Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Radiocode verloren - kurze Information
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Retrozwerg
registrierter Benutzer
Schwabmünchen



Verfasst am: Di 18 Jan, 2011 11:27    Titel: Radiocode verloren - kurze Information  

Hallo zusammen,
Das Thema wurde ja schon öfter diskutiert. Ich möchte euch allen lediglich einen kleinen Tip geben.
auch ich musste vor kurzem mal meine Batterie wechseln. Nach erledigter Arbeit wollte das Radio logischerweise den Code. Also Unterlagen rausgekramt und nach dem berühmten Kärtchen gesucht welches natürlich nicht da ist. Was tun?
Auf die dubiosen Anzeigen im Internet möchte ich gar nicht eingehen, das ist pure Abzocke. Abhilfe schafft hier der Jaguar Händler der Anhand der Fahrzeug ID den Code generieren kann. Wer wie ich aber keine Lust hat nur wegen des Codes 40 km zum nächsten Händler zu fahren kann auch folgendes probieren.
Bei eingeschaltetem Radio drückt PTY+ >> gleichzeitig. Das bringt euch natürlich nicht den Code wieder, aber ihr habt während der Fahrt zum Händler zumindest Musik. Bei meinem X-Type hat es funktioniert, aber ich bin mir sicher, dass das Radio abhängig ist. Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert denke ich :)
Gute Fahrt weiterhin und schöne Grüße
Sven
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fränkie
Moderator
Köln



Verfasst am: Di 18 Jan, 2011 14:25    Titel:  

Ist das so zu verstehen, dass sich das Radio dadurch mit vollem Funktionsumfang einschalten lässt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Di 18 Jan, 2011 15:45    Titel:  

Wenn man so etwas liest, dann denkt man sofort, dass man selbst davon betroffen sein könnte. Was spricht denn dagegen, den Radio-Code zu notieren und für "immer" vorne ins Service -Heft einzutragen oder auf der betreffenden Seite der Betriebsanleitung.
In diesem Zusammenhang darf ich erwähnen: ich habe "panische" Angst, den Autoschlüssel unterwegs (Hotelübernachtung) irgendwo zu verlieren oder zu verlegen. Daher habe ich einen codierten 3. Schlüssel (ohne Batterie für die Fernbedienung) an einer bestimmten Stelle außen an meinem Jag "versteckt", um im Notfall den Wagen öffnen und fahren zu können. Das waren glaube ich 80 Euro Extrakosten, aber gerechnet auf 5 Jahre (die ich den Wagen fahren will), ist dieser Betrag zu vernachlässigen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Di 18 Jan, 2011 19:03    Titel:  

hallo chaucerman,
das mit dem versteckten schlüssel is ja genial.....darauf wäre ich nie gekommen, dass man das ja echt machen kann.
mfg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jon4ik
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: Di 18 Jan, 2011 23:22    Titel: Geht auch einfacher ;-)  

Ich hatte mal das gleiche Problem und es wurde innerhalb von 2 min durch Anruf bei Jaguar Kundenhotline gelöst. Einfach Problem geschildert, irgendwelche Nummer aus dem Fahrzeugschein durchgegeben und den Code bekommen, ganz ohne irgendwohin fahren zu müssen. Ich denke, dass die Codes bei Jaguar zentral gespeichert sind, deswegen ist mir nicht ganz klar, warum man die generieren muss/will?

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hillnippler
registrierter Benutzer
schweiz



Verfasst am: Mi 19 Jan, 2011 10:58    Titel:  

oder ganz einfach beim Händler o werkstatt anrufen, die *guten* haben das bei ihren kunden unterlagen o zumindest wissen die wo der sonst noch versteckt ist

Hatte das beim vorgänger, schnell angerufen sofort auskunft bekommen u dann noch erklärt bekommen das es (werkstatt eigen) auf dem ersatz rad eine etikette hat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Retrozwerg
registrierter Benutzer
Schwabmünchen



Verfasst am: Mi 26 Jan, 2011 15:07    Titel:  

Naja, das dient ja lediglich zur Info. Ich habe meinen Jag letztes Jahr gekauft und natürlich war die Karte mit dem Code nicht dabei :( Ein Anruf beim Händler brachte die Aussage ich müsse vorbeikommen und nachweisen, dass es tatsächlich mein Auto ist. Ob die den Code generieren oder nur aus einer Datenbank auslesen weiß ich net. Auf jeden Fall hatte ich Musik auf dem Weg zum Händler :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
seth
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 02 Feb, 2011 21:40    Titel: Radiocode  

Sollte nochmal jemand einen Radiocode benötigen für seine Katze....kurze PN mit den letzten 6 Zahlen der Fahrgestellnummer...ich laß euch den Code zukommen

Gruß

Seth
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manfred Mletzko
Sponsor 2023
49152 Bad Essen



Verfasst am: Do 03 Feb, 2011 10:02    Titel: Radiocode für jedermann  

Guten Morgen,

die Variante mit dem Eigentumsnachweis gefällt mir persönlich besser.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Mletzko
www.jagstore.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
duesi1227
registrierter Benutzer
Ehekirchen



Verfasst am: Fr 28 Jun, 2013 13:07    Titel: Radiocode  

seth
Verfasst am: Mi 02 Feb, 2011 21:40 Titel: Radiocode
Sollte nochmal jemand einen Radiocode benötigen für seine Katze....kurze PN mit den letzten 6 Zahlen der Fahrgestellnummer...ich laß euch den Code zukommen

Gruß

Seth

Hallo Seth, Dein Beitrag ist zwar schon ein wenig her - aber ich habe hier auch ein Problem. Wir haben uns einen Jaguar XJ8 gekauft - Batterie musste geladen werden - und promt sollte der Radio Code eingegeben werden - ok - alles kein Problem - aber anscheinend stimmt der nicht - denn nach der 3. Eingabe kommt nur noch : PLEASE WAIT ..... und ich warte, und warte und warte - emeh.... wie lange noch? Es passiert einfach nix - Batterie wieder abgeklemmt - aber immer noch PLEASE WAIT.......

kann man da einen neuen Code produzieren - bzw. wie bekommt man das PLEASE WAIT wieder weg! kann mir jemand helfen?
Wäre toll - denn so ganz ohne Musik ........

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Fr 28 Jun, 2013 19:05    Titel:  

Einen Code kann ich Dir leider nicht generieren, aber...

Wird der falsche Code eingegeben, können zwei weitere Versuche unternommen werden. Wird dreimal in Folge der falsche Code
eingegeben, erscheint auf dem Display die Meldung BITTE WARTEN. In diesem Zustand akzeptiert das Radio weitere Eingaben erst,
nachdem es mindestens 30 Minuten lang eingeschaltet war. Nach 30 Minuten kann erneut dreimal versucht werden, den Code
richtig einzugeben. Hinweis: Haben Sie Ihre Radio-Sicherheitskarte verloren, wenden Sie sich an Ihren Jaguar Vertragspartner, der aus Sicherheitsgründen einen Nachweis verlangt, dass Sie der Eigentümer des Fahrzeugs sind.


Also, Radio 30 Minuten eingeschaltet lassen, dann fragt er wieder nach dem Code.

Den Code kann man sich anhand der FIN von Jaguar nennen lassen. Das funktioniert aber nur, wenn das Radio noch original ist und nicht bereits gegen einer anderes getauscht wurde (z.B. wegen eines Defekts). Ist das der Fall, so benötigt man die Seriennummer des Radios, um den Code zu erhalten und das heißt im Allgemeinen, dass das Radio ausgebaut werden muss, damit die Nummer abgelesen werden kann.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
the-artus
registrierter Benutzer
Stolberg



Verfasst am: Do 23 Feb, 2017 11:05    Titel: Radio Code  

Hallo,
habe das gleiche, bekannte Problem: Auto gekauft, Batterie leer, kein Radio Code beim Auto.
Könnte mir vielleicht einer den Code für mein Radio generien / nennen ?
Letzten Zahlen der FIN wären: 787665

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus, wenn einer so freundlich wäre !!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
prozesswissen123
registrierter Benutzer
Hilden



Verfasst am: Do 23 Feb, 2017 11:34    Titel:  

Ruf am besten kurz in einem Jaguar Autohaus an, dort kann man Dir den Radiocode durchsagen, dass geht innerhalb vor ein paar Minuten......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
heribert-dc8
registrierter Benutzer
Frankfurt Main



Verfasst am: Di 23 Mai, 2017 13:00    Titel: Radio code  

super ich hatte im dunkeln 3 mal einen falschen code eingegeben
please wait . nach ca. 20 minuten hat das radio wieder nach dem code gefragt
richtige nummer und das radio geht wieder
super vielen dank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kralle
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Fr 27 Mai, 2022 17:57    Titel:  

Nach einem Batteriedefekt hat es meinen XKR von 2003 auch erwischt. Die Vertragswerkstatt hat mit bei einem kurzen Besuch den Radiocode aus der Garantiedatenbank herausgesucht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: