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aufdie12
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Ffm



Verfasst am: Mo 19 Jun, 2017 15:35    Titel: Jaguar XJS ABS  

Hallo Jaguar Gemeinde,
habe bei meinem XJS v12 Bj. 89 folgendes Problem:
Hatte nach kurzer Standzeit auf einmal keinen Bremsdruck mehr, aber auch keine Warnmeldung in der Instrumententafel.
Habe dann wie hier im Forum gelesen als ersten Verdächtigen den Druckwarnschalter (Gebrauchtteil) gewechselt. Pumpe wird wieder angesteuert und alles läuft wieder einwandfrei.
Aber: Jetzt habe ich eine Warnmeldung obwohl alles läuft.
Dann den alten Schalter gereinigt und eingebaut, Pumpe läuft auch, aber schaltet nicht mehr ab (keine Warnmeldung).
Sind beide Schalter kaputt? oder muss evtl. das Öl was herauslief aufgefüllt werden?
Über sachdienliche hinweise :) würde ich mich freuen,
mit sonnigen Grüßen aus Hessen
Thomas
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beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Di 20 Jun, 2017 17:45    Titel:  

Servus,

wie viel von diesem Öl ist denn wo rausgelaufen?

Gruß aus der Nachbarschaft
Tom
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aufdie12
registrierter Benutzer
Ffm



Verfasst am: Mi 21 Jun, 2017 6:55    Titel: Bremse XJS  

Hallo Tom,
es lief aus der Verschraubung und dem Schalter, war aber nicht viel.
War das nun Hydrauliköl oder eher Bremsflüssigkeit. Bremsflüssigkeit ist noch voll.
Oder muss noch was entlüftet werden?
Viele Grüße,
Thomas
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beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mi 21 Jun, 2017 9:01    Titel:  

Hi Thomas,

ich bin kein Experte, aber es sollte sich um Bremsflüssigkeit handeln. Wenn es nur ein paar Tropfen waren, muss wohl nicht nachgefüllt werden. Entlüften ist aber sicher kein Fehler.

Hast Du die elektrischen Signale vom Schalter einmal überprüft?

Was mir schon manchmal sehr hilfreich war bei der Fehlersuche: http://www.jag-lovers.org/xj-s/book/

Über 700 Seiten zum XJS, kostenlos.

Offenbar gibt es einen Schalter von GM, der verwendbar ist und nur einen Bruchteil des Jaguarteils kostet...

Viel Erfolg bem Beheben
wünscht
Tom
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aufdie12
registrierter Benutzer
Ffm



Verfasst am: Mi 21 Jun, 2017 10:12    Titel:  

Hi Tom,
danke für deine Infos. Bin mir aber sicher das es der Schalter ist, denn wenn ich den Stecker vom Schalter abziehe
erlischt die Warnmeldung.
Habe mal gegoogelt aber nichts von GM gefunden.
Vieleicht einfach mal abwarten und die Katze heilt sich von selbst (wie so oft :)
Danke, Gruß Thomas
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beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mi 21 Jun, 2017 14:57    Titel:  

...na, wenn Du Dir sicher bist.

Google weiß auch nicht Alles. Daher der Link zur Lektüre, wo der Tipp mit dem alternativen Schalter herstammt. Je nach Anbieter werden für einen neuen (Jaguar-) Schalter so zwischen 600 und 1.000 Ocken aufgerufen.

Viel Glück
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