E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Bis wann wurde der 5.0 Sauger im XJ verbaut?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jag_And
registrierter Benutzer
Bersenbrück



BeitragVerfasst am: Di 06 Jun, 2017 18:59    Titel: Bis wann wurde der 5.0 Sauger im XJ verbaut?  

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, bis wann der 5.0 Saugmotor (385PS) im XJ verbaut wurde. Anscheinend kann man nur noch den Supercharged 5.0 Motor bestellen. Aber seit wann ist das so? Der Grund für die Frage ist, dass ich ein Interessantes Angebot mit dem genannten 5.0 Sauger und BJ 2016 gefunden habe. Allerdings kommt mir das ganze etwas komisch vor, da ich vor Kurzen noch davon ausgegangen bin, dass dieser Motor ab den 2013er Modellen nicht mehr verbaut wird.

Schönen Abend noch.
Wer liefert was?
      
rubbeldiekatz
Sponsor 2016
Oberbayern



BeitragVerfasst am: Mi 07 Jun, 2017 10:36    Titel: Verwechslung Baujahr und Erstzulassung  

Hallo,

der Prduktionszeitraum vom V8 Sauger mit 385 PS war von 11/2009–10/2012

siehe auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_X351

evtl ist das interesannte Angebot ein "Ladenhüter" mit späterer Erstzulassung in 2016
oder ein Reimport etc.

Gruss
Rubbeldiekatz
Wer liefert was?
      
Jag_And
registrierter Benutzer
Bersenbrück



BeitragVerfasst am: Mi 07 Jun, 2017 11:47    Titel:  

Moin,

den deutsch Wiki-Eintrag hatte ich bereits gelesen. Daher ging auch von dem dort genannten Datum aus. Laut englischem Wiki wird der Motor allerdings noch verbaut? https://en.wikipedia.org/wiki/Jaguar_XJ_(X351)

Welche Möglichkeit habe ich, um das Baujahr und nicht die Erstzulassung des Wagens herauszufinden?

mfG. Andreas
Wer liefert was?
      
rubbeldiekatz
Sponsor 2016
Oberbayern



BeitragVerfasst am: Mi 07 Jun, 2017 12:39    Titel: VIN-Nummer  

Hallo,

"Welche Möglichkeit habe ich, um das Baujahr und nicht die Erstzulassung des Wagens herauszufinden?"

über die Fahrzeugidentifizierungsnummer (VIN) diese ist 17-stellig beginnend mit SAJA....)

Allgemein:
Die VIN enthält Angaben zum Herkunftsland, Baujahr, Motor- und Fahrgestelltyp, Kraftstoff, Farbe der Chassis und der Polsterung sowie Extra-Zubehör des Fahrzeugs. Der jeweilige Hersteller kann hier auch das Bestimmungsland kodieren.
Mit der VIN kann eine detaillierte Fahrzeuggeschichte überprüft werden, mit Angaben zu Reparaturen, technischen Inspektionen, Unfallschäden oder Wasserschaden. Anhand der VIN kann es überprüft werden, ob das Fahrzeug gestohlen war.
Die VIN findet man am Typenschild des jeweiligen Fahrzeugs. Meistens befindet sich der Typenschild an der vorderen Wand der Türaussparrung oder an der Schwelle der vorderen Tür.
Manchmal stanzen Hersteller Fahrgestellnummer auch im Motorraum, an der Abschottung des Lufteinlaufs oder im Bereich direkt unter der Windsschutzscheibe (bei Jaguar )

Der Jaguar-Händler kann unter anderem anhand der VIN ermitteln:
- genaue Modellbezeichnung (inkl. Motor, Modelljahr, Ausstattungslinie)
- Abfertigungsdatum (eigentliches Baujahr)
- Verkaufsdatum
- Neuwagenrechnungsnummer
- Importeur
- ausliefernder Händler
- Lackfarbe
- Innenausstattungsfarbe
- Radiocode
- Schlüsselnummer
- durchgeführte Service/Rückrufaktionen
- Ausstattungsliste
- Seriennummern von Aggregaten

ansonsten die Möglichkeit der Ermittlung über die Jaguar Kundenbetreuung
Telefon: +49 (0) 2131 1512 370.
Fax: +49 (0) 2131 1512 379.
E-Mail: jaghilfe@jaguarlandrover.com

über das Internet gibt es zur Ermittlung auch sogenannte VIN Decoder
zum Beispiel https://vindecoder.eu/jaguar

Gruss
Rubbeldiekatz
Wer liefert was?
      
ManniBochum
registrierter Benutzer
Weit weg



BeitragVerfasst am: Mi 07 Jun, 2017 13:46    Titel:  

Hi,

die 10. Stelle der FIN bedeutet beim XJ =
A = 2010
B = 2011
C = 2012
D = 2013
E = 2014
F = 2015
G = 2016

die 11. Stelle der FIN bedeutet die Zuordnung zum Motor ( & Motorenfabrik Castle Bromwich ) =
L = 5,0
M = 5,0 SC
N = 3,0 V6 Diesel
F = 3,0 V6
P = 2,0 GTDI
8 = 3,0 V6 SC

Gruß, Manfred B.
Wer liefert was?
      
Jag_And
registrierter Benutzer
Bersenbrück



BeitragVerfasst am: Do 08 Jun, 2017 16:01    Titel:  

Tag,

tolles Forum hier. Genau die Antworten erhalten, die ich brauche. Ich unterhalte mich noch einmal mit dem Verkäufer. Vielen Dank euch beiden!

mfG. Andreas
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: