Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  2.0d 180PS - Fahrzeuginformationen (Ölstand, AdBlue, nächstes Service)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jag1969
registrierter Benutzer
Tulln



Verfasst am: Fr 09 Jun, 2017 11:31    Titel: 2.0d 180PS - Fahrzeuginformationen (Ölstand, AdBlue, nächstes Service)  

Hi zusammen,

1) Ölstand
Weiss jemand, wie man beim XF den Ölstand via Info-Display angezeigt bekommt?
Ist ein 2.0d 180PS Aut. Portfolio, 03/2016.

Hätte es nach Anleitung versucht, aber im Info-Display unter Fahrzeiginformationen finde ich zwar Reifendruck, etc. aber nirgends einen Ölstand. Motor warmgefahren, Motor abgestellt, 10-15 minuten gewartet, Zündung ein.

2) Adblue (DEF)
Weiters steht im Handbuch (zumindest im elektronischen), dass man den AdBlue (DEF) Stand kontrollieren kann, hätte ich auch nichts gefunden.

3) Nächstes Service
Bei "nächstes Service" bekomme ich 7.800km angezeigt. Akt. KM-Stand 8300.
Rechnet hier der XF auf die 24 Monate hoch? Würde hinkommen, da der XF im Jahr 2016 ca. 7500km bewegt wurde.
Oder wurde beim Service (wurde vor Auslieferung gemacht) nicht korrekt zurückgesetzt...

Danke & LG
Ernst
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 09 Jun, 2017 16:47    Titel:  

Hallo jag1969

1) Der X260 hat wieder einen Ölmessstab, im Infodisplay kann man den Ölstand bei den neuen XF nicht mehr anzeigen.
2) AdBlue Füllstand kann man glaub ich nicht anzeigen lassen, der Bordcomputer sagt dir aber, wenn AdBlue nachgefüllt werden muss. Füllmenge ist 17 Liter, reicht je nach Fahrweise für ca. 15000 km.
3) Der X260 hat alle 34000 km oder 24 Monate Inspektion, je nachdem was vorher eintritt.

Gruß nach Tulln aus der Nachbarschaft ;-)

Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Fr 09 Jun, 2017 19:29    Titel:  

Hallo Jag 1969, wenn Du im Display auf Fahrzeuginformation gehst und dann Service aufrufst, dann erscheint auch wann Du AdBlue nachfüllen mußt. Meiner zeigt jetzt nach 9000 km noch eine Reichweite von 5700 km an. Werde mich mal dranmachen und AdBlue aus einem Kanister nachfüllen, um nicht auf einer längeren Fahrt überrascht zu werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 10 Jun, 2017 20:22    Titel:  

Hi,

@ Prof_Jaguar:

deine Aussage zum Ölmeßstab ist nicht ganz korrekt.
Man muss die Motorisierung beachten:
2,0 Diesel und 2,0 Benziner haben den Peilstab, beim 3,0 Diesel und Benziner gibt es nach wie vor die elektronische Anzeige.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: So 11 Jun, 2017 7:50    Titel:  

Hi Tierarzt!

Jag1969 hat aber von einem 2,0 D mit 180 PS geschrieben, insofern stimmt es doch ;-), aber du hast klarerweise auch recht ;-)

Gruß
Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag1969
registrierter Benutzer
Tulln



Verfasst am: So 11 Jun, 2017 14:39    Titel:  

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten! Manchmal geht der Rotstift schon seltsame Wege.. ;-)

@Arminko
Bei mir gibts bzgl. AdBlue/DEF keine Info im Info-Display.

LG Ernst
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 11 Jun, 2017 19:16    Titel:  

@ Ernst, das kann ich gar nicht glauben, also versuche doch noch mal unter Fahrzeuginformation - nächsten Service aufzurufen und dann darunter ist der Kilometerstand für AdBlue, also eine neue Zeile.Eigentlich muß das sein!!
Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



Verfasst am: So 11 Jun, 2017 21:53    Titel:  

Den verbleibenden AdBlue-Kilometerstand kann ich bei mir nur im Stand bei aktivierter Zündung aufrufen.
Bei laufendem Motor geht das jedoch nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mo 12 Jun, 2017 7:54    Titel:  

Hallo Leute!

Habe bei mir den Adblue Füllstand auch noch nicht entdeckt.
Wie wäre die Vorgehensweise um den Füllstand anzuzeigen?

1) Zündung an
2) Fahrzeuginformation aufrufen
3) nächster Service aufrufen und weiter??

Danke für die Hilfe.
Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag1969
registrierter Benutzer
Tulln



Verfasst am: Mo 12 Jun, 2017 8:38    Titel:  

Hi,

genauso hätt ichs auch versucht... keine AdBlue / DEF Info sichtbar.

Anscheinend gibts da unterschiedliche Varianten...

LG Ernst
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



Verfasst am: Mo 12 Jun, 2017 12:24    Titel:  

Laut Betriebsanleitung funktioniert das so.
Bei meinem XF 2.0d (EZ 09/2016) funktioniert das auch wie beschrieben.

Die Reichweite, bis der DEF-Behälter leer ist, kann auf der Instrumententafel des Fahrzeugs angezeigt werden:

Die Zündung einschalten, aber den Motor nicht anlassen. Siehe EINSCHALTEN DER ZÜNDUNG.

Die Taste OK am Lenkrad wiederholt drücken, bis Fahrerassistenz angezeigt wird.

Mithilfe der Pfeiltaste nach unten an der Lenkradtaste nach unten blättern, um Fahrzeug Info hervorzuheben.

Zur Bestätigung der Auswahl die Taste OK drücken.

Nach unten blättern, um Nächste Inspektion hervorzuheben.

Zur Bestätigung der Auswahl die Taste OK drücken. Die Reichweite der Abgasreinigungsflüssigkeit (DEF) wird nun angezeigt.


Nachtrag:
Ich habe gerade in der Online-Betriebsanleitung mal das Modelljahr 2016 ausgewählt.
Dort ist keine Information zum DEF-Stand zu finden, im Modelljahr 2017 hingegen schon.
Scheint also nicht von Anfang an möglich gewesen zu sein, den DEF-Stand abzufragen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag1969
registrierter Benutzer
Tulln



Verfasst am: Mo 12 Jun, 2017 13:51    Titel:  

Also ich hätte in der Online-Betriebsanleitung für MY2016 herausgelesen, dass das sehr wohl möglich sein soll:

http://www.ownerinfo.jaguar.com/document/2H/2016/T19950/20352_de_DEU/proc/G1842199

"Die Entfernung bis zur DEF-Auffüllung im Rahmen der nächsten Inspektion kann im Informationsdisplay über das Informationsmenü des Fahrzeugs angezeigt werden. Siehe INSTRUMENTENTAFEL MENÜ."

Werd das beizeiten nochmal checken.

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mo 12 Jun, 2017 16:12    Titel:  

Hallo jag1969!

Hast du deinen alten XF 3,0 D gegen einen neuen X260 eingetauscht? In der Rosenstadt fahren ja einige XF durch die Gegend ;-)
Vielleicht begegnen wir uns ja mal! Welche Farbe hat dein neuer XF?
Übrigens, muss das mit der AdBlue Anzeige auch mal ausprobieren und schauen ob das so geht.

Gruß nach Tulln

Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 12 Jun, 2017 19:42    Titel:  

Hallo Ernst, da scheint es doch wirklich verschiedene Ausführungen zu geben. Meiner ist von 08.16, also Modelljahr 17 und da wird unter nächste Inspektion die AdBlue Reichweite angezeigt. Bei Übergabe waren 13 000km angegeben. Jetzt nach ca. 9000 gefahrenen km zeigte die Anzeige noch eine Reichweite von 5600km an. Habe dann wie im Thread beschrieben 5l AdBlue nachgefüllt und die Reichweite ist jetzt bei 9700km.
Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



Verfasst am: Di 13 Jun, 2017 6:38    Titel:  

Zitat von jag1969
Also ich hätte in der Online-Betriebsanleitung für MY2016 herausgelesen, dass das sehr wohl möglich sein soll:

http://www.ownerinfo.jaguar.com/document/2H/2016/T19950/20352_de_DEU/proc/G1842199

"Die Entfernung bis zur DEF-Auffüllung im Rahmen der nächsten Inspektion kann im Informationsdisplay über das Informationsmenü des Fahrzeugs angezeigt werden. Siehe INSTRUMENTENTAFEL MENÜ."


Sorry, das habe ich wohl übersehen.
Ich hatte die Schritt-für-Schritt-Anleitung nur in der 2017-Version gesehen.
Der Hinweis im Fließtext der 2016-Version ist mir entgangen.

Gruß,
Jan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Domi74
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 25 Jul, 2017 13:08    Titel:  

Auch in meinem XF, MJ 2016 kann bei eingeschalteter Zündung die verbleibende Reichweite mit AddBlue angezeigt werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 25 Jul, 2017 17:00    Titel:  

Spannend.. Also meiner aus Mai 2016 kann es NICHT.. Habe nur ein grünes Symbol wenn die Zündung an ist.
Das wars zum AdBlue.. Aber habe auch einen Ölpeilstab.. Schon spannend die Briten...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DJCatMan
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Di 25 Jul, 2017 19:49    Titel:  

Wie Arminko schon sagte beim MJ 2017 wird die Reststrecke unter nächste Inspektion angezeigt.
Bei mir hat die Anzeige nach ca. 12.000 km noch verbleibende 2.500 km angezeigt.
Da ich den (Neu-)Wagen sowieso schon mehrfach in der Werkstatt hatte :-( habe ich dann darum gebeten, AdBlue nachzufüllen.
War kein Thema, hat man anstandslos gemacht, jetzt stehen wieder 9.000 km auf der Uhr.

Ciao
DJCatMan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: