Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Motorhaube schliessen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ugiebeler
registrierter Benutzer
CH Bern



Verfasst am: Do 22 Jun, 2017 8:37    Titel: Motorhaube schliessen  

Hallo,
ich habe seit 3 Jahren ein F-Cabrio und wohne in Bern. Als der Wagen letztes Jahr zum Service ging, bemängelte ich den Verschlussmechanismus der Motorhaube, links rastete die Halterung problemlos ein, rechts nicht mehr bzw. nur mit Gewalt. Als ich den Wagen vom Service holte, war die Haube geschlossen, ich dachte, es sei alles ok. Dann im Winter beim Laden der Batterie zeigte sich derselbe Fehler, die linke Halterung an der Motorhaube wackelt leicht, die rechte ist fest. Ich habe das beim aktuellen Service wieder bemängelt. Der Verkäufer sagte mir, das sei alles normal, die Hauben würden auch bei neu ausgelieferten Fahrzeugen nicht richtig schliessen, der Meister habe jetzt alles eingefettet, allerdings müsse man immer noch "etwas nachdrücken". Ausserdem wäre der rechte Haken auch etwas locker. Ich solle bitte noch einmal vorbeikommen, dann würde er mir an einem Neuwagen zeigen, dass die Haube auch dort nicht sofort schliesst. Ich glaub das nicht, habe auch keine Lust, mit dem Mann zu diskutieren.
Ich weiss noch, dass die Motorhaube nach Neukauf leicht zu schliessen war, ca. 30cm fallen lassen, beide Seiten rasteten locker ein. Für mich stellt sich die Frage, ob es "normal" ist, dass die Haube nach 3 Jahren nicht mehr optimal schliesst, bin ich da zu kritisch? Kann mir vielleicht jemand einen Betrieb in der Nähe Freiburg (D) empfehlen, wo ich den Mangel vielleicht sogar beheben lassen kann?
Viele Grüsse
Uli G.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 22 Jun, 2017 13:00    Titel:  

Hallo ,

es ist schon traurig auf welch niedrigem Niveau sich so manche Jaguar Werkstatt bewegt.
Fassade schick und premium aber in der Werkstatt ... .
Zum Thema :
Ganz zu Beginn war bei mir auch einer der Schließhaken locker , den ich aber durch Anziehen
der Mutter ( siehe Bild ) befestigen konnte . Vielleicht schließt meine Haube deshalb auch nach
4 Jahren noch sauber ohne Nachdrücken ;-)
Im Grunde sollte Dir hier jeder Karosseriefachbetrieb , in dem Leute mit einem Funken technischen
Sachverstand arbeiten , helfen können .

Gruß
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguardortmund
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: Fr 23 Jun, 2017 22:23    Titel:  

das mit den neu ausgelieferten JAgs ist kein Argument.

beim alten XF waren auch im Showroom die Hauben auf einer Seite, links glaube ich, immer wackelig und obwohl die Haube geschlossen war, war noch Spiel.
Dies war bei 7 von 8 Fahrzeugen in der Ausstellung...

Dies wollte man mir auch so erklären, Stand der Technik, haben allen, auch andere Marken, gehört so, usw....

Bei einem Auto dieser Preisklasse eigentlich eine Unverschämtheit, den Kunden als so blöd hinzustellen.

wenn die Fabrik dies nicht in der Produktion hinbekommt, dann vielleicht doch der zuständige Mitarbeiter des AUTOHAUSES beim Auslieferungs-Check.
Ist in der Tat nur eine Mutter am Gewinde in die richtige Richtung gedreht meist....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Clemens-Alpine
registrierter Benutzer
Weil am Rhein



Verfasst am: Sa 24 Jun, 2017 20:52    Titel:  

nicht zu fassen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Sa 24 Jun, 2017 23:49    Titel:  

In der Tat, kaum zu glauben. Bezüglich des Qualitätsmanagements für Vertragshändler scheint noch etwas Handlungsbedarf zu bestehen.
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ugiebeler
registrierter Benutzer
CH Bern



Verfasst am: So 25 Jun, 2017 11:21    Titel:  

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann werde ich diese Vertragswerkstatt in Bern nicht mehr besuchen und mir eine in der Nähe von Freiburg Deutschland suchen, da bin ich auch öfter.
Nur noch eine kleine andere Story dieser Werstatt: Bei einer extremen Notbremsung auf der Autobahn quietschte mein rechtes Vorderrad. Als ich dem Typen das in Bern schilderte, meinte er das sei normal und hielt mir einen Vortrag über ABS. Meine Frage, ob sein Vortrag sich auf das rechte Vorderrad beziehe oder auf die anderen drei wurde nur mit einem hilflosen Glotzen beantwortet.
Also...weg da!!
Viele Grüsse
Uli G
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: