Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Brauche Hilfe! Getriebe + DSC gestört
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
MatzeHH81
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 9:07    Titel: Brauche Hilfe! Getriebe + DSC gestört  

Liebe Jaguar-Gemeinde,

ich bräuchte Eure Hilfe und Einschätzung zu folgenden Fehlern die mein S-type seit zwei Wochen so verursacht:

die Situation ist wie folgt: Vor zwei Wochen erschien die Anzeige "Motorleistung bgrenzt" -der Wagen fuhr aber für meine Begriffe normal. Auslesen des Speichers ergab, dass der Klopfsensor wohl Probleme macht (P0037) Spannung niedrig Gruppe1, Sensor 2.

Habe den Fehler gelöscht. Problem war beseitigt. Trat auch nciht mehr auf.

Vorgestern Werkstattaufenthalt (Motorölwechsel, Luftfilter neu, Ölfilter neu). Wagen abgeholt und nach hause gefahren = alles wunderbar.

Nun heute Morgen: "ABS gestört" + "DSC nicht verfügbar". Dann bin ich zwei KM gefahren und auf einmal stand im Display "Getriebe gestört". Der Wagen ruckelte und schaltete nicht mehr vom 2. in den 3. Gang. Bin sanft nach hause gefahren und habe den Wagen abgestellt. Fehler ausgelesen: C1175 (? Herstellerabhängig?), P0701 ("Transmission Steuersystem Bereich/ Eigenschaft Störung").

Nun frage ich mich, was wohl das Problem sein könnte. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehlerbild?.

Vielen Dank für Eure Ideen!!
Danke!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MatzeHH81
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 9:12    Titel:  

Hatte ich vergessen: Es ist ein 3.0 mit 131.000 KM. Der Wagen hat bei 87.000 Km beim Vorbesitzer ein neues Getriebe von Jaguar bekommen. Das ist vielleicht wichtig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 11:09    Titel:  

Hi,

wer viele stimmende Informationen möchte,
sollte auch viele stimmende Informationen liefern .........

Dazu gehören Z.B. alle kompletten Fahrzeug- / Motor- Daten und das Baujahr.
Der S-Type ist mehrfach überarbeitet worden, auch "unsichtbar" in der Elektronik,
z.B. haben die ersten Jahrgänge kein CAN-BUS-Netzwerk.
Daraus ergeben sich beim S-Type mehrere verschiedene Fehlermöglichkeiten, bei gleichem Fehlercode,
die übrigens Dein generischer OBD-Code-Reader ( oder Deine Fehlercodeliste ) FALSCH interpretiert.

Zum S-Typ gehört auch die baujahrsmäßig richtige Fehlerinterpretation,
alles andere, führt nur zu falschen ( nicht ) Lösungen.

P0037 Spannung niedrig Gruppe1, Sensor 2. mag zwar beim Gogo mit Generic-OBD der Klopfsensor sein ( sofern er so etwas hat ),
beim Jaguar ist es eher ( z.B. ) die Lamdasondenheizung nach Kat, Zylinderreihe 1, Spannung niedrig.

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 11:29    Titel:  

Hi,

ENTFERNT

M.B.


Zuletzt bearbeitet von ManniBochum am Do 29 Jun, 2017 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MatzeHH81
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 12:25    Titel:  

Sorry... das wusste ich nicht, dass es so viele unterschiedliche Varianten gibt.
Es ist ein 3.0, Baujahr 09/2002, Karosserie ist vorfacelift, Innenraum ist facelift, dementsprechend Automatikgetiebe von ZF.
Eine Vor-Kat-Lamdasonde hatte ich letztes Jahr schon mal getauscht. Da gab es allerdings einen entsprechend definierten Fehlercode, der exakt die betroffene Sonde angezeigt hatte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 12:44    Titel:  

Hi,

ENTFERNT

Gruß Manfred B.


Zuletzt bearbeitet von ManniBochum am Do 29 Jun, 2017 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 12:58    Titel:  

BILDER ENTFERNT

Zuletzt bearbeitet von ManniBochum am Do 29 Jun, 2017 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 18:45    Titel:  

Hi,
jetzt habe ICH ein Problem

Du bist doch der selbe MatzeHH81 vom 25.06.16, oder ???
Zitat:
MatzeHH81
registrierter Benutzer
Hamburg

Beitrag Verfasst am: Sa 25 Jun, 2016 19:47 Titel: Fehler P0037 Motorleuchte

Liebe Profis,

Neulich ging die gelbe Motorlampe an. Ansonsten ist nix passiert. Wagen fährt wie immer. Nun habe ich hier im Forum gelesen über die Lambdasonden. Denke dass dort der Fehler liegt. Beim Auslesen kam heraus: erhitzter Oxygen Sensor Kontrolle Stromkreis Spannung niedrig, Gruppe 1 Sensor 2. Liegt das Problem bei einem der Sensoren der Lambdasonde? Eigentlich haben die doch einen anderen Fehlercode (1646/1647)? Bin mir jetzt grad nicht sicher. Wagen ist ein s-Type 3.0 Bj. 2002

Sensor 2 ist der nach Kat?

und
Zitat:
Vielen, vielen Dank Tanja. Was für eine Kompetenz! Sehr nett von Dir.

LINK: http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=54567

Irgendwie scheint der eine Fehler ja schon ein Jahr zu bestehen und Du hast damals ja wohl schon kompetente Hilfe erhalten.

Ich bin damit raus aus dem Thema,
Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: