Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Neuvorstellung XKR X100 und viele Fragen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
AVENGER
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Do 25 Mai, 2017 11:24    Titel: Neuvorstellung XKR X100 und viele Fragen  

Hallo Gemeinde,

ich habe mir einen XKR aus 2001 mit 100.000km auf der Uhr und einem großen Wartungsstau zugelegt. Das Fahrzeug war günstig, ich denke, wenn alles gemacht ist, bin ich preislich in etwa auf dem Niveau eines normalen gebrauchten, weiß aber, das er technisch einwandfrei ist.

Meine Fragen:

Gibt es Jaguar Originalteile nur zu Originalpreisen beim Händler oder (wie zB bei Mercedes) mit satten Rabatten über freie Vertragshändler?

Wer kann mir eine Fachwerkstatt empfehlen, die mir die Vorderachse instand setzt (Querlenker / Dreieckslenker tauschen) und den Ölkühler samt Schläuchen? Ideal wäre Süddeutschland.

Leider sind zwei der Felgen massiv in Mitleidenschaft gezogen, wer kennt einen Felgendoc der die schönen 20" heilen kann?

Beste Grüße,
Oliver.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AVENGER
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Do 25 Mai, 2017 12:57    Titel: Jetzt auch mit Foto  

wenn ich mich nicht wieder zu dumm anstelle .....



Mieze.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 25 Mai, 2017 15:16    Titel:  

Hi, das Auto hatte ich auch immer im Auge, es war mir aber einfach zu weit weg.

Problem wird sein den Gepäckträger zu entfernen. War der Wagen denn mit den ganzen Mängeln überhaupt fahrbereit?

Felgen kannst du zur ALUKLINIK in Mönchengladbach-Wickrath senden. Die können alle Felgen richten reparieren usw.

Das ist eine der ganz wenigen Firmen in Deutschland die fast alles retten können, leider sind die auch nicht günstig.
Vorsicht bei billig Anbietern was Felgenreparatur angeht!

Neben dem Gepäckträger und der Entfernung zum Fahrzeug hat mich vor allem abgehalten dass eigentlich bei der Laufleistung des Autos nicht so viel verschlissen sein kann wie es beim Fahrwerk des Autos der Fall ist.

Ich habe zwei XKR einer war damals auch günstig ist aber wegen Reparaturen mittlerweile teurer als einen normal teuren aus dem Baujahr zu kaufen.

Der zweite den ich gekauft habe war teuer und das hat sich mit viel Freude und wenig Ärger bezahlt gemacht:)

Ich hoffe für dich dass du ihn so hin bekommst dass du glücklich wirst. Viel Erfolg damit.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 25 Mai, 2017 15:23    Titel:  

edit

Zuletzt bearbeitet von Earny am Fr 26 Mai, 2017 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Do 25 Mai, 2017 18:38    Titel:  

Moin,

Originalteile:

An die Preise, die auf der JaguarClassicParts Seite angegeben sind, sind die ausliefernden Händler nicht gebunden, regelmässig gibts darauf noch Aufschläge. Zumindest bei größeren Bestellungen kannst Du aber verhandeln, dass die JaguarClassicParts Preise oder günstiger berechnet werden.

Daneben werden den Händlern im JEPC oft Alternativteile angezeigt, die deutlich günstiger sind. Muss man halt nachfragen.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AVENGER
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 6:58    Titel:  

der Wagen war final wirklich günstig, und nein, er war nicht fahrbereit, aber ich habe mit dem KD Meister bei Jaguar gesprochen und einige wichtige Reparaturen in Auftrag gegeben. Auf dem KV, den Du ja auch gesehen hast, stand ja wirklich alles, was verschleißen kann. Jetzt kommt es darauf an, die Teile halbwegs günstig zu bekommen. Und für alles, was ich nicht selbst machen kann, einen guten Schrauber zu finden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 9:55    Titel:  

Willst du denn selber reparieren oder suchst du eine günstige Werkstatt die auch günstige Teile hat.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 10:39    Titel: Werkstatt  

Eine gute freie Werkstatt für Xk findest Du in Heppenheim:

Dennis Gath Automobile (siehe Anzeige hier)

Er ist mit Herzblut dabei, handelt auch mit den Fzg. und hat oft auch gebrauchte Teile vorrätig.

VG Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fam_mueller
registrierter Benutzer
Stadtbergen



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 12:55    Titel:  

Hallo AVENGER,

einen sehr guten Felgendoktor kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen:

Nitsche Felgenreparatur
Gartenstr. 2, 86502 Laugna, Tel.: (0171) 4184206

http://www.alufelgen-reparatur-augsburg.de/index.php/felgenreparatur/felgen-einsenden.html

Ist zwischen Augsburg und Donauwörth, bei Wertingen.

VG
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AVENGER
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Sa 27 Mai, 2017 16:27    Titel:  

@bibobutcher: Ich habe mit Herrn Gath telefoniert, er macht einen freundlichen und sehr kompetenten Eindruck. Ich hab ihm die Mängelliste geschickt, mal sehen wie der Preis ausfällt. Wenn es passt lasse ich ihn alles richten.

Danke schon mal für den Tipp.

Frage: kennt jemand Catspeed, Herrn Sauer aus Bamberg? Der soll auch den schwarzen Gürtel haben. Gibt es Erfahrungen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
steves_jag
registrierter Benutzer
Allgäu



Verfasst am: Fr 02 Jun, 2017 8:46    Titel:  

Hallo,
Teile kauft man am besten in GB oder USA. Kosten einen Bruchteil und sind vor allen auch lieferbar.

Bei der Werkstatt ist es meiner Meinung nach wichtig, dass sie Erfahrung mit dem Fahrzeugtyp haben. Dieses Fahrzeug wurde nicht sehr häufig gebaut und es ist deshalb sehr unwahrscheinlich, auf Anhieb eine Werkstatt zu finden. Musste auch etwas suchen, bis ich einen fand, der mir immer relativ sicher sagen konnte, woran dies oder das liegen könnte. Er hatte zwar keine Erfahrung mit dem Typ war aber sehr kompetent und hatte Interesse, sich damit zu befassen.

Bei Jaguar schaut man leider immer noch gerne auf Deine Schuhe und stellt die Diagnose, dass sich die Reparatur wohl nicht lohnt, bzw. es werden absolut unsinnige Ideen entwickelt.

VG
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AVENGER
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Fr 02 Jun, 2017 9:23    Titel:  

Guten Morgen,

das Fahrzeug wurde tatsächlich nicht allzu oft gebaut, der Motor dagegen schon. Ich habe mich entwchieden, der Fa. Gath den kompletten Auftrag zu geben, Herr Gath scheint sich sehr gut mit den 4.0 V8 auszukennen.

Bei Jaguar (zumindest in meiner Region) macht man keinen Hehl daraus, das man an Reparaturen dieser Fahrzeuge kein Interesse mehr hat. Um der Aussage Nachdruck zu verleihen, erstellt man entsprechende Abschreckangebote. Wie auch immer, des einen Freud ist des anderen Leid, oder eben anders herum.

Ich halte das Forum mal auf dem Laufenden, wie die Story sich entwickelt, eines kann ich jetzt schon sicher sagen: einen Transportdienstleister zu finden ist nur scheinbar einfach.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type