E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type Serie 2 FHC - Höhe des Innenspiegels
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
pewee65
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: So 04 Jun, 2017 10:14    Titel: E-Type Serie 2 FHC - Höhe des Innenspiegels  

Moin,

ich habe meinen S2-E-Type damals ohne Innenspiegel gekauft. Nun habe ich einen bei ebay uk bekommen. Natürlich könnte ich ihn nun irgendwie so einbauen, dass es für mich passt. Ich hätte aber gerne gewusst, wie hoch der Spiegelfuß original an der Scheibe angeklebt war. Also gemessen von der oberen Dichtung bis zum Fuß.

Ich brauche den Abstand für das kurze Coupe, beim 2+2 steht die Scheibe ja in einem anderen Winkel.

Wäre supernett, wenn jemand nachmessen könnte.

Viele Grüße aus Hannover
Edo
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun, 2017 6:42    Titel:  

Hallo Edo,

Ich gehe davon aus du hast den Wincard-Spiegel aus grauem Kunstststoff? hier Vergleichsmaße vom S2 OTS. Ich habe UHU Glas verwendet, hält bombig. Beim OTS sitzt der Spiegel nicht mittig, ich habe den seitlichen Versatz irgendwo notiert, wenn ich das finde reiche ich das nach. Bei mir war der Verstellknopf defekt, ich habe das aus Aluminium nachbauen lassen.

Gruss Martin




IMG_2866.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_2867.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_2868.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun, 2017 10:18    Titel:  

Hier noch der seitliche Versatz beim OTS. Kann jemand bitte nachmessen ob beim FHC der Halter in der mitte sitzt?

Martin




IMG_2879.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_2881.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_2880.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
pewee65
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun, 2017 10:54    Titel: Innenspiegel  

Wow!

Ganz herzlichen Dank, Martin!!!

Ich wusste gar nicht, dass der S2 OTS auch den Plastikspiegel hat.

Wenn die OTS-Scheibe genauso groß ist wie die FHC-Scheibe, sind es also 45 mm von der Dichtung bis zur Mitte des Fußes.

Das Coupe hat ja nicht die Mittelstange, deshalb kann ich den Spiegel mittig platzieren.

Das UHU-Glas werde ich mir auch besorgen. Soll Temperaturen bis 125 Grad aushalten. Das wird auch im Hochsommer reichen...

Kann vielleicht noch ein FHC-Fahrer die 45mm bestätigen?

Gruß aus dem sonnigen Hannover
Edo
Wer liefert was?
      
Facelvega
registrierter Benutzer
Rheinland/Pfalz Kusel



BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun, 2017 11:04    Titel: Innenspiegel  

hallo,
der S2 OTS hat wie der S1 OTS einen Innenspiegel mit goldenem Metallhehäuse, der an der Mittelstrebe zwischen Armaturenbrett und Oberkante Scheibe befestigt ist.

Alfred
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun, 2017 12:05    Titel:  

Hallo Alfred,

es gab verwirrenderweise unterschiedliche Innenspiegel: Dachmontiert, Stangenmontiert oder auf der Frontscheibe montiert. Die späteren S2 OTS (was auch immer das heisst, ich denke Bj. 70), zumindest die US/CAN -Versionen, hatten die abreissbaren Wincard Kunststoff Spiegel mit Metallbügel und Metall-Glashalterung. Hintergrund waren dortige Sicherheits-Vorgaben. Original nur mit der abreissbaren Befestigungsschraube aus Plastik. Evtl. gab es eine noch spätere Abreiss-Variante aus Kunststoff mit Stangenhalter. Frühere S2 hatten ähnlich wie S1 Metallspiegel an der Stange befestigt. Beim FHC oder 2+2 bin überfragt was da richtig ist. Länderspezifisch und Modellspezifisch und Baujahrspezifisch unterschiedlich?

@ Edo

nimm besser das untere Restmaß. Ich denke die untere Scheibenhälfte wäre doch identsisch mit dem OTS. Oben müsste die FHC Scheibe ja höher sein. Wenn du das obere Maß nimmst sitzt dein Spiegel viel zu hoch.

Martin

Und weil Bilder immer Spaß machen hier meine Reparatur des Abblendknopfes beim Wincard-Spiegel.




IMG_2891.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_2892.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Facelvega
registrierter Benutzer
Rheinland/Pfalz Kusel



BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun, 2017 12:57    Titel: innenspiegel  

Hallo Edo,

Mein S2 OTS in US Ausführung ist im Mai 1970 produziert und hat den Metallspiegel

Gruss Alfred
Wer liefert was?
      
paulchen
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Di 06 Jun, 2017 9:01    Titel: Kleber Empfehlung  

Als Kleber kann ich den von VW nur empfehlen. Ist ein 2 Komponenten Kleber. Sehr einfach, sehr sauber und extrem schnell zu verarbeiten. Ist günstig und hält bei uns nun schon seit 15 Jahren allen Wettern stand. Paulchen
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: