Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Super GAU bei Übergabe
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: So 14 Mai, 2017 14:12    Titel: Super GAU bei Übergabe  

Hallo Forum,

Mein Freundlicher rief letzte Woche Montag an das mein XE endlich angeliefert wurde (nach 6 Monaten).

XE
20t, MY18, ACC, ICTP2, Komfort Paket3, Park Paket, Ebony Black, 18' Matrix, VZE, HUD, Inteligentes Licht Paket, Infrarot Frontscheibe, Sonnenschutz und noch ein paar andere Features.

So weit, so gut. Auto wurde zu gelassen und Abholtermin wurde für Samstag (gestern) vereinbart. Die Katze das erste mal zu sehen war dann auch der Knaller. Sie sah fantastisch aus. Vor allem sahen meine Frau und ich auch die Updates für MY18 wie z.Bsp. Das LCD Display (was Haptisch ein burner ist) ebenso der neue Ingenium Benziner mit einem super satten Klang.
Es wurde dann der ganze Protokolarische Kram erledigt und wir gingen über das man uns die Funktionen des Autos erklären wollte.
Der Verkäufer war mitten in seiner Euphorischen Erklärung des Displays und die einzelnen Möglichkeiten der Anordnung von Tachometer und Drehzahlmesser sowie Temperatur und all den anderen Dingen als ich Ihm die Frage stellte.

"Wo ist denn das Head Up Display?"

"Na das ist unmittelbar hinter der Plastikblende direkt unter der Frontscheibe!" So seine blitzschnelle Antwort.
Er wollte es mir dann auch zeigen doch dann sackte er zurück in den Beifahrersitz wurde verdächtig still und starrte zum Cockpit wobei Ihm leicht die Farbe aus dem Gesicht ging.

Jaguar hatt dann tatsächlich vergessen das "Head Up Display" bei meinem Auto einzubauen!

Ist ja wohl die Super Blamage.

Am Montag will mein Freundlicher mit Jaguar klären ob man das HUD noch nachrüsten kann oder ob das Fahrzeug ausgetauscht wird.

Da wartet man über sechs Monate auf sein Auto und dann so ein Eklat bei der Übergabe. Das hätte ich von jedem anderen Hersteller erwartet nur nicht von Jaguar. Bin total Enttäuscht.
Ich habe das Auto dann doch mit genommen jedoch unter Vorbehalt.

Wie hättet Ihr euch Verhalten? Was würdet ihr jetzt machen wenn Ihr in solch einer Situation wärt? Oder was schon mal jemand in so einer Lage?

Unfassbare Grüße
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: So 14 Mai, 2017 16:16    Titel:  

War bei meinem "Rückfall zu Benz" vor 3 Jahren auch.Es waren nur die einfachen elektrischen Sitze verbaut. Habe ihn auch unter Vorbehalt mitgenommen und mich dann daran gewöhnt. Wollte aber nachträhglich auch nichts ausbauen und etwas anderes einbauen lassen. Meist knarrt oder knatzt dann etwas (kann dann auch Einbildung sein) kann vielleicht vorher aber auch schon so gewesen sein aber man ist eben unzufrieden. Gerade hier im Armaturenbrett würde ich nichts nachträglich machen lassen. Bin zwar kein Techniker aber würde es mir überlegen ob es so nicht geht - aber das ist eine Einstellungssache und jeder muss es für sich entscheiden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 14 Mai, 2017 17:29    Titel:  

Hallo

Ich persönlich halte das HUD für etwas "überbewertet" ;-) es geht auch ohne. Bisher fuhr ich so etwas nur in diversen Vorführautos. Nunja nicht schlecht. Ob Du eines wirklich brauchst kannst natürlich nur Du entscheiden. Hast Du keines, hast Du natürlich auch keine Störungen damit. Anderseits verstehe ich Dich, wenn man so lange wartet und dann diese Enttäuschung...

Ich würde einen Deal mit dem Händler eingehen, über Dein "Schmerzensgeld" neben dem Abzug der Mehrkosten kannst Du ja verhandeln.

Ich würde Dich auch verstehen, wenn Du sagen würdest: "Keine Kompromisse, ich fahre das Auto einige Jahre". Lange genug gewartet, genug Geld ausgegeben, dann solls auch perfekt sein.

Ich wünsche Dir, wie immer Du Dich entscheidest, viel Glück mit den XE.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: So 14 Mai, 2017 18:05    Titel:  

Hallo Tim,

grundsätzlich hast du nicht Unrecht. Das HUD habe ich nur aus dem Grund genommen um mein Augenproblem zu lösen was ich habe. Ich muss normal eine Brille tragen um die Displays sauber erkennen zu können (ohne ist das alles sonst sehr verschwommen). Um aber nach vorne zu schauen um zu sehen wohin ich fahre und um auf den Verkehr zu achten kann ich mit Brille leider nichts sehen. Um dies aus zu gleichen habe ich das HUD bestellt. Die Projektion kann ich in der Schärfe so anpassen das ich die Infos beim Blick auf den Straßenverkehr sauber und vor allem klar auf der Scheibe erkennen kann. Besonders vorteilhaft ist das bei Fahrten mit Navigation. Ebenso möchte ich schon sehen wie schnell ich fahre. usw. Du siehst es gibt schon gute Gründe so ein HUD zu haben. Für mich gibt es nur zwei Lösungen. Entweder ein nachträglicher Einbau (wenn das überhaupt möglich ist) oder das Fahrzeug mit der selben Konfiguration neu bauen lassen und dann tauschen. Ich bin mal gespannt was Jaguar bzw. mein Freundlicher am Montag mir zu dieser Blamage sagen kann und was sie mir Anbieten werden.

Gruß
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoelsieW
registrierter Benutzer
Friedrichsdorf



Verfasst am: Mo 15 Mai, 2017 11:29    Titel:  

Darf ich fragen wo im Rhein-Main-Gebiet Du deinen Jag gekauft hast?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: Mo 15 Mai, 2017 11:54    Titel:  

Hi NoelsieW,

In Frankfurt bei Glinicke.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mo 15 Mai, 2017 14:21    Titel:  

Hallo Thomas

Na dann hat die Diskusion in dieser Sache Klarheit gebracht.

Es wäre nett, wenn Du uns über den weiteren Ablauf informieren könntest.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 15 Mai, 2017 14:22    Titel:  

Hallo Zusammen,

ich habe auch bei Glinicke gekauft und bin mit dem Service und der Kulanz dort mehr als zufrieden.
Ich hatte bei der Übergabe einen unschönen Parkrempler an der Stoßstange entdeckt - dieser wurde letzten Monat durch Austausch der Stoßstange behoben. Ich konnte mir extra den späten Reparaturtermin nach der Wintersaison aussuchen.
Also alles Klasse dort - aber manchmal halt etwas Chaotisch.

Gruß

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: Mo 15 Mai, 2017 16:59    Titel:  

Hi FabianSC,

Ich habe mit Glinicke auch nur gute Erfahrungen. Glinicke hat es ja auch nicht verbockt. In der Bestellung sowie in der Bestätigung war das HUD klar aufgeführt. Warten wir mal ab was für eine Antwort von Jaguar in Coventry kommt. Leider können Fehler immer mal passieren. Wir sind halt leider nur Menschen. Die Enttäuschung nach so einer langen Wartezeit ist halt ein übler Beigeschmack. Zumal ich natürlich das Projekt gerne abgeschlossen hätte. So muss man immer hinter her sein. Mein"JAGtheRipper" macht trotzdem einen höllen Spaß. 😎
Grüße
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: Mo 15 Mai, 2017 17:01    Titel:  

@timmi
Klar halte ich dich/euch auf dem laufenden.

Gruß
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 8:08    Titel:  

Ich habe das HUD und finde es recht praktisch, weil man immer die Geschwindigkeit und die Navi- Richtung im Auge hat, was durchaus nützlich ist. Schon klar, wenn das fehlt ist es echt ärgerlich, aber die Welt bricht nicht zusammen! Ich würde dem Händler damit ordentlich Druck machen und dieses Manko in bare Münze umwandeln. Muss der Blick künftig halt ein Stück tiefer gehen und die digitale Anzeige des Tachos nutzen. Jene ist auch mit Augenfehler gut auszumachen, kaum ein Unterschied zum HUD. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Nachrüstung nicht möglich ist, da müsste man das ganze Armaturenbrett ausbauen, zerlegen und den Oberteil tauschen. Was danach dann für Macken auftreten, ist das nächste Risiko. Das ganze Auto deswegen tauschen? Also ich weiß nicht ob das dafür steht? Aber wie erwähnt, das muss Jaguar - bzw. dem Händler einiges Wert sein, wenn er sich dadurch den Zoff und die beträchtlichen Kosten dafür ersparen kann!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 8:21    Titel:  

Natürlich ist es ärgerlich, wenn bestellte Optionen wie ein HUD fehlen, ich denke jedoch, es gibt schlimmeres und halte deswegen den Titel "Super-Gau ..." für völlig übertrieben.

Stell Dir vor, das Auto würde im voraus bezahlt und der Händler hätte zwischenzeitlich Insolvenz angemeldet.
Dann ist das gezahlte Geld weg. DAS ist ein Super-Gau! :-)


Zuletzt bearbeitet von JaguarXE am Di 16 Mai, 2017 8:31, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 8:30    Titel:  

Stimmt schon, ein Supergau ist wirklich etwas Anderes. Das HUD ist wohl eines der am leichtesten verschmerzbaren Extras, wenn das fehlt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 12:13    Titel:  

Also, wer so was im Voraus bezahlt ist dann selber schuld. Frühestens bei Übergabe wird bezahlt sonst steht da alles nur nicht das was man bestellt hat.

@rrunner, @jaguarxe
ob das ein Super GAU war könnt ihr natürlich beurteilen wie Ihr möchtet. Zumindest war es für mich ein GAU. Ich fand die Headline ok.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 12:42    Titel:  

Für mich ist es ein Supergau, wenn ich mit dem Neuwagen einen kapitalen Motorschaden habe, wenn ich drauf komme, dass er havariert war, weil er beim Transport was abbekommen hat, wenn er grobe Mängel aufweist. Oder ein Wassereintritt, weil irgend etwas undicht ist? Es gibt einige Dinge die den Begriff GAU durchaus rechtfertigen.
Schon klar, wenn ich was bestelle, bezahle und es dann nicht bekomme, ist das verdammt ärgerlich, da versteht Dich hier auch jeder. Es ist weiters sonnenklar, dass sich der Händler in Deinem Fall nicht abputzen kann, da muss es eine Lösung geben. Allerdings, hätte ich morgen mein HUD nicht mehr, ich könnte damit leben, ehrlich gesagt! Bevor ich mir das nagelneue Auto deswegen total zerlegen lasse, würde ich lieber drauf verzichten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 21:02    Titel:  

Noch kann man den Super-Gau bei Überweisung vor Insolvenz durch Barzahlung umgehen - wenns nach den EU Deppen geht, wird die Barzahlung in dieser Höhe bald der Vergangenheit angehören.

Ich werde dann zukünftig Überweisungen mit dem Online Programm direkt beim Händler ausführen - und zwar nur, wenn der KFZ Brief (sorry, Zulassungsbescheinigung I ) griffbereit auf dem Tisch liegt.

Gruß vom Barzahlungsfan Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 7:30    Titel:  

In Italien ist es bereits heute üblich, dass der Händler das Auto erst dann auf den Namen des Käufers zulässt, wenn er die volle Summe überwiesen hat. Nur in Ausnahmefällen wird das anders gehandhabt. Zwischen Bezahlung und Abholung vergehen allerdings meist nur wenige Tage.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 8:23    Titel:  

Ich sehe das genauso wie thocar. Ware gegen Geld.

Ebenso Grüße von einen Barzahlungsfan
Thomas

P.S. ob´s am Namen liegt? :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 8:36    Titel:  

Leider richtig, solange man das Auto nicht ausbezahlt hat, besitzt noch man sämtliche Trümpfe! Danach wird man im übertragenen Sinn zum Bittsteller, der sich womöglich mittels Gericht (mit ungewissen Ausgang) sein Recht erstreiten muss. Allerdings ist es in der heutigen Zeit auch nicht mehr sehr ratsam, mit solchen Bargeldsummen auf der Straße herumzulaufen. Das muss wohl jeder für sich selbst ausmachen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 11:51    Titel:  

@rrunner
man muss doch auch nicht mit soviel Geld in der Tasche rum laufen. Es gibt doch Kredit-Karten.:-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 12:49    Titel:  

Hallo Zusammen,

für die "Bares ist Wahres"-Paranoiker:
Also Glinicke in Frankfurt hat mir die Barzahlung auf Grund Betragshöhe und GWG verweigert. Ich musste Überweisen obwohl ich auf ein Skonto bei Barzahlung gehofft hatte.

Gruß

FabianSC

PS:
Gibt es schon ein offizielles Statement von Jaguar zu dem HUD-Schlamassel?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 15:16    Titel:  

Sabomonk, natürlich gibt es Kreditkarten, aber dann ist es keine Barzahlung mehr. Vor allem würde ein Autokauf den normalen Karten- Rahmen sprengen, bzw. der Verkäufer keine gröberen Intentionen hegen, die dafür anfallenden Kosten zu tragen. Bestenfalls als Druckmittel macht es Sinn, um beim Kauf noch Einiges zusätzlich herauszuschlagen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 19:17    Titel:  

Hallo fabianSC,

Von Jaguar kam gestern Morgen eine Mitteilung das man den Fehler gefunden hat und wie dieser Fehler passieren konnte.

Laut Jaguar entstand der Fehler beim Umtragen von MY17 auf MY18. Da der Wagen schon bestellt wurde als die Serie noch nicht Produziert wurde (Dez. 16 bestellt). Im März 2017 wurden dann die Daten für MY18 ins System neu eingegeben und dabei sei dann der Fehler passiert.
Man versuche eine Lösung zu finden!
Bin mal gespannt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 20:36    Titel:  

Es wird sehr schwierig sein, einen Händler zu finden, der Bargeld akzeptiert. die Händler lehnen es grundsätzlich ab, da sie wieder einen Geldboten zur Abholung bezahlen müssen und somit zusätzliche Kosten haben. Kreditkarte ist quatsch, scheitert am Limit außer man hat eine schwarze Amex und der Händler wird kaum bereit sein, die Kreditkartengebühr zu bezahlen.
Natürlich erwartet der Händler vor der Zulassung die Zahlung, sonst hat er sein Auto weg, den Brief eingetragen und der Kunde vergißt zu zahlen.Früher gab es noch Barzahlung und auch Scheck bei Abholung ist aber seit einigen Jahren vorbei.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: