Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Innenverkleidung an der C-Säule ausbauen XKR BJ 2000
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Anthon22
registrierter Benutzer
Rheine



Verfasst am: Do 18 Mai, 2017 8:30    Titel: Innenverkleidung an der C-Säule ausbauen XKR BJ 2000  

Guten Morgen miteinander,

am Wochendende will ich einmal versuchen meinen hängenden Himmel etwas zu fixieren und muß dafür die Kunstoffverkleidung an der C-Säule abbauen?
Hat jemand nützliche Hinweise wie diese zu lösen sind ohne alles zu beschädigen?

Danke
Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 18 Mai, 2017 9:36    Titel:  

Hallo,

das ist einfach, erst Gurtverkleidung abbauen, dann Gurt abschrauben, Kleiderhaken, Innenleuchten usw entfernen. Der Himmel ist Hinten noch einmal geklemmt, die C-Säulenverkleidung ist mit recht stabilen Clips befestigt, vorsichtig sein. Fixieren hilft aber nicht, da der Schaumstoff zerbröselt ist, also neuen Himmelstoff bestellen, die Pappe bestens säubern (ganz wichtig) und mir dem richtigen Kleber neu bekleben. Ordentlich trocknen lassen, mindestens zwei Tage, dann alles wieder einbauen. Ich musste das zweimal machen, da der Kleber nicht richtig getrocknet war und der Himmel nach vier Wochen wieder hing.
Siehe auch mein Beitrag unten mit adresse für den Himmelstoff.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Anthon22
registrierter Benutzer
Rheine



Verfasst am: Do 18 Mai, 2017 9:44    Titel: Dachhimmel  

Moin,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Klappt das denn auch wirklich die Pappe durch die Tür zu ziehen? Kannst du mir den Link für den Stoff bitte noch einmal schicken. Welcher Kleber hat dann zum Erfolg geführt?

Gruss Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 18 Mai, 2017 9:52    Titel:  

der Link ist ein paar Beiträge weiter unten unter Dachhimmel XK8.
Ja, man muss schon etwas fummeln und auch ganz leicht knicken. Der Beifahrersitz muss aber zwingend raus. Dann geht es mit etwas würgen durch die Beifahrertür. Welche farbe hat deine Innenausstattung?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 18 Mai, 2017 9:53    Titel:  

den Kleber hat der Sattler verwendet, keine Ahnung. würde mal einen sattler fragen....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Anthon22
registrierter Benutzer
Rheine



Verfasst am: Do 18 Mai, 2017 10:03    Titel: Himmel  

Ja, manchmal ist man wirklich blind Sorry, habe ihn gefunden, sehr schön geschrieben! Habe auch bei der Sattlerei schon angerufen, aber die sind gerade auf eine Messe in Friedrichshafen und sind Montag erst wiedeer da. Leider für mich aus dem Norden 48432 leider zu weit weg. Egal, noch halten die Heftzwecken....
Ich glaube der Himmel ist Grau, habe das Auto nicht dabei und eigentlich ist die Innenausstattung Beige... aber ich meine dennoch Grau :-)
Gruß
Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 18 Mai, 2017 10:24    Titel:  

Meiner ist saphire blue und Nimbusgrey innen. Bei Nimbusgrey ist der Himmel grau. Bei den Creme Tönen ist der Himmel auch Creme.
Also aufpassen. Der Stoff hat übrigens für A-Säule, Himmel und Hutablage etwa 130€ gekostet. Der Kleber soll teuer sein, galube 50€ für die Menge.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 18 Mai, 2017 10:25    Titel:  

Die Lieferung von Rapp war in drei Tagen nach Zahlung da, geht also schnell.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type