Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  XJ6 Starter/Anlasser
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
pcedding
registrierter Benutzer
Schortens



Verfasst am: So 04 Jun, 2017 22:32    Titel: XJ6 Starter/Anlasser  

Hallo, ich bin neue hier und haben einen XJ6 4,2 Liter EZ: 02.77 vermacht bekommen. Am Freitag haben wir das Schmuckstück angemacht und er lief aufeinmal quietschte es zwei mal kurz hm hellhörig geworden den quietschte es dauerhaft sofort ausgemacht es sollen funken aus dem Bereich des Anlasser gekommem sein wenn man ihn jetzt versucht zu starten klickt der anlasser nur noch und es passiert nichts meine Frage hat sich der anlasser eingehackt und verabschiedet oder habt ihr noch eine andere Idee? Wenn ja wo bekomme ich Ersatz? Danke im voraus !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mo 05 Jun, 2017 14:44    Titel: Anlasser...  

..tauschen ist ja eine machbare Sache.
Ob der Anlasser hinüber ist kann ich dir aus der Ferne nicht sagen. Wenn er Funken gemacht hat und jetzt nichts mehr sagt liegt der Verdacht natürlich nahe.
Einen Anlasser kannst du bei den üblichen Verdächtigen beziehen (SNG, Limora, Bucht etc). Ich hätte noch einen gebrauchten hier liegen, da ich meinen gegen eine Hochleistungsanlasser getauscht habe, was den Motor deutlich leichter anspringen lässt. Wenn du dir also einen neuen zulegst wäre das eine Überlegung wert, den Mehrpreis kann ich dir aus dem Stand aber nicht nennen. Willst du lieber einen gebrauchten nehmen denke ich wir werden einen Preis finden.

Gruß aus Düsseldorf
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pcedding
registrierter Benutzer
Schortens



Verfasst am: Mo 05 Jun, 2017 17:17    Titel: XJ6 Starter/Anlasser  

Hallo Norbert

Danke hast du einen Link für den Stärkeren Starter ist der mit 1,7 kw anstatt 1.4 kw passen die von Serie 1 bis 3 alle untereinander?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Di 06 Jun, 2017 6:47    Titel: XJ6 Anlasser  

passen so weit meine Kenntnis reicht in allen Baujahren. Spezialisten mögen das berichtigen sollte ich falsch liegen.
Ich habe dne Hochleistungsanlasser im Rahmen andere Dinge in meiner Werkstatt des Vertrauens verbauen lassen, weil ich ein fauler Hund bin. Ich suche heute Abend mal die Rechnung raus, ob da die Type drauf steht.
Wie angeboten, meinen alten kannst du für kleines Geld erstehen, ich denke € 30 + Transport (könnte etwas teuerer sein als Standard-DHL-Paket wegen des Gewichtes.

Gruß
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pcedding
registrierter Benutzer
Schortens



Verfasst am: Di 06 Jun, 2017 16:07    Titel: Anlasser  

Das wäre cool Norbert ich würde deinen Anlasser dann nehmen ich schreibe dir eine privat Nachricht für alles weiter !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: