Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Leuchtweitenregulierung und Nebelscheinwerfer XKR X100
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Amirante
registrierter Benutzer
Großenseebach



Verfasst am: Mi 24 Mai, 2017 11:38    Titel: Leuchtweitenregulierung und Nebelscheinwerfer XKR X100  

Hallo zusammen,

war diese Woche mal wieder beim TÜV und habe folgende schwerwiegende Mängel:

- Leuchtweiternregulierung rechts ohne Funktion
- Nebelscheinwerfer rechts zu niedrig

Ich hab mich mal versucht zu dem Thema in diversen Foren zu belesen, bin aber nicht so richtig schlau geworden.

Leuchtweitenregulierung:
Ich kann an der Drehschraube die Höhe der Scheinwerfer einstellen. Die manuelle Leuchtweitenregulierung funktioniert aber nicht. Was könnte hier der Defekt sein? Kann dann der Motor kaputt sein oder wird durch die Drehschraube der Motor überhaupt nicht mit betrieben? Wie kann ich feststellen was kaputt ist? Stellmotor wird gebraucht für ca. 50 € angeboten. Ist der Tausch einfach oder Finger weg!?

Nebelscheinwerfer:
Wie komm ich an die Höhenverstellung überhaupt ran? Muss ich wirklich die Radinnenkästen demontieren?

Ich ware für alle Tips und Ratschläge dankbar.

Vielen Dank
Grüße
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schwarze-Katze
registrierter Benutzer
Siegerland



Verfasst am: Mi 24 Mai, 2017 12:00    Titel:  

schau mal hier . Habe ich auch hinter mir...
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=56679

zu nden Neblern:
wenn du die Radhausverkleidung und eventuell noch die Motorverkleidung unten abbaust kommst Du an die Nebler ran, ohne Frontschürze demontieren zu müssen.Evtl. reicht es aber auch so grade wenn Du nur den Unterboden weg machst. Bin grade nicht mehr sicher, da ich eh beides demontiert hatte. Ist aber beides ganz einfach.....
Aber wenn Du Radhausverkleidung und Unterboden weg hast, sinds zur Abnahme der Front auch nur noch 11 Schrauben mehr und man kann die einfach nach vorne wegnehmen.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Amirante
registrierter Benutzer
Großenseebach



Verfasst am: Mi 24 Mai, 2017 13:51    Titel:  

Hallo Schwarze-Katze,

vielen Dank für Deine Antwort.

Deine Erfahrungen aus dem Link habe ich schon vorher gelesen. Allerdings würde ich vor einem Tausch schon gerne wissen ob der Motor überhaupt defekt ist. Wie gesagt, wenn ich an dem Rädchen am Leuchtweitenregler Motor drehe, kann ich die Höhe des Scheinwerfers verstellen. Wenn ich die Leuchtweitenregulierung aus dem Innenraum betätige, verstellt sich nur der linke Scheinwerfer. Der rechte bleibt in der Position stehen.

Möglicherweise hat noch jemand anderes einen Tipp wie man feststellen kann was die Ursache ist.

Danke für Deine/Eure Hilfe

Grüße
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schwarze-Katze
registrierter Benutzer
Siegerland



Verfasst am: Mi 24 Mai, 2017 15:16    Titel:  

hi, so war das bei mir auch. Ich konnte den noch per Hand anm Rädchen verstellen, allerdings nicht mehr von innen. Wenn die lange nicht benutzt werden, verharzen die Dinger mal schnell und dann schafft es der Motor nicht mehr, die Bewegung auszuführen.
Ich hatte mir dann auch einen für gebraucht gekauft auf Verdacht und das hat funktioniert.
Bin mir grade aber auch nicht sicher, obs da nicht auch ne Sicherung gibt. Meine fast ja. Müsstest mal im Handbuch schauen, ansonsten schaue ich das WE mal.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
280zx-turbo
registrierter Benutzer
Zürich - Schweiz



Verfasst am: Do 25 Mai, 2017 11:22    Titel:  

Also die Nebelscheinwerfer müssten einfach eingestellt werden können.
Hatte das gleiche Problem bei der Schweizer MFK. Dort hat der Experte kurz zum Schraubenzieher oder so gegriffen und sie gleich eingestellt.

Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schwarze-Katze
registrierter Benutzer
Siegerland



Verfasst am: Do 25 Mai, 2017 11:48    Titel:  

Also es gibt ne Sicherung links im Motorraum . Zumindest bei meinem xk8, denke sollte beim xkr identisch sein.Allerdings für beide Seiten zusammen. Da ja eine Seite bei dir noch funktioniert, kann es die net sein.
Denke es ist bei dir zu 99% der Stellmotor.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Olioaglio
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: So 13 Mai, 2018 12:05    Titel:  

Hallo beisammen,

kann mir zufällig jemand sagen, welche Sicherung genau für die LWR Motoren zuständig ist? Bei mir ist die Verstellung von innen per Knopf komplett ohne Funktion. Beide Stellmotoren machen keinen Mucks. Deshalb gehe ich von einem Defekt in der Zuleitung oder im Idealfall von einer defekten Sicherung aus.
vg, Olioaglio
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 13 Mai, 2018 12:39    Titel:  

Hi,

die Antwort findet sich im "Fahrzeug-Pflege-Manual" Rubrik 4-20 (Seite 46).

Gruß Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Olioaglio
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: So 13 Mai, 2018 19:12    Titel:  

@ManniBochum
Top!! Danke, das hilft mir sehr weiter!!

Oli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type