Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Schaltkulisse Chrom XK8
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 30 März, 2017 14:53    Titel: Schaltkulisse Chrom XK8  

Hallozusammen,

ich würde mir gerne die Schaltkulisse in Chrom bei Ebay kaufen.
Sind die qualitativ iO? Ca 75€ ist ja recht günstig für so ein Teil. Bei Porsche wäre man mal locker 400-500€ los :-)
Daher meine Frage taugt das was?
Einfach über das Plastik setzen?

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xhundred
registrierter Benutzer
Dorsten



Verfasst am: Do 30 März, 2017 16:12    Titel:  

Selber Hallo!

Es gibt ja immerhin verschiedene Abdeckungen, IIRC auch original in "Chrom" von Jaguar als Extra, zumindest damals...

Eine solche habe ich bei mir verbaut, allerdings in Verbindung mit einer VA-Abdeckung der eigentlichen Schaltkulisse. Das Ding ist immerhin massives Metall. Wie es mit der von Dir "gefundenen" aussieht, lässt sich ohne Referenz nicht sagen.

Die vorhandene Abdeckung muss vorher entfernt werden, ist ein bisschen fummelig, da 4 unsichtbare Arretierungshaken entriegelt werden müssen. Bei Youtube findet man diesbzgl. von ReverendSam eine Anleitung als Hilfe unter http://www.youtube.com/watch?v=kxbR7QsSjfw.

Das ist letztlich dann auch der Vorteil der Metall-Abdeckung. Selbige wird mit Schrauben in schon vorhandenen Bohrungen befestigt, damit hat die "Kreditkarten-Fummelei" bei zukünftigen Reparaturen ein Ende.

Viel Erfolg & SG

Wolf




xk8_j-gate3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: Do 30 März, 2017 19:26    Titel:  

so ein teil wird sich kaum jemand in den Porsche bauen, solch billigen teile kosten auch wenn sie für einen Porsche passen kaum mehr.

finde die Optik hässlich, da hier die blende einfach auf die vorhandene blende verschraubt wird, billigtuning,
Geschmäcker sind verschieden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xhundred
registrierter Benutzer
Dorsten



Verfasst am: Do 30 März, 2017 20:03    Titel:  

Stimmt, die Geschmäcker sind verschieden!

In diesem Fall ist allerdings die Blende nicht einfach "obendraufgepappt", sondern ersetzt das Originalteil. Der Rahmen ist, wie schon vorher gesagt, zumindest bei dem Jaguar-Bauteil das ich montiert habe, aus massivem Alu. Was daran jetzt "billig" sein soll, erschliesst sich mir nicht wirklich, zumindest im Vergleich zum Serien-Plastik.

BTW: Die zentrale Abdeckung der Schaltkulisse auf dem Bild, falls Du diese gemeint haben solltest, ist zwar nicht Jaguar-OEM, aber nichtsdestotrotz aus 1,2mm VA gefräst & ANSTATT des ursprünglichen Plastikteils eingepasst. Aber das kannst Du ja nicht wissen - und darum geht es schliesslich in der Frage des TS ja auch nicht.

Liebe Grüße,

Wolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 30 März, 2017 20:11    Titel:  

Hallo,
Jupp, das Teil was ich gekauft habe wird ebenfalls gegen das Plastik getauscht.
Ich lasse mich überraschen.
Gruß
Markus'
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: Do 30 März, 2017 23:20    Titel:  

hallo,

da sich im Innenraum nur kleinere Akzente mit Chrom finden, sticht wie auf dem Foto die edelstahlblende zu sehr raus, ein riesiger fleck aus Edelstahl welcher hier zu dominat wirkt, beide teile aus Edelstahl finde ich unstimmig, weniger ist vlt. mehr, Edelstahl kombiniert mit holz oder leder würde glaube ich stimmiger aussehen.

billig wirkt es für mich deshalb da es nicht stimmig aussieht, weiters gefällt mir die schraubbefestgung nicht, sieht aus wie draufgepappt statt integriert, original sieht es in punkto Farbgebung stimmiger aus, abgesehen vom material........edelstahl in kombnation mit leder oder holz wie gesagt würde es anders wirken, da es ja 2 teile sind, doch beide teile aus alu oder Edelstahl naja ..... meine Meinung, auch geschmackssache.

gruss mike
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xhundred
registrierter Benutzer
Dorsten



Verfasst am: Fr 31 März, 2017 23:09    Titel:  

@mike: Woher weist Du, wieviele polierte Oberflächen sich in meinem Fahrzeug befinden?

Zudem: Das auf einem Foto, das zu 90% das J-Gate zeigt, dieses dominant wirkt, finde ich persönlich nicht so überraschend.

Bzgl. der Schraubbefestigung hast Du leider Recht, die ist noch nicht so ideal gelöst. Aber damit kann ich im Moment leben. Gefällt mir jedenfalls besser, als das Plastikteil mit der weissen Linie.

Falls Du Dir aber mal den Spass gönnst, Deine Mittelkonsole inkl. Schaltkulisse zu zerlegen, würdest Du Dich bzgl. des Aspektes einer hochwertigen Materialanmutung vermutlich sowieso wundern, leider.

Schönes WE
Wolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 0:16    Titel:  

hallo wolf,

kenne das handelsübliche Interieur vom xk, darin befinden sich wenige Akzente in Chrom, daher finde das j gate samt Umrandung in Chrom oder poliert Zuviel für mein empfinden, gründe im obigen posting.

wieviel Chrom und co sich in deinem Fahrzeug befinden kann ich nicht wissen, bzw. was du verbaut hast.

habe schon so eine schaltkulisse zerlegt und noch einiges mehr, spass ist es oft nur bedingt da auch job- Kfz Branche.
bei den Fahrzeugen ist jede menge fake Chrom verbaut, nicht alles was glänzt istn beschichtetes Metall.

mir gefällt es einfach nicht und vorallem die Verschraubungen finde ich billig- draufgeschustert, das ist nur meine Meinung, von mir aus kann jeder alles verbauen was er mag was ihm gefällt auch einen Auspuff am dach haben bin da tolerant, jeder soll sein Fahrzeug so indivitualisieren wie er mag, zum glück sind Geschmäcker verschieden und man soll Meinungen akzeptieren, man stelle sich vor jedem würde die selbe frau gefallen ......

gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 8:09    Titel:  

Hi,

ZITAT:
das ist nur meine Meinung, von mir aus kann jeder alles verbauen

dann behaltet doch Euren Geschmack für Euch,
gefragt war doch

ZITAT:
Daher meine Frage taugt das was?
Einfach über das Plastik setzen?


und dazu hat kaum einer geantwortet, fast alle wollten nur ihr tolerantes Geschmacksempfinden los werden.

Übrigens, ich habe das Teil auch drinne und es wird sehr oft für schön empfunden.
Im US Modell Vanden Plas ist das in der Chrom-Sonderausstattung enthalten.

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 9:56    Titel:  

Hallo,

also am tolerantesten bin doch wohl ich. Denn ich schreibe dazu garnichts...........

Gibts das auch in Neon-Gelb? Mit Zitronen-Geschmack?

Oder wenn man ganz lange drüberreibt,dass einem ein paar Wünsche erfüllt werden?

Macht Euch nichts draus. Die Sonne scheint.

Die besten Grüße,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 15:43    Titel:  

hallo,

ob das teil was taugt wurde beantwortet,
meiner Meinung nach, taugt das teil aufgrund aufgrund der unschönen Befestigung nix weiters kommt die Optik hinzu.
das Geschmäcker verschieden sind ist klar.

ein Forum ist dazu da, seine Meinungen zu posten, sich auszutauschen usw. doch wie es scheint nicht in diesem Forum, bei fragen las man schon, benutze die suche; wenn jemand was super dokumentiert mit Bildern, aufreger hier das die bilder zu gross sind; auf beiträge mit lösungsansatz, die dem jeweiligen threadstarter betreffen keine antwort erfolgt, usw.
vermutlich liegt es daran, dass sich viele user hier nicht mehr am Forum beteiligen, sondern einfach als stille mitleser hier online sind.

gruss mike
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xhundred
registrierter Benutzer
Dorsten



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 17:56    Titel:  

@mikex300
Eigentlich hätte ich mich hier gar nicht mehr äussern wollen wg. Bagatellverdachts, aber deinen letzten Beitrag kann ich jetzt aber auch so gar nicht mehr nachvollziehen, obwohl Du im Kern eigentlich Recht hast.
Du hast doch selbst in diesem Thread offensichtlich Wert darauf gelegt, an der ursprünglichen Sache vorbei, anderer Menschen Ideen, Vorstellungen & Arbeit schlechtzumachen. Du benutzt Begriffe wie "billigtuning" und "billig-draufgeschustert". Damit drückst Du, zumindest meiner Meinung nach, keinen "Geschmack" aus, sondern provozierst lediglich unnötig.

Ich habe hier genau das getan, was von Dir in diesem Forum augenscheinlich vermisst wird: Eine Frage zur Qualität eines Bauteils A beantwortet, leider mit einem Bild, auf dem Bauteil B zu sehen ist. Du hättest hierzu durchaus Dein Missfallen dezent & sachlich äussern können, ohne unnötig herablassend zu werden - Thema erledigt, kein Problem.
Zudem hast Du fragliche Bauteile offensichtlich noch nicht einmal in der Hand gehabt, bist also diesbzgl. gar nicht qualifiziert, Dich hier zum Material zu äussern, ähnliches gilt für die Aussage "bei den Fahrzeugen ist jede menge fake Chrom verbaut", diese "jede Menge" zeig mir doch am X100 mal, bitte?

Fang doch selber mal an, das Forum besser zu machen!

Schönes WE
Wolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 19:18    Titel:  

Hi,
und @ mikex300,

ich glaube Du hast Den Zug verpasst, oder bist gänzlich am falschen Bahnhof.

ZITAT:
meiner Meinung nach, taugt das teil aufgrund aufgrund der unschönen Befestigung nix weiters kommt die Optik hinzu.

also nach meiner Auffassung ist das lediglich eine Meinungsäußerung aufgrund von Geschmack ( "unschöne Befestigung" )

ZITAT:
ein Forum ist dazu da, seine Meinungen zu posten, sich auszutauschen usw. doch wie es scheint nicht in diesem Forum,


fehlerhafte Auffassung Deinerseits;
ein Forum ist dazu da, daß man sich z.B. mit Gleichgesinnten gegenseitig helfen kann.
Deshalb ist das Forum auch nach Fahrzeugmodellen augeteilt und nicht nach Meiningsgruppierungen ( z.B. Chrom-Fans kontra Chrom-Gegner // Ofenrohr-Tuning kontra Originalität )

In der Regel, sollten sich auch zur Antwort nur die melden, die zu der Lösüng der Frage etwas bei zu tragen haben.

Für einen persönlichen Meiningsaustausch, oder Geschmacksvertretungen, sollten wir uns bitte in den entsprechenden Foren treffen, wo das auch Forumsgrundlage ist, oder es wurde vom TE explizit danach gefragt.

Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 20:32    Titel:  

hallo,

ob das teil was taugt oder nicht, bzw. wie taugt auszulegen ist, wurde von den usern in den postings kund getan, pro - contra.
ich meinerseits setze mal einen punkt in dem thread.

gruss

ps.
zitat:
ich glaube Du hast Den Zug verpasst, oder bist gänzlich am falschen Bahnhof.
glauben heisst nicht wissen!
somit erspare mir diese Mutmaßungen von dir zu meiner Person.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Charon
registrierter Benutzer
Saarlouis



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 9:59    Titel: Chromumrandung  

Hallo Xhundred oder Wolf,

Mein lieber die Umrandung deiner Kulisse gefällt mir.
Wo kann man sie kaufen?

MfG Charon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 12:17    Titel:  

Hallo zusammen,

die Umrandung ist gestern angekommen, sehr hochwertig, gefrässt. Wirklich gut. Wird gegen das Plastikteil ausgetauscht, aber nur die Umrandung. Auch die Verschraubung ist hochwertig. Passt sehr gut zu meinen Ringen um die Instrumente.
Gibt es bei E-Bay, Lieferung aus UK ca. 5 Tage, etwa 95€ inkl. Versand.

gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Charon
registrierter Benutzer
Saarlouis



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 13:40    Titel: Chromumrandung  

Hallo liebe Leute.,
ich kann leider das Angebot bei Ebay England nicht finden.
Kann ich eventuell die Adresse der Lieferfirma oder die Bezeichnung bei Ebay erfahren.

Für die Mühe danke ich.
MFG Charon
Gerne auch via Telefon 06837 498
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xhundred
registrierter Benutzer
Dorsten



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 13:56    Titel:  

www.ebay.de/itm/Genuine-Jaguar-XK-XK8-XKR-Gear-Selector-Surround-C2N2813-With-Gear-knob-/232289736432?hash=item36158c16f0:m:mSipHzU4MRkzxI5dDkVO4lA

Zur Zeit nur im Set mit Schaltknauf für 70,- , wäre aber vom Preis her auch noch in Ordnung, selbst wenn man den Schaltknauf wegschmeisst.

Ansonsten nach "Jaguar xk8 gear selector surround" suchen, oder der Jaguar-Teilenr. C2N2813. Kostet bei Jaguar selbst aber ca. 190,- €.

Viel Erfolg,

Wolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 14:00    Titel:  

Hallo zur Zeit wirklich nicht verfügbar,

stellt er aber imm unter :
Jaguar XK8, XKR Chrome Sports Gear Selector Surround
ein.

XKZ Parts & Accessories
chris brueton
17 St Augustines Close
Droitwich
Worcestershire
WR9 8QW
United Kingdom

Telefon:0770|6752378
E-Mail:chris@cbrueton.fsnet.co.uk

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Charon
registrierter Benutzer
Saarlouis



Verfasst am: Fr 07 Apr, 2017 13:47    Titel: Umrandund  

Hallo Xhundred,
Ich habe heute bei XKZ gekauft. Noch eine bescheidene Bitte wo kann ich das innere Teil finden?
Mir gefält da sehr gut auf dem Foto.
Für baldige Nachricht bin ich dankbar.
Ich grüsse Charon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reihensechser
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Fr 07 Apr, 2017 21:28    Titel:  

Hier in der Nähe in Herisau steht ein XKR Coupé, der auch diese Chromumrandung hat.
Konsequent umgesetzt mit Arden-Wählhebelknauf, Arden-Pedalen, den Chromringen um die Instrumente
und den silbernen Baumarkt-Matten.
Mir hat es nicht gefallen, aber es hat zum Auto (OZ-Tiefbettfelgen, Arden-Tieferlegung, Arden-Heckleuchten)
gepasst - und wurde eben konsequent umgesetzt.
Wenn das in der Mitte dann auch noch Chrom ist, könnte das allerdings schon fast too much sein.

Bin auf das Ergebnis gespannt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xhundred
registrierter Benutzer
Dorsten



Verfasst am: Sa 08 Apr, 2017 10:38    Titel:  

Hallo Charon!

Ich bin durch einen Hinweis im US-Forum auf Malcom Gilbert aus Kanada gestossen, ab und zu tauchen seine Angebote auch bei ebay auf, müsstest mal nach dem Verkäufer "solar_signa" suchen.
Die Dinger werden offensichtlich teilw. handgefertig und sind wirklich sehr präzise gemacht, vor allem die Ausfräsung der Ziffern. Und Aufpassen: Es gibt 2 Versionen: 5-Gang (4.0l) und 6-Gang (4.2l).

Update: Ebay für 5-Gang: http://www.ebay.de/itm/302247668290?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ist allerdings n ziemlicher Aufriss, das Teil adäquat zu montieren. Einfach obendrauf "pappen" funktioniert nicht, der obere Teil der Kulisse muss abmontiert werden, zerlegt, das Originalteil entfernt und dann die Abdeckung verschraubt, evtl. mit Unterlegscheiben die Höhe justieren. Ich hab die mitgelieferten Schrauben durch VA Torx-Linsenkopf ersetzt, von der Farbe her wäre aber vz besser gewesen. Die ausgefrästen Ziffern kann man ganz gut von hinten mit klarem 5-min. Epoxid vergiessen, wenn man von vorne mit Tesa abdeckt - verhindert unnötigen "Schmutzeinwurf".

Bzgl. der "Geschmacksfrage": Ich bin eigentlich überhaupt kein Chrom & Flammen-Fan, aber das Originalteil hat mir letztendlich nicht gefallen. Schlussendlich finde ich persönlich die Kombination von polierten Aluringen und Alu-J-Gate i.V.m. dem serienmässigen "Teil-Chrom"-Schaltknauf ganz gelungen. Mehr muss es dann, zumindest für mich, auch nicht unbedingt sein. Schade, jetzt hab ich die serienmässig verchromten Türöffner vergessen, müsste ich dann evtl. mal durch Plastik ersetzen, damit es nicht "too much" wird. :-)

Viel Erfolg & schönes WE
Wolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Sa 08 Apr, 2017 11:56    Titel:  

Hallo,

@ xhundred: Ich bin ein absoluter Fan von Originalfahrzeugen und auch Originalinnenräumen. Aber diese dezente Veränderung finde ich sehr gelungen.

Das wäre aber auch wirklich das einzige,dass ich akzeptieren würde.
Und eine Auspuffanlage aus Edelstahl. Dann wäre aber Schluss.

Wobei mir aber immer wieder ein Schauer über den Rücken läuft,sind Chromspiegelkappen oder Teile von Arden.
Manche Spiegelkappen aus verchromten Plastik sind sogar Serie bei einem Jaguarmodel. Würde ich sofort umbauen,aber dann wäre es ja nicht mehr Original.
Aber das ist nun mal Geschmackssache. Jeder,wie er es mag.

Weniger ist oft mehr.

Grüße,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xhundred
registrierter Benutzer
Dorsten



Verfasst am: Sa 08 Apr, 2017 14:50    Titel:  

Hi John!

Danke, und ich sehe das genauso, wenn ich Modifikationen vornehme, dann "minimalinvasiv" und rückrüstbar, die Originalteile werden gebunkert. So lässt sich das Fahrzeug jederzeit wieder in den Originalzustand zurückversetzen. DIe Auspuffanlage in VA wäre auch noch ein Kandidat, allerdings habe ich bisher noch nichts gefunden, was mir zusagt. Arden jedenfalls nicht. Und aussen möchte ich an dem XKR auch nichts poliertes. Aber wie Du schon sagtest, letztlich soll jeder sein Fahrzeug so handeln, wie's Ihm gefällt.

Das Problem mit den Plastikteilen ergibt sich, vom Design mal unabhängig, auch noch im Hinblick auf eine längere Nutzung/Lagerung. Wenn die Weichmacher erst mal verflogen sind, zerbröselts. Das wird vermutlich für viele Youngtimer irgendwann zum Problem. Vergleicht man z.B. mal das Armaturenbrett vom XK mit früheren Modellen: Beim MKII kann auch nach 100 Jahren noch Schlosser/Schreiner Ersatz bauen. Sieht aber halt nicht so modern aus :-)

Schönes WE
Wolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Charon
registrierter Benutzer
Saarlouis



Verfasst am: Mi 19 Apr, 2017 16:06    Titel: Chrom-Ringe  

Hallo an MVXK

Du hast auch die Instrumenten Ringe verchromt eingebaut. Wie breit sind die kleinen Ringe, schließen sie ordentlich?
Wie werden die Ringe befestigt ? Wenn sie zu breit sind können sie eventuell auf die Instrumente drücken.
Die Umrandung und Ringe 6 Stück habe ich bei XKZ gekauft.
Ich Grüsse Charon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mi 19 Apr, 2017 18:44    Titel:  

Hallo charon,
Die chromringe waren schon beim Kauf im Auto. Passen gut, scheint als wären sie mit Silikon geklebt.
Passt perfekt zu der neuen Umrandung der schaltkulisse. Es wirkt viel wertiger als mit dem Plastik.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
vobbe
registrierter Benutzer
Frankfurt/Main



Verfasst am: Sa 06 Mai, 2017 17:23    Titel:  

Ich hatte die Chromteile, also die Umrandung der Schaltkulisse, die Pedale und die Ringe für alle 6 Instrumente, schon länger hier rum liegen.

Nun habe ich sie endlich eingebaut!

Mir persönlich gefällt es sehr gut. Finde es durchaus auch optisch stimmig, auch und gerade bei der Schaltkulisse: mein XKR hat am Schalthebel auch sehr viel Chrom, ...zusammen mit den Griffen der Türentriegelung... - mir gefällts sehr gut!
In die damalige Zeit passt es auch: ich kann mich noch gut an Werbeanzeigen von Audi für ihre damalige Multitronik erinnern: ganzseitig die Metall-Schaltkulisse in allen Zeitschriften!

Einzig: bei Sonneneinfall hat mich das Teil schon paar mal ein wenig geblendet. Aber mit Sonnenbrille fährt es sich sowieso besser... :-)

VG, vobbe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Sa 06 Mai, 2017 21:15    Titel:  

Meine bescheidene Meinung:

Das oben abgebildete glänzende Ding passt nicht in den XK, ebenso wie die üblichen, zu dicken Chromringe, nur noch zu toppen von der Schaltknaufeichel aus Chrom.

Gegen Metall spricht ja nichts, ich würde entweder weniger glänzendes poliertes oder gar satiniertes Edelstahl bevorzugen.

Sonst ist es alles ein wenig wie ein Leaper auf dem X-Type.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Goddix
registrierter Benutzer
Übach-Palenberg



Verfasst am: Di 06 Jun, 2017 20:11    Titel: Schaltkulisse Chrom / Instrumentenringe Chrom  

Hallo, habe gerade die Beiträge zum Theme gelesen. Zufällig habe ich vor zwei Wochen bei einem Bekannten diese nachgerüsteten Instrumentenringe im XKR gesehen. Hat mir außerordentlich gut gefallen. Die einzelneen Armaturen kommen wesentlich besser zur Geltung und geben der gesamten Armaturentafel eine sportlichere Note. Ist ja schließlich auch ein Sportwagen. Habe direkt Ebay durchforstet und einen Anbieter in UK gefunden. Habe keine 80,-€ für 7 Ringe ausgeben müssen und direkt bestellt. Innerhalb von drei Tagen waren die Dinger da. Sehr gute Passform. Bisher habe ich nur den Ring für den BC kleben müssen. Die anderen Ringe sitzen sehr stramm und augenscheinlich auch fest. Also, mein Geschmack wurde zu 100% getroffen. Es sieht super gut aus. Für mich eindeutig eine Aufwertung. Zur Zeit scheint keine Chromeinfassung für die Schaltkulisse angeboten zu werden. Außer bei Arden vielleicht. Da macht für mich der total überzogene Preis die Sache einfach wieder uninteressant.
Gruss Goddix
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type