieht man fast augenblicklich Kratzer (ich hebe zwar immer die Beine an, aber "immer" ist leider offenbar doch nicht wirklich "immer" bzw. bei der Mittelkonsole streife ich offenbar mit dem Gutschloss an). Diese Trümmer kann man aber nicht lackieren;-)

Und die scharfen Kanten (Handschuhfach: da kann man zumindest die Kante brechen, Kofferaumdeckel: da kannst gar nix machen, das müßte vor dem Lackieren passieren) sind ebenfalls ein Fehler ab Werk.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 03 Jan, 2017 13:31    Titel:  

Na die Blende um den Navibildschirm mit den integrierten Lüftungsdüsen.

Ist doch nur billiges eingefärbtes Plastik.

Wurde doch in fast jedem Autotest moniert und sieht auch wirklich billig aus, jetzt bei mir aber zum Glück nicht mehr !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 03 Jan, 2017 13:39    Titel:  

Ok, ich werde meinen Blick schärfen! Danke für den Tipp!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 03 Jan, 2017 15:13    Titel:  

War lautet meinem Händler wohl auch ein großes Thema bei einem Jaguar Händlermeeting.

Jaguar hat aber anscheinend Besserung gelobt und spätestens beim nächsten Facelift soll hier wohl nachgebessert werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 03 Jan, 2017 15:16    Titel:  

Ich find's auch komisch, dass da keine analoge Uhr zwischen den Lüftungsgittern sitzt. Die paar Euro hätten auch niemanden umgebracht und das Feeling entsprechend gesteigert!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Sa 07 Jan, 2017 11:40    Titel:  

Wobei, lieber keine Uhr wie so eine billige von IWC ( IWC stellt ja tolle mechanische Uhren her, aber das im Mercedes ist billigstes Plastik Zeugs mit Elektroantrieb ) wie im Mercedes. Das ist ja peinlich.

Das Problem, die kann man bei einigen Mercedes und AMG Modellen, je nach gewählter Ausstattungsvariante, ja leider nicht mal abwählen.

Kann man nur überkleben oder sich besser gleich ein anderes Auto kaufen.

Da sollen sie wo anders sparen, aber nicht beim Cockpit !

Da schaut man ständig drauf und wenn das billig ausschaut dann steig ich schneller aus wie ich eingestiegen bin...

Wie hat der ZF Vorstand die Tage in einem Interview gesagt ,wie Europäer ( insbesondere wir Deutschen ) können Mechanik und ergänze das noch um Innenraum und Design.

Wenn die Europäischen Hersteller hier sparen, dann sägen sie sich den Ast ab auf dem sie sitzen.

Dann kann man sich gleich was Asiatisches kaufen..., dann können wir hier dicht machen und müssen nach Asien auswandern weil dort dann die Arbeitsplätze sind.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: So 07 Mai, 2017 18:20    Titel:  

Vielleicht eine Alternative?

https://www.aliexpress.com/item/Inner-Center-Console-GPS-Navigation-Cover-Trim-For-Jaguar-F-Pace-X761-2016-2017/32775716767.html?spm=2114.13010308.0.0.YCncaV
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: