Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  X 350 4.2 V8 - Dichtung Auspuff
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
sniper
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Sa 27 Mai, 2017 6:52    Titel: X 350 4.2 V8 - Dichtung Auspuff  

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Auspuff der rechten Zylindebank, zwischen Krümmer und dem Vorkat ist er undicht. Sobald er sich erhitzt dichtet er sich zwar etwas ab, beim Kalstart klingt es aber sehr nach Leo II. Die Schrauben dort sitzen erwartungsgemäß sehr fest, ich habe sie nicht aufbekommen und wollte kein Risiko eingehen und ein eventuelles abreißen provozieren.

Hat Jemand eine Ahnung was für eine Dichtung dort sitzt? Wo ist diese kaufbar? Und eventuell irgendewelche Hinweise zum lösen der Schrauben.

Roland
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 27 Mai, 2017 19:50    Titel:  

Moin,

vom rechten krümmer geht am übergang zum kat auch ein dünnes abgasrohr nach links rüber zum egr valve (Abgasrückführung).

Die Leitung hat ein stück wellrohr, das gerne undicht wird. Der effekt ist genau wie von dir beschrieben und das wellrohr ist nah am krümmer. Wenn man den textilschlauch zu seite schiebt kann man beim kaltstart die undichtigkeit fühlen.

Ich denke, es ist eher das wellrohr als die krümmerdichtung.

Grüße Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: So 28 Mai, 2017 6:47    Titel:  

Ich habe mal nachgesehen, die krümmerdichtung gibts für 8,57 +mwst bei jaguar. Wenn es das wellrohr ist, gibt es ein alternativteil ebenfalls bei jaguar, kostet die hälfte des originals.

Lösen der schrauben: warmmachen hilft oft, nach möglichkeit aber kurz und gezielt nur die muttern. Aufheizen des stehbolzen schwächt diesen nur. Anwärmen geht auch mit einer heißluftpistole. Am besten hilft eigenlich folgendes: beim lösen der muttern nicht mit kontinuierlich ansteigender drehkraft arbeiten, sondern lieber mit einem kurzen, trockenen ruck. Das löst sehr viel besser die mutter, bevor der bolzen Gelegenheit hat abzureissen.

chemische mittelchen helfen nur dem Hersteller und sind ansonsten wirkungslos.

Grüße Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sniper
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 28 Mai, 2017 8:09    Titel:  

Guido,

vielen Dank für Deine Antworten, ich werde also nochmals unter den Jag stehen und nachschauen. Hast Du eine Teilenummer für die Dichtung und Wellrohr? Oder eine Doku?

Roland
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: So 28 Mai, 2017 16:36    Titel:  

Moin,

nicht von unten, von oben kommst du da dran, rechte (in fahrtrichtung) Motorseite, hinten an der stirnwand.

Schau mal im netz unter jaguarclassicparts, da findest du einen gegliederten online katalog für eteile, dort unter abgasanlage.

Grüße Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sniper
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 28 Mai, 2017 17:58    Titel:  

Guido,

da ist ja der X 350 gar nicht gelistet, bei Jaguarclassicparts.

Roland
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: So 28 Mai, 2017 22:29    Titel:  

Hallo,

ja, stimmt, dann wird der noch zu jung sein für die classic sparte. Ich habe beim xk8 4.2 nachgesehen, da ist ja das gleiche aggregat drin wie in deinem auto. Der preis für die dichtung sollte also passen.

Teilenummer müsstest du bei jaguar erfragen.
Grüße Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type