Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Fahrwerk
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Mo 12 Jun, 2017 19:32    Titel: Fahrwerk  

Hallo Kollegen,
ich hätte mal gern eine Einschätzung von euch.
Mir wurde ein Daimler Super 8 angeboten der laut Aussage nicht fahrbar ist. Leider kann mir keiner sagen warum.
Wie seht ihr das mit dem Luftfahrwerk, ist der Wagen fahrbar wenn er ganz unten liegt, wie es mir auf dem Bild scheint. Leider fahre ich kein solches Modell und kann das Fahrwerk daher nicht einschätzen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Andreas




Vr0Zx27qzQA2bEGrdzBhHCiSvxwKWpQL6bASM04vi0ey-32LKsumlFTzIyB2-7&w=320.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Horst1956
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Di 13 Jun, 2017 6:07    Titel:  

Wie lange steht denn das Auto schon?

Normalerweise würde sich der Wagen nach dem Aufschließen selbstständig hochpumpen. Wenn nicht, wäre wohl entweder der Kompressor oder das Steuergerät defekt.

Wenn er nach dem hochpumpen die Höhe nicht halten kann, sind wohl Undichtigkeiten zu beklagen.

Ob er ohne Federung fahrbar ist, habe ich noch nicht ausprobiert, kann es mir aber nicht vorstellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Di 13 Jun, 2017 7:21    Titel:  

Morgen Andreas,
die häufigsten Mängel sind die Höhensensoren, die ersten Modellrehen hatten 4 Stk. danach nur noch 3 ,
Luftkompressor ist auch eine Fehlerquelle der pumpt den Speicher mit über 13 Bar voll, kann sein defekt, Ansaugschlauch geknickt oder Kolbenring verschlissen .
Das Steuergerät geht nur äußerst selten kaputt, fast nie, außer bei mir .😩 Da passt auch nicht Jedes .
Wenn der ganz unten liegt könnte er vorne beim Lenken evtl schleifen , ist auch nicht gut für die Federbälge ohne Luft fahren , ich würde Ihn aufladen .
Über die Jaguar Diagnose kannst Du Ihn ansteuern und dann testen.
Ferndiagnose würde ich aber ablehnen, hatte das erst kürzlich selber durch und war was ganz Anderes .
Ansonsten schönes Auto und schönes Fahren 👍
Ist das ein AMI Auto ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Di 13 Jun, 2017 7:25    Titel:  

Als Daimler kann es kein Ami sein, das waren immer Vanden Plas... Daimler Benz hat die Markenrechte an Daimler in den USA.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Di 13 Jun, 2017 7:41    Titel:  

Der kleine Nummernschildhalter vorne, die Öltanks , sieht aus wie Hafenumschlagsgelände , dachte da eben an Importfahrzeug , vielleicht auch Asien ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Di 13 Jun, 2017 18:33    Titel:  

vielen Dank für die Antworten,
es ist ein Japaner, der noch in Japan steht.
Werde ihn wohl nicht kaufen.

Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Di 13 Jun, 2017 20:55    Titel:  

Hallo Andreas ,

Japaner ist nicht ohne, wenn nicht persönlich gesehen , äußerste Vorsicht, habe in den letzten Jahren so Einiges gesehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagmaniac
registrierter Benutzer
NDS



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 9:15    Titel:  

ich habe einen "Japanese". Top-Auto.. immer wieder!!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 10:56    Titel:  

@FrankN: Echt? Dachte bisher immer die Japaner seien, wenn es um Luxusautos geht, immer sehr penibel...
Es gibt ja grad im Jaguar Bereich einige Händler, die sich quasi darauf spezialisiert haben Autos aus Japan zu importieren...eben mit den Argumenten wie (fast) Rostfreiheit, äußerst gepflegt etc etc. Habe da aber keine Erfahrungen, daher meine Neugier.

VG, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 11:28    Titel:  

@ Alexander
Es ging mir darum weil Du das Auto ungesehen angeboten bekommen hast, es gibt bestimmt gute , keine Frage , aber ich war in letzter Zeit in NL , BE und D-Land unterwegs und da waren genau diese Fahrzeuge nicht so toll.
Das ist nur meine Erfahrung aus Frühjahr 2017 und wir haben uns nur 911er angeschaut .

Ich wollte nur anmerken , ungesehen , aus Übersee, Vorsicht .

Nix für ungut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 11:39    Titel:  

Ah ok...habe bisher meist positives gehört, da haben mich Deine gegenteiligen Erfahrungen natürlich interessiert.
Klar, ungesehen ist immer ein höheres Risiko...und es fliegt sich halt nicht schnell mal über'n Teich um nachzusehen ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagmaniac
registrierter Benutzer
NDS



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 12:49    Titel:  

Hallo "Nicht-Japaner"

mein Auto wurde nachweislich in GB gebaut u. an Händler J9830 Jaguar, L-R in Kaiha ausgeliefert Das Dünkel, dass ausser D- Autos Japan-Jags"unvertrauerwürdig" oder Vorischt zu geniessen sind, ist völliger aus der Luft gegriffen.
In Japan gibt es keinen Old-Youngtimer-Markt. Die für uns 90er interessanten Auto werden innerhalb 3 Sec auf einer Auktion "vertickt", da ein Jap-Geschäftsmann sich allein aus Platzgründen kein "Hobby" leisten kann u. will. LHD-Autos bekommt in Japan wie hier RHD fürn "Appel". Sind aber i.d.R besser gepflegt u. keine Rostlauben so wie aus HH o. Bayern (Salz)
Technisch sind Japs wie EU kein Problem (Scheinwerfer, Radio-Frequenz, Verbrauchsanzeige)...

VG,

Kalli

PS hatte schon E 55 AMG aus Japan, der jetziger Besitzer ist immer noch begeistert:)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 14:41    Titel:  

Dann muss ich mich zutiefst entschuldigen, das ich in Europa rumgefahren bin und unter anderem Japan Importe besichtigt habe, die von der Sonne eingerissenen Amaturenbretter oder schlechter Lack oder schlechte Technik usw. hatten, wie konnte ich es wagen überhaupt darüber ein Wort zu verlieren, es waren ja nur Autos über 50 K , ok wenn das so sein muß, dann muß ich meine Vorgaben demnächst ändern , wünsche noch viel Spaß mit dem Thema Luftfederung 😎
Muss mir jetzt leider berufsbedingt Autos anschauen 😢😢😢
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type