Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Wo sind die Sensoren vom "Toter Winkel Assistent"??
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 20:37    Titel: Wo sind die Sensoren vom "Toter Winkel Assistent"??  

Die haben sich heute während einer Regenfahrt mittendrin abgemeldet. Später in der Garage gings wieder.... Ich hätte gerne mal nachgeschaut, aber ich habe keinen Dunst wo. Komisch ist auch dass beide Seiten abgeschaltet wurden. Muss nix bedeuten, aber könnte ja auch ein Hinweis auf die strauchelnde Komponente sein.
Weiß einer hier wo ich ggf mal schauen kann?
Grüße
Malli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Sa 20 Mai, 2017 7:53    Titel:  

Diese Sensoren sind in der hinteren Stoßstange verbaut.
Wasserstau/Wasserwand bei Starkregen führt generell zum Abschalten von Toterwinkelass. und auch Abstandsradar.

Gerne versuchte auf der BAB die linksseitige Leitplanke/Trennmauer auch bei schönem Wetter einen Überholversuch.
Diesen unschönen Effekt kennen oder kannten sicherlich viele der x250er-Fahrer.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Sa 20 Mai, 2017 21:57    Titel:  

Hat zwischendurch nochmal gesponnen obwohl es nicht geregnet hat. Das Auto war allerdings noch nass. Wo sollen die Sensoren denn sein? Die Stoßstange hat an der Seite doch gar keine "Möppel" so wie nach Hinten und Vorn zum Einparken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: So 21 Mai, 2017 8:23    Titel:  

Die radargestützen Sensoreinheiten des Totwinkelassitenten sind beidseits innerhalb (!) der hinteren Stoßstange verbaut.
Von außen ist im Gegensatz zu den ultraschallbasierenden Parkwarnern also nichts zu sehen.

Wenn du Zweifel an der Funktionsfähigkeit des Assistenten hast, fahre einmal bei schönem Wetter auf die nächste Autobahn.
Dicht an der linken Planke bzw beim Überholen durch andere Fahrzeuge (links oder rechts;) ) muss die Spiegelanzeige aufleuchten.

Es ist allerdings auch nicht auszuschließen, dass nach deiner Regenfahrt irgendwo minimales Restwasser/Feuchtigkeit verblieb, welches in Steuergeräte, Kontakte, Sensoren, ... durch porös gewordenen Dichtungen eindrang.

Das Thema des generellen Ansammelns von Kondens- und Restwasser in Hohlräumen ist dir als Mitglied dieses Forums sicherlich bekannt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: So 21 Mai, 2017 14:13    Titel:  

Nö, ist mir nicht bekannt. Ich hatte doch vorher einen Diesel ohne diese Elektronik. Der hatte eigentlich nie Mucken gemacht bis auf ein Mal in 4 Jahren ("Motorleistung begrenzt"). Den Diesel habe ich anlässlich des ganzen Dieselgate Theaters und wegen einer guten Gelegenheit gegen einen jüngeren 3L Benziner (mit jede Menge Helferlein mehr) eingetauscht.
Na vielleicht schau ich bei Gelegeheit mal hinter die Arschbacken von meinem "Panther".
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bensen
registrierter Benutzer
bei Hamburg



Verfasst am: Di 23 Mai, 2017 11:59    Titel:  

@ ESKER_

"Gerne versuchte auf der BAB die linksseitige Leitplanke/Trennmauer auch bei schönem Wetter einen Überholversuch.
Diesen unschönen Effekt kennen oder kannten sicherlich viele der x250er-Fahrer."

Sehr nett formuliert. :) Ja, das ist tatsächlich ein bekanntes Phänomen. Besonders beliebt auch bei BAB-Baustellen, wo stellenweise die Spuren verengt sind.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mi 24 Mai, 2017 8:55    Titel:  

OK, das war mir auch schon aufgefallen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: