Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Servolenkung Jaguar MK9 LHD
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguarundmehr
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 21 Mai, 2017 13:53    Titel: Servolenkung Jaguar MK9 LHD  

Bei meinen MK 9 Ist leider das Gehäuse der Servolenkung gebrochen. Hat jemand eine entsprechende Servolenkung oder kann mir einen Rat geben, wer so ein Teil nachgießen oder fräsen kann?

Besten Dank und Gruß JDH
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: So 21 Mai, 2017 15:35    Titel:  

Hallo JDH,

das kann jede gute Werkstatt mit einem Schweißgerät dauerhaft und besser als Original schweißen.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarundmehr
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 21 Mai, 2017 16:33    Titel:  

Vielen Dank Rainer,
Mir wurde gesagt, dass durch das Schweißen das Gehäuse sich verzieht und dann nichts mehr klappt. Haben Sie da gute Erfahrungen damit gemacht ? Vielleicht sogar in Hamburg wegen Rainet HH?
Lieben Gruß JDH
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: Di 23 Mai, 2017 21:41    Titel:  

Hi,

meine Burman LHD Servo aus dem MK2 hatte das gleiche Problem; Haarriss im Gehäuse, vermutlich wegen einem Fronteinschlag, denn es gab weitere Anzeichen für einen leichten Unfall.

Die konsultierten Fachleute berichteten unisono, dass der Guss sich nur schweissen lässt, wenn das ganze Gehäuse erwärmt wird. Hinzu kam, wenn schon, dann den Riss vorher freilegen damit auch eine ordentliche Tiefe entsteht, sowie von innen und aussen eine Naht.

Damit war klar, dass die feinbearbeiteten Flächen maschinell nachbearbeitet werden müssen. Machbar, aber ich habe mir dann eine andere Servoeinheit gesucht. Hat zum Glück nur zwei Tage gedauert.

Die Einheit mit Riss liegt noch im Regal, wenn es sich wirklich so einfach machen lässt würde ich meine auch machen lassen. Leider kann ich es selbst nicht beurteilen...

Gruss
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: Di 23 Mai, 2017 21:55    Titel:  

Hallo,

die Servo Einheit beim Mk 9 könnte identisch sein mit der Burman aus dem MK2.

Der MK2 hatte nur 67 noch die Burman, danach kam eine andere. Die Bilder die ich finde sehen jedenfalls ähnlich aus.

Evtl. mal in diesen alten Beitrag anschauen,

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=39121&highlight=burman+kugeln

ganz unten sind Nummern genannt. Das löst nicht direkt das Problem, erleichtert aber evtl. die Suche nach Ersatz.

Gruss
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beaufort
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 24 Mai, 2017 10:31    Titel:  

Hallo Michael,

ganz lieben Dank für die ausführlichen Mails. Es ist doch schön, dass man mit seinen Burman Problemen nicht allein auf dieser Welt ist. Auch ich habe noch nicht aufgegeben, ein intaktes Gehäuse für meine Servolenkung zu bekommen. Nur das wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Und der MK 9 ist viel seltener als der MK II. Den alten Artikel über die Abdichtung der Servolenkung ist wirklich gut, vielen Dank.

Mit besten Grüßen JDH
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Mi 24 Mai, 2017 11:16    Titel:  

Moin JHD,

nein, mit dem richtigen Gerät und vorallem mit einem Modernen, verzieht sich gar nichts. Aber viele alte Meister, Fachleute und Werkstätten haben zwar 30+++ Jahre altes Wissen, aber es fehlt das Innovative. Moderne Schweiß- und Lambdamessgeräte findet man dort meist nicht. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ;-) Punktuell mit viel Hitze. Am besten eine Firma mit Laserschweissgeräten. Da wird nichts mehr vorgewärmt und stundenlang wieder abgekühlt. Aber auch mit einem modernen WIG/TIG geht's. Nein, ich brauchte noch keine solche Hilfe, einfach mal in HH googeln.

Meine selbstgeschweissten EV12 Krümmer halten immer noch. Geschweißt im eingebauten Zustand über Kopf mit dem langen Arm. Mit der richtigen Elektrode kann es auch ein Laie wie ich.

Gruß
Rainer


Zuletzt bearbeitet von Rainer-HH am Mi 24 Mai, 2017 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beaufort
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 24 Mai, 2017 11:19    Titel:  

Hallo Rainer,

das klingt doch vielversprechend. Ich folge einem Rat und suche mal nach Adressen.

Besten Dank und Gruß JDH
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: