Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Heulen und Pfeifen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
WolleDV
registrierter Benutzer
Zülpich



Verfasst am: Do 10 Nov, 2016 20:28    Titel: Heulen und Pfeifen  

Hi Leute,

Ich brauche mal eure Hilfe und hoffe, der Threat kann später auch anderen als Hilfe dienen.
Mein Auto:
X-Type 2,5, Allrad, Automatik, ca. 63.000 gelaufen.

Wie in einem anderen Topic schon einmal geschrieben, macht das Kätzchen folgende Probleme:
Im 5. Gang, Tempo 110-140 kmh habe ich beim sanftem Gasgeben und vom Gas gehen ein Heulen oder Pfeifen. Klingt in etwa so, als würde man über einen dieser geriffelten Standstreifen fahren.
Besonders das "Mitschwimmen" im Verkehr, also z.B. 130kmh und dann meist mit Tempomat, ist sehr nervig.

Ich habe schon die Topics
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=49381&sid=8a58487dab0fe924a75947e0c9fa9430
und
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=45226
sowie
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=40242
gelesen.

Ich möchte jetzt bei meinem auf Fehlersuche gehen. Habt ihr einen Vorschlag, womit man anfangen sollte?
Wie ist es z.B. bei der Kardanwelle? Kann ich diese "einfach" abbauen, oder muss hierfür das halbe Auto von unten auseinander genommen werden? (Habe aktuell kein Bild vor Augen, wie es unter dem Auto aussieht. Muss etwa der Auspuff ab?)
Würdet ihr eher mit der Kardanwelle bzw. den Lagern anfangen, oder sich dem VT-Getriebe widmen?

Hat einer von euch ebenfalls die Geräusche oder hat den Fehler bei sich sogar behoben? Könnte ich euch vllt einmal anrufen (habe den Threat-Erstellern der o.g. Themen bereits eine Nachricht geschrieben)?

Hat vllt einer von euch einen ganz anderen Tipp?
Die Geräusche als Winterkrankheit kann ich ausschließen, habe die Geräusche auch im Sommer gehabt.

Öle am Getriebe, VT-Getriebe und Differential sind bereits einmal gewechselt worden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Vorschläge.

Gruß,
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WolleDV
registrierter Benutzer
Zülpich



Verfasst am: So 20 Nov, 2016 17:59    Titel:  

Über 100 Aufrufe, und keiner hat einen Hinweis oder eine Idee?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Benno
registrierter Benutzer
Geestland



Verfasst am: Do 01 Dez, 2016 13:38    Titel: Heulen und Pfeifen  

Hallo WolleDV,

war bei meinem Ähnlich, Verteilergetriebe hörte scih an wie ein Flugzeug im landeanflug.
evtl. kannst Du es mit einem Ölwechsel am Verteilergetriebe versuchen, da bei meinem vielen spänne drin waren habe ich ein
neues einbauen lassen, und ruhe war.
LG Benno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
X-type2001
registrierter Benutzer
Wob



Verfasst am: So 05 Feb, 2017 17:58    Titel: Pfeifen bei 130  

Hört sich nicht gut an.... hat mein Auto ( das gleiche modell) auch. Nun ist die Katze krank, wie beschrieben ein Schlag und das Ding steht. Sieht aus als wäre es Getriebe, Differential vorn oder Schwungrad, geanueres nächte Woche.
Falls Dein Auto wieder Ok ist, was war es?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
X-type2001
registrierter Benutzer
Wob



Verfasst am: So 05 Feb, 2017 18:00    Titel: Pfeifen bei 130  

Hört sich nicht gut an.... hat mein Auto ( das gleiche modell) auch. Nun ist die Katze krank, wie beschrieben ein Schlag und das Ding steht. Sieht aus als wäre es Getriebe, Differential vorn oder Schwungrad, geanueres nächte Woche.
Falls Dein Auto wieder Ok ist, was war es?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ralle65
registrierter Benutzer
Tornesch



Verfasst am: Do 15 Jun, 2017 12:44    Titel: Pfeifen/Heulen im Antrieb?  

War bei meinem auch, kam vom hinteren Differential. Irgendwann war mit einem lauten Knall alles aus! Differential fest, Verteilergetriebegehäuse "gesprengt"! Kardanwelle auf Verzug prüfen lassen, Verteilergetriebe und Diff. Im Austausch erneuert.
Die Werkstatt meines Vertrauens war um 4000,- € reicher. Bis jetzt habe ich über 70.000km hab ich damit jetzt abgespult und sonst eigentlich keine größeren Probleme...bis auf die üblichen Kleinigkeiten.

Gruß
Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: