Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  XJ6 Serie 3 4,2 Motorlauf beim Beschleunigen, dunkler Rauch aus beiden Töpfen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ElCamino
registrierter Benutzer
Scheibelsgrub



Verfasst am: Mo 15 Mai, 2017 17:26    Titel: XJ6 Serie 3 4,2 Motorlauf beim Beschleunigen, dunkler Rauch aus beiden Töpfen  

Hallo, zuerst möcht ich mich vorstellen, ich komme aus Niederbayern und seit kurzem Besitzer eines XJ6 4,2 aus der Schweiz.
Der Wagen ist wirklich gut und wunderschön.
Leider hab ich Probleme mit dem Motorlauf.
Der Wagen startet beim ersten Dreh, läuft auch gleich exact und rund (ca.900 Umin). Er läuft auch bei verhaltenem Gasfuß normal, wenn mann aber ein wenig mehr will fängt er plötzlich an nicht mehr richtig zu Bescheunigen, ruckelt und zieht eine schwarze Wolke hinter sich her. Sobald man das Gas dann wieder streichelt läuft er wieder normal.
Was mir aufgefallen ist, das die Temperetauranzeige fällt ( z.B. von 80 auf 70 Grad) und nicht mehr richtig warm wird sobald er raucht.
Wenn dann aber die Wasseranzeige die 90 Grad erreicht hat ist plötzlich alles normal, kein Rauch und der Wagen zieht normal.
Anscheinend bekommt er unter 90 C viel zu viel Srit. Hab eine Verbaruch von 22 ltr und das bei sanften Gasfuß (nicht schneller als 100 und rollen lassen..........)

Meine ausgeführten Arbeiten sind mittlerweile doch einige und ich bin mit meinem Wissen am Rand!!

Neue Zündkabel, neue Verteilerkappe und Finger, neue Zündkerzen, Einpritzanlage zerlegt und gereinigt und die Schläuche geprüft, alle Stecker gereinigt und mit Kontaktspray behandelt, Einspritzdüsen ausgebaut gereinigt, neue Dichtungen eingebaut und Widerstand gemessen ( alle gleich bei 4,9 - 5 Ohm), Cold Start Injector ausgebaut und geprüft (schaltet und lässt im geschlossenen Zustand nix durch), Throttle switch gereinigt und geprüft, Stecker vom Luftmengenmesser gereinigt, war aber top sauber, Air Injector Gummileitungen neu, da eingerissen, Temperaturgeber für Kühlwasseranzeige neu, Alle Zylinder auf Verdichtungk geprüft, alle gleich und gut.

wie kann man die anderen Bauteile prüfen bzw. an welchem kann noch liegen?
Auxiliary air valve
Thermotime swich
Airflowmeter
Overrun valve
Full load vaccum switch

Ach ja, der Luftfilter ist ein offener Dauerfilter

Hoffe es kann mir jemand aus dem Forum helfen......

Grüße aus Bayern
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ElCamino
registrierter Benutzer
Scheibelsgrub



Verfasst am: Mo 15 Mai, 2017 20:31    Titel:  

Hallo, hier noch ein Nachtrag.
Das Öldruckmanometer fällt immer wieder aus, anscheinend ist der Geber defekt. Nimmt das Einfluss auf das Einspritzsteuergerät?
Und das Relais für die Kaltstarteinrichtung hab ich gewechselt, leider ohne Lösung des Problems!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 5:51    Titel:  

Der Öldruckgeber lässt sich schnell wechseln und kostet kein Vermögen.

Irgendwie passen die beschriebenen Symptome nicht zusammen. Schwarzer Rauch beim Beschleunigen deutet auf unvollständige Verbrennung (zu fett), aus dem Bauch heraus würde ich jedoch im Ölkreislauf suchen.

Hast Du die Motorentlüftung geprüft? Ich meine mich zu erinnern, beim 6 Zylinder ist das ein Sieb, welches ggf. zugesetzt ist.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ElCamino
registrierter Benutzer
Scheibelsgrub



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 7:03    Titel:  

@Andreas.

Danke, da werd ich gleich mal nachschauen,und das Sieb ausbauen wenn nötig.

Hab da im Netz noch was auf einer Englischen Seite gefunden.
Die bauen einen Kondensator mit 100Microf./25V in den Stecker des Luftmengenmesser ein. Auf Pin 6 und 8

http://www.justanswer.com/jaguar/8b399-jaguar-xj6-iii-1985-xj6-black-smoke-tailpipe-start.html

BILD am Ende des Textes

Hat das schon mal jemand gemacht bzw. Ist das bekannt. Wenn das hilft werd ich das machen, hab aber dabei Angst das das wieder ein neues Problem bringen könnte.....

Grüße aus Bayern




IMG_0242.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ElCamino
registrierter Benutzer
Scheibelsgrub



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 8:58    Titel:  

Hallo, ich schon wieder......

Also Siebscheibe hab ich ausgebaut und alle anderen Teile mit gereinigt. Das Sieb war nur ca. 3 % verschlossen und sonst nur Ölig mit leichtem Dreck.
Leider hat das nichts am Problem geändert, aber trotzdem gut zu Wissen wie man Fehler eingrenzen kann.

Was mich halt sehr stört ist der schwarze Rauch und der extreme Verbrauch. Hab dabei Angst das der Schmierfilm durch Benzinabwaschung zusammenbrechen könnte.

Werde heute mal den Kondensator einbauen.......

Oder wer hat noch Rat für meine Katze?

Gruß Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Katze1977
registrierter Benutzer
Greiz



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 9:35    Titel: ... ich würde  

nach den Öldruckgeberwechsel folgendes prüfen:
- Benzindruck
- Abgase im Kühlwasser
- Wasser im Motorenöl
und mal den Stecker von der Kaltstartdüse abziehen.

Gruß Günter


Zuletzt bearbeitet von Katze1977 am Di 16 Mai, 2017 17:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ElCamino
registrierter Benutzer
Scheibelsgrub



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 10:46    Titel: Hilfe und Ratschläge!!  

Jetzt nochmal ein kleines Update........

So hab wie gesagt das Sieb von der Kurbelwellenentlüftung gesäubert und alle Dichtungen erneuert. Läuft trotzdem nicht unter 90 Grad....
Bin jetzt nochmals ne Testrunde gefahren..... unter 90 Grad keine Beschleunigung, nur Rauch und auch bei Steigung kommt er nur mit Müh hoch. Qualmt dabei wie ein alter Traktor. Sobald die Wasseranzeige bei 90 Grad ist, ist alles normal.
Was noch komisch ist das plötzlich die Wassertemperaturanzeige innerhalb 2-3 Sekunden fällt auf den Strich vor dem grünen Bereich und der Motor wieder anfängt zu Qualmen und nicht mehr zieht.
Sobald die Temp wieder auf 90 und mehr steigt alles wieder gut.......

Langsam bin ich mit dem Latein am Ende.......

Hat das Problem noch niemand?

Grüße aus Niederbayern
Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ElCamino
registrierter Benutzer
Scheibelsgrub



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 10:55    Titel: Hilfe und Ratschläge!!  

Jetzt nochmal ein kleines Update........

So hab wie gesagt das Sieb von der Kurbelwellenentlüftung gesäubert und alle Dichtungen erneuert. Läuft trotzdem nicht unter 90 Grad....
Bin jetzt nochmals ne Testrunde gefahren..... unter 90 Grad keine Beschleunigung, nur Rauch und auch bei Steigung kommt er nur mit Müh hoch. Qualmt dabei wie ein alter Traktor. Sobald die Wasseranzeige bei 90 Grad ist, ist alles normal.
Was noch komisch ist das plötzlich die Wassertemperaturanzeige innerhalb 2-3 Sekunden fällt auf den Strich vor dem grünen Bereich und der Motor wieder anfängt zu Qualmen und nicht mehr zieht.
Sobald die Temp wieder auf 90 und mehr steigt alles wieder gut.......

Langsam bin ich mit dem Latein am Ende.......

Hat das Problem noch niemand?

Grüße aus Niederbayern
Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir_Richfield
registrierter Benutzer
Coswig



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 12:20    Titel: Technik die begeistert...  

Hallo Chris,

in der Tat ist es sehr verwunderlich, dass die Temperaturanzeige bei warmem Kühlwasser innerhalb kürzester Zeit rapide abfällt.
Ich habe keinen Einspritzer, bin mir aber ziemlich sicher, dass der Temperatursensor für das Einspritzgerät nicht mit dem Temperatursensor des Anzeigeinstruments gekoppelt ist.

Falls doch, wäre natürlich klar, warum die ECU bei vermeintlich kaltem Motor das Gemisch zusätzlich anfettet (längere Einspritzzeit) dann steigt auch schwarzer Rauch auf.

Ich zitiere aus dem Technical Service Bullentin B-001 Vol V:
"It has been established that the cause of some 4.2 Series III engines misfiring and issuing black smoke from the exhaust when the car is accelerated or driven way with the engine in either a cold or part warm state, is due to overfuelling. This is produced by continuous triggering of the acceleration enrichment circuit during the warm up period (Note: There is no acceleration enrichment above 75*C).

The acceleration enrichment circuit can malfunction in this matter due to either poor or dirty connections on the airflow meter plug/socket connection."


Daraus geht deutlich hervor, dass eine Anreicherung schon oberhalb 75°C nicht mehr stattfindet.
Also empfehle ich zunächst, mal mit einem externen Thermometer die Motortemperatur bei Rauch und ohne Rauch zu vergleichen.
Auch das Reinigen der Kontakte am Luftmengenmesser ist lt. Tech. Bulletin unbedingt zu empfehlen.

Die Bastelei mit dem zusätzlichen 100µF Kondensator soll vermutlich nur dazu dienen die Sekundenbruchteile zu überbrücken, in denen beim Wackler kein Signal am verschmutzten und korrodierten Kontakt anliegt. Bei ordentlichen Kontakten ist das also entbehrlich.

Frage an alle Katzenfreunde mit Einspritzung: "Woher bekommt die ECU die aktuelle Motortemperatur?"

Weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche
und bei der Fehlerbehebung
wünscht

Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ElCamino
registrierter Benutzer
Scheibelsgrub



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 13:23    Titel:  

Hallo Martin,

Das stimmt, der 4,2 Serie 3 Motor hat zwei Sensoren für die Kühlmitteltemperatur. Der eine mit einem Pin dient dem Instrument im Armaturenbrett, der Andere sitzt eigentlich daneben, hat 2 Pin und ist für die Daten der ECU zuständig.
Den ersten hab ich schon getauscht, den zweiten noch nicht.
Trotzdem werd ich aus den Daten des ersten Sensors nicht schlau, warum fällt die Temperatur bei Außentemperaturen von 25 Grad während der Fahrt von so 95 C auf 70 C....
Kann es sein das das Thermostat erst so spät öffnet? Dann würd ich das noch verstehen.
Aber dann wäre ja kein Fahren möglich.
Ich komm mit Müh und Not bei Motortemperaturen unter 90 C vom Fleck und das von weit Sichtbarer schwarzer Fahne......
Auch wenn das KaltstartInjector abgesteckt ist , hab ich die gleiche Situation. Das bekommt er ja gar keinen zusätzlichen Sprit, oder?
Außerdem säuf er jetzt noch mehr. Nach 50 km ist ein halber Tank (einer von zwei) leer, das wären ja über 30 Liter/100 km...

Langsam verlier ich die Freude an dem Wagen......

Grüße Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Katze1977
registrierter Benutzer
Greiz



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 17:18    Titel: Langsam verlier ich die Freude an dem Wagen......  

Hallo Chris,

... immer mit der Ruhe, denn das wird nicht die einzige Aufgabenstellung sein, die zu lösen sein wird. :-)

--- Hab dabei Angst das der Schmierfilm durch Benzinabwaschung zusammenbrechen könnte. ---
Also ich auch und würde deshalb mit dem Auto so nicht mehr fahren, um u.U. größere Schäden zu vermeiden.

--- "Woher bekommt die ECU die aktuelle Motortemperatur?"---
Beim V12 vom Temperaturfühler (ein Widerstand, der mit steigender Temperatur abnimmt) im linken Thermostatgehäuse. Empfehlung: Du solltest Dir für die 6 Zylindermaschine Serie 3 das WHB besorgen, das stehen sicher auch, wie bei V12, die temperaturabhängigen Widerstände drin und wie zu prüfen ist und anschließend ggf. den Fühler austauschen. Das würde ich als aller erstes machen.

--- Kann es sein das das Thermostat erst so spät öffnet? ---
Es gibt unterschiedliche Thermostate (meins öffnet bei 82°C) und die Temperaturanzeigen sind auch nicht immer genau. Ich würde es bei stehendem Auto im Freien wie folgt prüfen:
- Motor laufen lassen und kontinuierlich die Temperatur am Schlauch des großen Kühlkreislaufes oder/und am Kühler mit einem Infrarotthermometer prüfen, ggf. auch durch anfassen (hier ist jedoch größte Vorsicht erforderlich – Verbrennungs-/Verletzungsgefahr!!!).
- Wenn das Thermostat erst bei 95°C öffnet, sollte bis dahin der große Kühlkreislauf „kalt“ bleiben
Ist der Temperaturrückgang von 95 auf 70°C nur einmalig und nur beim Warmfahren während einer Fahrt?

--- Auch wenn das KaltstartInjector abgesteckt ist , hab ich die gleiche Situation. Das bekommt er ja gar keinen zusätzlichen Sprit, oder? ---
Wenn das Ventil hängt und nicht schließt, fließt trotzdem Benzin durch. Aber das hattest Du ja gereinigt und geprüft?

Nun noch zum Ausschließungsverfahren: :-)
- Ist es unten am Motorenölmeßstab oder am Öleinfülldeckel ggf. gelblich-schaumig?
- Riecht Dein Kühlwasser nach Abgasen?
- Wie hoch ist Dein Benzindruck und sinkt er nach dem Motorabschalten langsam oder schnell ab?
- Tickern alle 6 Einspritzventile gleichmäßig? (Kann man mit einem dort aufgesetzten Schraubendreher und den Griff ans Ohr gepreßt gut hören)

Viel Erfolg und größte Vorsicht und Sorgfalt bei der weiteren Vorgehensweise

Gruß Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ElCamino
registrierter Benutzer
Scheibelsgrub



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 19:49    Titel:  

Hallo Günther,

Hab jetzt den Thermofühler für die ECU gemessen, der passt laut Prüfverfahren (Widerstand nimmt kontinuierlich mit steigender Temperatur ab wie in der Grafik)
Kühlwasser riecht nicht nach Abgasen und ist auch nicht mit Öl versetzt.
Am Ölmessstab und Öleinfülldeckel ist kein Schmodder, also nur normales Motoröl.
Die Einspritzdüsen klackern alle im Takt.
Benzindruck kann ich morgen testen testen. Muss schauen wo man das Manometer am besten bzw. Am einfachsten einsetzen kann.
Das mit der Kühlwassertemperaturb und dem Thermostat mach ich dann auch gleich mit...

Danke schon mal

Grüße Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ElCamino
registrierter Benutzer
Scheibelsgrub



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 20:24    Titel:  

Hallo hier das Diagramm zum Testen des Thermosensors



IMG_250.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von ElCamino am Di 16 Mai, 2017 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ElCamino
registrierter Benutzer
Scheibelsgrub



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 20:28    Titel:  

Was mir noch aufgefallen ist, das der Filter (Gauze Filter C 44410), auf dem Bild mit der Nr 46 fehlt bei mir. Kann das sein das dann evtl zuviel Öldampf und Öl in den Ansaugbereich kommt und dann mehr Sprit eingespritzt wird? So war es zumindest bei meinem BMW......



IMG_251.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_252.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Katze1977
registrierter Benutzer
Greiz



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 21:14    Titel: Das Öldruckmanometer fällt immer wieder aus, anscheinend ist der Geber defekt.  

Hallo Chris,

wie verhält sich der Öldruck?
Hast Du schon einen neuen Öldruckgeber eingebaut? Wenn nicht, würde ich das unbedingt vor weiteren Tests tun!

Was für mich auch nicht erklärbar ist:

--- Was noch komisch ist das plötzlich die Wassertemperaturanzeige innerhalb 2-3 Sekunden fällt auf den Strich vor dem grünen Bereich und der Motor wieder anfängt zu Qualmen und nicht mehr zieht. ---
Dass die Wassertemperatur beim Öffnen des Thermostates so schnell absinken kann habe ich noch bei keinem Auto festgestellt. Das wirst Du ja bei Deinem Thermostat-Tests sicher herausfinden und uns berichten.

Gruß Günter
ohne "h" :-)

PS: Ist das Auto, seitdem Du es hast, schon einmal richtig gelaufen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ElCamino
registrierter Benutzer
Scheibelsgrub



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 8:37    Titel:  

Hallo Günter,

Den Geber hab ich bestellt, dauert aber laut Lieferant noch gut ne Woche bis er da ist.

Die anderen Sachen werd ich testen....

Was mich noch interessieren würde, gibt der Öldruckgeber seine Daten auch an Die ECU weiter?

Gruß Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 12:18    Titel:  

Hallo Chris,

dieser Filter ist genau das Sieb, welches ich initial beschrieben habe...
Ich gehe davon aus, dass der Schlauch von diesem Gehäuse direkt in den Ansaugtrakt geht.
Die Funktionsweise kannst Du hier nachlesen, auch was passiert wenn der Abscheider fehlt...

http://motoren-technik.net/kurbelgehaeuseentlueftung/

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir_Richfield
registrierter Benutzer
Coswig



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 13:24    Titel: das erklärt so einiges...  

... aber nicht alles!

Hallo Chris,

Das Fehlen vom Ölnebelabscheider müsste weitgehend unabhängig von der Motortemperatur zu einem schwarz rauchenden Auspuff führen.
Wie du beschreibst, löst sich die schwarze Abgaswolke aber bei warmem Motor in (saubere) Luft auf.

Also ist da noch eine Fehlerursache zu finden!

Zum Öldrucksensor:
Ich wüsste nicht, was die ECU mit der Information des Öldrucks anfangen sollte und gehe sehr davon aus, dass zwischen beiden keine Verbindung besteht.

Im Übrigen empfehle ich zum umfassenden Verständnis der Einspritzanlage die Ausführungen von Dr. D-Jet.https://oldtimer.tips/de/d-jetronic

Beste Grüße

Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ElCamino
registrierter Benutzer
Scheibelsgrub



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 13:27    Titel:  

Danke für die Info, werd den Filter gleich bestellen und dann einbauen.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, das wenn ich den Motor abstelle, die Kühlflüssigkeit auf der Beifahrerseite kurz rauscht wie ein Bach ( von der Ansaugbrücke irgendwie nach unten??
Könnte es sein, wenn Luft im Kühlsystem ist, der Temperatursensor an die ECU ab und an falsche Werte abgibt ( Luftblase müsste doch kühler sein als Kühlflüssigkeit oder?)

Grüße Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom65
registrierter Benutzer
Zemmer



Verfasst am: Do 18 Mai, 2017 6:21    Titel: D-Jetronic  

@Martin

Die XJ6 der Serie 3 sind jedoch mit einer L-Jetronic ausgerüstet.
Dies bedeutet im Detail Unterschiede zur D-Jetronic.
Von Bosch gibt es dazu die gelben Hefte, die man auf Oldtimer Märkten in Papierform oder manchmal auch im Internet als PDF findet. Es gibt auch ein Buch von Bosch über die in älteren Fahrzeugen verwendete Technik, daß ist aber bezüglich der L-Jetronic nicht besonders tiefgründig.

Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ElCamino
registrierter Benutzer
Scheibelsgrub



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 15:54    Titel:  

So hier nochmal ein Update....
Hab jetzt den Benzindruck nach dem Druckminderer gemessen. Bei Standgas liegt der bei rund 2,1 bar, wenn mehr Gas gegeben wird steigt der auf ca. 2,6 Bar......
Das sollte so passen oder?

Jedenfalls hat er heute nur kurz geraucht, und war plötzlich weg auch bei unter 90 Grad!?!?!

Werde jedenfalls den Temperatursensor für die ECU tauschen , einen Breather Filter stammt neuer Gummikappe montieren, sobald die Teile eingetroffen sind.
Grüße aus Niederbayern
Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ElCamino
registrierter Benutzer
Scheibelsgrub



Verfasst am: Mi 24 Mai, 2017 5:20    Titel:  

Hallo,

kurze Zwischenmeldung,

hab gestern den Öldruckschalter bekommen und gleich eingebeaut......, jetzt funktioniert die Anzeige wieder richtig:-)) (nicht nur unter 0 bzw. über 7 sondern zwischen 3 und 6 bar je nach Dehzahl)

Jetzt wart ich noch auf die anderen Teile, hoffe die kommen noch vorm Urlaub....

Grüße aus Bayern

Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: