Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Fernbedienung für Cabrio-Verdeck
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
catony
Sponsor 2024
Schweiz



Verfasst am: Do 19 Jun, 2014 18:57    Titel: Fernbedienung für Cabrio-Verdeck  

Hallo Cabriofahrer
Das gibt es nun wirklich! Gerade heute Nachmittag habe ich mir das Modul eingebaut und, was soll ich sagen: Alles funktioniert auf Anhieb, problemlos. Ich bin total begeistert, es ist einfach genial. Da ich kein Englisch kann, habe ich die Montageanleitung zuerst auf Deutsch übersetzen müssen. Die ist aber so perfekt mit Fotos, dass man praktisch nichts falsch machen kann. Ich bin ja Schreiner, nicht Elektroniker. Wer sich dafür interessiert, und wer wünschte sich das nicht, einfach auf "http://www.thejagwrangler.com" gehen. Dann wisst ihr Bescheid. Der Sommer ist noch lang.......
Anzufügen wären noch zwei zusätzliche Features, die dabei sind:
- Der Schalter an der Dachkonsole muss nur noch angetippt werden, dann läuft der Öffnungsvorgang selbsttätig ab, Schliessen natürlich auch (gehört dazu).
- Die hinteren Seitenfenster können separat geöffnet oder geschlossen werden (Option).

Gruss
Tony


Zuletzt bearbeitet von catony am Fr 27 Jun, 2014 8:07, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 20 Jun, 2014 7:18    Titel:  

Das ist interessant. Ich habe sowas mal an einem Mustang verbaut, da musste ich aber diverse Kabel der Zentraleinheit aufschneiden und mit anderen Verbinden. Schlussendlich hat es funktioniert aber vor jedem Ansetzen mit der Zange hatte ich ein ungutes Gefühl.

Meine Frage, wie gestaltet sich der Einbau? Ich habe da leider nichts auf der Page gefunden.
Hast Du es als Schreiner (bin ich ja auch) selber gemacht?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catony
Sponsor 2024
Schweiz



Verfasst am: Fr 20 Jun, 2014 8:40    Titel:  

Hoi Baltha
Ja, so geht das auch hier. Diverse Kabel werden angezapft und zwei werden zerschnitten. Da steigt der Puls wohl bei jedem, der an seinem vor Elektronik strotzendem Auto Kabel zerschneidet. Du kannst die englische Anleitung herunterladen, dann siehst du, wie das läuft. Ich nehme an, Steve wird auch die deutsche Version noch anfügen, er hat sie erst seit gestern. Wichtig ist, dass man ganz genau, Schritt für Schritt, den Anweisungen folgt. Es lohnt sich. Ich habe das Gesamtpaket installiert, mit separater Betätigung der hinteren Seitenfenster, sowie dass der Verdeckschalter auf Antippen funktioniert und nicht mehr gehalten werden muss. Und am Preis gibt's wirklich nichts zu meckern.
Gruss
Tony
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kleeblatt
registrierter Benutzer
Jockgrim



Verfasst am: So 22 Jun, 2014 11:46    Titel:  

Das hört sich ja alles wunderbar an allerdings habe ich da eineige bedenken, zum ersten wird von jaguar empfolen dass man das Verdeck nur öffnen oder schliesen sollte wenn das fahrzeug läuft da es sonst möglich sein könnte dass nach dem betätigen des Verdecks die Batterie so geschwächt ist dass das Auto nicht mehr anspringt.

Bedenken nummer zwei, wie ist das wenn man das Verdeck von weitem schließt und es hat jemand seine Hand dazwischen, lässt sich der schließvorgang dann abbrechen ??
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catony
Sponsor 2024
Schweiz



Verfasst am: So 22 Jun, 2014 18:32    Titel:  

Hallo Kleeblatt
Das hat man mir bei Jaguar auch gesagt. Einfach so zum Spass wiederholt Dach auf, Dach zu, Dach auf etc. würde ich auch nicht machen. Steve Klonsky, der Entwickler, hat errechnet, dass eine Bewegung 0.15% der Batteriekapazität konsumiert. Da hätte ich also keine Bedenken. Der zweite Einwand ist natürlich berechtigt. In der Gebrauchsanweisung sind alle Vorbehalte aufgeführt. Man kann zwar sofort stoppen, aber wenn der Schrei ertönt, ist es für die Hand vielleicht schon zu spät. Da muss man vor dem Drücken schon ganz sicher sein, dass nichts passieren kann.
Gruss
Tony
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 23 Jun, 2014 8:30    Titel:  

Hi Tony
Besten Dank für deine Erläuterungen. Ich wäre ja vor allem an den Funktionen "One-Touch" und den Heckscheiben interessiert. Das Dach per FB öffnen und schliessen, würde ich nun nicht brauchen. Tatsächlich, widerstrebt es mir schon etwas an den Kabeln zu fummeln. Mal schauen ob ich eventuell einen Techniker finde, der mir das macht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Di 01 März, 2016 15:52    Titel:  

Ich habe nun auch bei meinem XK8 diese Fernbedienung einbauen lassen. Der befreundete "Bastler" hat mit Bierpause cirka 2,5 Stunden gebraucht. Beim Bier hab ich geholfen. Gekauft hab ich das hier: http://www.xkstore.at/shop/zubehor-und-merchandising-artikel/jaguar-4-0-3-2-xk8-x100-96-99-fernbedienung-verdeck.html

Sicher gibts das in den Saaten vielleicht günstiger, aber man hat keinen Stress mit Zoll und hohe Postgebühren. Das übrigends der genau der Kit, den auch der Jagwrangler anbietet.

Die Anleitung war in Englisch - das ist ok, da sehr einfach geschrieben. Gefunden habe ich den Anbieter über diese Seite: http://www.xkjaguar.com/jaguar-xk8-jaguar-xkr-fernbedienung-fuers-verdeck/

Da gibt es eine kurze Anleitung in Deutsch, das sah für mich übersichtlich genug aus.
Ich bin auch echt glücklich, dass ich keine zweite Fernbedienung brauche.

Ach ja - bei der Aktion hab ich überlegt mein Hydrauliköl zu wechseln. Nach einigen Recherchen trau ich mich das nicht, da ich die Hydraulikschläuche noch nicht wechseln möchte - zu befürchten ist der "Grüne Regen" wenn das Hyrauliköl beim Scheibenrahmen rausspritzt. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Viele grüße aus Salzbung
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cavaradossi
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 17 Apr, 2017 11:11    Titel: Fernbedienung  

Mich würde Langzeitfunkion interessieren, sind Sie noch immer zufrieden mit der US-Fernbedienung für das Verdeck?Ferndbedieung
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Mo 17 Apr, 2017 11:34    Titel:  

Immer noch Top und das Geld wert!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cavaradossi
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 17 Apr, 2017 16:42    Titel:  

Besten Dank und Gruss nach Salzburg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mabo
registrierter Benutzer
Niederbayern



Verfasst am: Mi 26 Apr, 2017 17:41    Titel:  

Hi

habe die Lösung auch seit einem Jahr verbaut und funktioniert super, man kann zudem die hinteren Scheiben hochfahren

gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catony
Sponsor 2024
Schweiz



Verfasst am: So 04 Jun, 2017 10:42    Titel:  

Ich habe das Modul von Steve Klonsky nun etwa 3 Jahre eingebaut. Funktioniert stets einwandfrei, und ich möchte es nicht mehr missen. Um es selber einzubauen braucht es keine grossen technischen Fertigkeiten. Genaues, sorgfältiges und überlegtes Vorgehen nach der Anweisung genügt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: