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weitere Bemerkungen |
R1D1 registrierter Benutzer + Spiritueller Forumtherapeut
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Verfasst am: Mo 14 März, 2016 11:54 Titel: Reifenfabrikate |
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Hat eigentlich jemand andere Reifen als den P Zero montiert? Falls ja, warum, welcher Hersteller und mit welchem Eindruck? Merci und Grüße |
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haass registrierter Benutzer Hannover
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Verfasst am: Mo 14 März, 2016 12:49 Titel: |
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bei dieser Gelegenheit möchte ich eine frage anschliessen:
ist der f type ein reifenfresser?
hat jemand schon den zweiten Satz reifen drauf und bei wieviel km?
gruss |
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R1D1 registrierter Benutzer + Spiritueller Forumtherapeut
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Verfasst am: Mo 14 März, 2016 13:31 Titel: |
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Reifenfresser ist wohl sehr relativ. Die Hinterreifen halten bei mir persönlich um die 20.000 Kilometer. Ist zwar noch ein wenig Luft bis zur Verschleißgrenze, aber bei Feuchtigkeit nicht mehr wirklich gut zu fahren. Vom Stuhl reißen mich die Pirelli eh nicht. |
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weissbarth@t-online.de registrierter Benutzer fürth
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Verfasst am: Mo 14 März, 2016 18:14 Titel: |
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Hinterreifen habe ich bei 28.000 km gewecxhselt. Hatten noch ca. 3,5 mm
Gruß Jürgen |
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Zettjag registrierter Benutzer Swisttal (Region Köln/Bonn)
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Verfasst am: Mo 14 März, 2016 19:08 Titel: |
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jürgen, bei 3,5mm restprofil fängt es doch erst an, richtig spaß zu machen ;-)
habe die 20" und ich habe hinten nach 18 TKM wechseln müssen..
die vorderreifen sind nach aktuell 24 TKM noch erstaunlich gut in schuss. mal schauen, ob das in 2 monaten der TÜV auch so sieht *grins*
viele grüße
rolf |
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weissbarth@t-online.de registrierter Benutzer fürth
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Verfasst am: Mo 14 März, 2016 19:28 Titel: |
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Hallo Rolf
habe auch die 20 Zoll Räder.Ab 3 mm schimpft meine bessere Hälfte.
Gruß
Jürgen |
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R1D1 registrierter Benutzer + Spiritueller Forumtherapeut
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Verfasst am: Mo 14 März, 2016 19:39 Titel: |
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Vorne schaff ich auch 25 und mehr, wenn's sein muß. Die ganze Profiltiefe nützt aber nicht viel, wenn die Hälfte vom Profil irgendwo am Bilster Berg rumliegt. ;-) Grüße |
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Bitsurfer registrierter Benutzer Solothurn
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Verfasst am: Mo 14 März, 2016 21:18 Titel: |
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Ich mach bei 20t dann einfach die hinteren nach vorne. Ich stell mir das gerade bildlich vor ....... ;-) |
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weissbarth@t-online.de registrierter Benutzer fürth
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Verfasst am: Mo 14 März, 2016 21:23 Titel: |
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hallo bitsurfer
sieht sicher gut aus. Vorne 295 und Hinten 255 Reifen |
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Bitsurfer registrierter Benutzer Solothurn
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Verfasst am: Mo 14 März, 2016 22:15 Titel: |
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Hallo Jürgen,
Muss ich wohl vorne Lenkeinschlagsbegrenzer, und hinten 40mm Spurplatten verbauen. :-) |
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project_7 registrierter Benutzer Oberfranken
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Verfasst am: Mo 14 März, 2016 23:59 Titel: |
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also ich schaffe immer nur 5000 km auf den Vorderen, die Hinteren halten doppelt so lange (ist aber kein Jag) |
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autjag registrierter Benutzer Innsbruck
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Verfasst am: Mi 16 März, 2016 12:08 Titel: |
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Also bei den winterreifen habe ich mich gegen die pirelli entschieden, die sind in den meisten tests schlecht.
Habe dafür auf meinem F-Type (fahre den auch bei 20cm schnee ;) ). 255/35R20 und 285/30R20 ContWinterContact TS830p |
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chris.p registrierter Benutzer Berlin
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Verfasst am: Do 17 März, 2016 12:48 Titel: |
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2013, bei den F-Type Testfahrten, konnte ich Fahrzeuge fahren, die mit Pirelli und andere, die mit Conti ausgestattet waren. Die Contis boten wesentlich mehr Traktion und der F untersteuerte weniger.
Wenn ich so lese, wieviele Jaguar-Fahrer Probleme haben mit den Pirellis, würde ich jederzeit Conti nehmen.
LG Chris |
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thocar registrierter Benutzer Rödental / Schliersee
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openrange registrierter Benutzer Meckenbeuren
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Verfasst am: Mo 18 Apr, 2016 14:18 Titel: |
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V6S, 12000 km, hinten noch 3,5mm, vorne ebenfalls noch 3,5mm. Wie schafft man 28000 km mit einem Satz Reifen? |
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autohifistation registrierter Benutzer Lemgo
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Verfasst am: Fr 22 Apr, 2016 9:10 Titel: |
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gerade frisch gewechselt
a. von 19 auf 20 Zoll
b. von Pirelli auf ULTRAC VORTI von Vredestein
erste cooler Eindruck .... die Katze fährt sich jetzt um einiges geschmeidiger :))
mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes |
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andis_jag Sponsor 2024 südlich HH
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Verfasst am: Fr 22 Apr, 2016 18:53 Titel: |
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Moin Ralf,
schöne Felgen, stellst nochmal ein Foto in die NDS-Gruppe?
Schönes WE & Greetz Andreas |
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autohifistation registrierter Benutzer Lemgo
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Verfasst am: Sa 23 Apr, 2016 0:27 Titel: |
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Hi ...
das sind zwar meine Reifen .... aber nicht meine Felgen !
ein Foto werde ich aber dennoch nachreichen :)))))
mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes |
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blanni registrierter Benutzer Gelsenkirchen
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Verfasst am: So 24 Apr, 2016 16:13 Titel: |
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Hallo,
beginne mal die nächste Diskussion. Die hinteren Reifen werden bald fällig. Wer von Euch hat hinten eine andere Marke als vorne draufgemacht? Dann würden mich Marken und Erfahrungen interessieren...
Gruß
Blanni |
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Zettjag registrierter Benutzer Swisttal (Region Köln/Bonn)
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Verfasst am: So 24 Apr, 2016 17:49 Titel: |
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in der april-ausgabe von autobild sportscars werden an einem F-type V6S 20 zoll reifen mit den dimensionen 255/35 auf der vorderachse und 295/30 auf der hinterachse getestet.
sieger wurden continental sport contact 6 und der hankook ventus s1 evo2.
da ich mit conti am BMW Z4 coupé schlechte erfahrungen gemacht habe (stichwort: spurrillen), würde ich den hankook eher nehmen. seltsamerweise hat der dunlop sp sport maxx gt, den ich klasse fand, am F-Type den letzten platz belegt. viellieicht hat dunlop ja der autobild zu wenig gezahlt ;-)
was blöd ist:
es wurden 6 reifen getestet. neben den 3 genannten noch michelin, yokohama und vredestein. dummerweise aber nicht der serienreifen von pirelli, sodass mir hier ein vergleich fehlt.
viele grüße
rolf |
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blanni registrierter Benutzer Gelsenkirchen
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Verfasst am: So 24 Apr, 2016 18:04 Titel: |
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Danke, den Test hatte ich auch gelesen...
Mir geht darum, vorne die Pirelli sind noch gut, nur wie verhält sich eine andere Marke auf der Hinterachse?
Gruß
Blanni |
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autohifistation registrierter Benutzer Lemgo
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Verfasst am: Mo 25 Apr, 2016 14:20 Titel: |
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hier die 20 Zoll Kombi
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andis_jag Sponsor 2024 südlich HH
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Verfasst am: Mo 25 Apr, 2016 17:02 Titel: |
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Saubere Sache - sieht top aus :-). |
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zerstreuter registrierter Benutzer Bei Hamburg
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Verfasst am: Mo 25 Apr, 2016 17:37 Titel: |
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@Autohifistation: Sieht gut aus die Felge in uni Farbton auf dem Coupé!
@All: Bezüglich dem Reifentest in der Autobild Sportscars sehe ich es genau wie der Kollege. Dieser Test hätte dann Sin gemacht, wenn die Pirellis Teil des Test gewesen wären. Aus diesem Grund habe ich einen Leserbrief verfasst, der bisher ohne Antwort blieb.
Leserbrief:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx, verehrter Herr xxxxxxx,
einen echten Mehrwert hätten Sie erreicht, wenn Sie den F-Type Erstausrüster-Reifen „Pirelli P ZERO“ als Referenz-Kombi herangezogen hätten. So bleibt Ihr Reifentest (speziell für alle F-Type Fahrer) nicht nur schwer nachvollziehbar, es sollte wohl auch (durch unabhängiges / einfaches Weglassen) zu einem bestimmten Testsieger kommen. Wird den Lesern hier ein Vergleich der zweiten Liga vorgeführt?
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxx
Grüße in die Runde |
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Lapeninsula registrierter Benutzer Hamburg
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zerstreuter registrierter Benutzer Bei Hamburg
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Verfasst am: Di 10 Mai, 2016 18:37 Titel: |
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Hallo,
meiner Meinung nach ist der P. P-ZERO ein ganz hervorragender Reifen. Es kommt halt immer darauf an, was man mit seinen Reifen so anstellen möchte.
Tendenziell habe ich den Michelin PSS und den P-ZERO als sehr ähnliche UHP Reifen kennen gelernt. Beide halten auf der Rennstrecke einigermaßen durch. Sie funktionieren noch, wenn sich beim Conti (z.B. SC 5) bereits einzelne Blöcke verabschieden. Dafür mag der Pirelli es gar nicht gern, wenn er außerhalb seines Temperaturfensters betrieben wird. Er hat bei Kälte nur eingeschränkt Gripp. Der Conti dagegen z.B. funktioniert im Alltag besser, da er auch kalt eher funktioniert und auch bei Regen etwas mehr Reserven hat.
Ich komme gerade vom Bilster Berg und kann vom Pirelli nur gutes berichten. Absolut kein Untersteuern, sehr neutrales Lenkverhalten, präzises Einlenken, leises Abrollen, weicher Übergang in die Gleitreibung, sanft einsetzendes Übersteuern, vorausgesetzt der Luftdruck stimmt und der Reifen ist warm. Ein wirklich gutmütiges, leicht beherrschbares Fahrverhalten! So soll es sein und meiner Meinung nach haben die Entwickler hier eine gute Abstimmung (zum F-Type V6S) gefunden.
Nicht so spaßig ist das Ganze allerdings vermutlich für diejenigen, die ausschließlich auf öffentlichen Straßen unterwegs sind und erwarten, das der Reifen auch kalt sofort zu Stelle ist. Das kann ein Conti und vermutlich auch ein Dunlop besser als Michelin und Pirelli, wobei diese beiden UHP-Reifen eher zum Sportwagen / Sportfahrer passen.
So wie es sehr unterschiedliche Fahrerprofile gibt, gibt es halt auch sehr unterschiedliche Reifeneigenschaften. Eine Aussage über gut oder schlecht zu treffen, ist meiner Auffassung nach kaum möglich, wenn zur jeweiligen Aussage das Fahrerprofil fehlt. Was für den Autobahnraser gut ist, ist für den (gelegentlichen) Rennstreckennutzer noch lange nicht das Beste.
So gesehen kann nur ein umfassender Test (unter gleichen Bedingungen) darüber Aufschluss bringen, zu welchem Fahrer welcher Reifen am ehesten passt. Um so bedauerlicher ist es, dass die Autobild SPORTSCARS nur die halbe Arbeit gemacht hat.
Viele Grüße |
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pony_gt registrierter Benutzer Laupheim
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Verfasst am: Mi 11 Mai, 2016 6:22 Titel: |
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Ich bin ein überzeugter Contifahrer und lasse jetzt nach knapp 30tkm neue Schluffen aufziehen. Ich werde den Conti Sport Contakt 5P probieren. Vom Conti Sport Contakt 6 bin ich nicht ganz so überzeugt, dass wurde mir auch schon von anderen nicht Jagfahrern bestätigt das der 5er besser ist als der 6er. Gut das der 5er noch produziert wird.
Mein F ist ein V6S mit 20" Reifen. Die Reifen sind jetzt an der Verschleißgrenze oder auch schon etwas darüber ;-)
Gruß Uwe |
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openrange registrierter Benutzer Meckenbeuren
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Verfasst am: Mi 17 Aug, 2016 21:38 Titel: |
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Weiter vorne wurde gepostet:
"V6S, 12000 km, hinten noch 3,5mm, vorne ebenfalls noch 3,5mm. Wie schafft man 28000 km mit einem Satz Reifen?"
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe einen V6S mit 20" Rädern. Nach 15000 km sind die Pirellis vorne runter bis auf die Markierung. Hinten immerhin noch ca. 2.5 mm. Fahre daher jetzt nur noch bis zum Reifenhändler :-)
Ich bin allerdings nur ca. 600 km Autobahn gefahren, der Rest Landstraße, oft möglichst kleine Straßen mit viel Kurven.
Aber trotzdem, 28000 km, wie geht das? Nur geradeaus auf der Autobahn? Was mache ich falsch? Oder doch richtig? :-)
Werde jetzt auch mal die Contis ausprobieren. |
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Whisky registrierter Benutzer Kerken
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Verfasst am: Do 18 Aug, 2016 17:48 Titel: |
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Auf dem M3 sind die Michelin Cup2 Top- sind Semilicks. Werde die auch beim Jag testen😃 |
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zerstreuter registrierter Benutzer Bei Hamburg
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Verfasst am: Fr 19 Aug, 2016 8:29 Titel: |
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Beim Reifenverschleiß kommt es halt auf das Nutzerverhalten an. Dabei spielt dann eine große Rolle, wo man wohnt bzw. in welchem Umfeld man seinen F-Type überwiegend bewegt.
Daraus ergeben sich dann Nachteile ebenso wie Vorteile.
Wir hier im Norden z.B. fahren ja überwiegend gerade aus. Vorteil: Geringer Reifenverschleiß, Nachteil: Langeweile. Das hat dann zur Folge, dass man zur NOS, zum Bilster Berg oder einer anderen schönen Strecke fahren muss, um mal ein wenig Spaß zu haben. Ganz anders sieht es wohl aus, wenn die Heimat weiter Südlich im Bergischen ist und man bereits aus der Garage die erste Kurve fährt. Da drehen sich dann die Reifenverhältnisse um und plötzlich nutzen auch die Vorderreifen ab.
Zunehmender Spaß = abnehmende Profiltiefe - Toll oder? |
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Wiesentaeler registrierter Benutzer Wehr
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Verfasst am: Fr 19 Aug, 2016 10:00 Titel: |
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Kann nur sagen Vorderreifen nach 6.000 km auf den Innen und Aussenseiten blank. Bin immer mit 2,5 Bar gefahren.
Ein Bekannter hat ein Autohaus hat mir die Empfehlung gegeben den Druck auf 3,0 zu erhöhen, da die breiten Schlappen auf den Aussenseiten sonst sehr schnell abfahren ( aussen 5mm , Innen 7mm ) durch den erhöhten Druck wird auch der innere Teil des Reifens gleichmässiger abgenützt. Sagt ER, nachvollziehbar oder ?.
Fahre Michelin Pilot Sport , sehr zufrieden. Kann dem Zerstreuten nur Recht geben, wohne im Südschwarzwald. |
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petjag registrierter Benutzer Pilsen
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Verfasst am: Fr 19 Aug, 2016 11:04 Titel: |
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Hallo,
ich fahre V6S ......meine Reifen habe ich bei 36.000Km gewechselt |
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spiesmario registrierter Benutzer Wolnzach / Königsfeld
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Verfasst am: Fr 19 Aug, 2016 11:30 Titel: |
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Hast du den getragen? |
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petjag registrierter Benutzer Pilsen
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Verfasst am: Fr 19 Aug, 2016 12:06 Titel: |
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HiHi ....nein ich fahre :-) ......lange Strecken zwischen Berlin - Prag - Bratislava und Wien - bis jetzt uber 60.000 Km |
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blanni registrierter Benutzer Gelsenkirchen
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Verfasst am: So 21 Aug, 2016 4:24 Titel: |
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Moin,
ich hatte die Pirelli drauf, dann tiefer und breiter. Jetzt habe ich auf Conti gewechselt. Erstens, die kleben besser als die Pirelli, doch nun habe ich ein großes Problem. Durch den Felgenschutz der Contis schleifen diese bei großen Bodenwellen. Kennt jemand jemanden im Ruhrgebiet und Umgebung, der fachmännisch die Kotflügel bearbeiten kann?
Gruß
Blanni |
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openrange registrierter Benutzer Meckenbeuren
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Verfasst am: Mo 22 Aug, 2016 20:19 Titel: |
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@Wiesentaeler: Hatte auch schon die Empfehlung bekommen, den Pneus etwas mehr Luft zu gönnen. Meine Pirelli Erstbereifung (immer 2.5bar) hatte vorne nach 10000km an den Rändern innen wie außen schon sehr, sehr wenig. Jetzt nach 15000km wars weniger als nix. Habe heute neue Conti Sport Contact 5P aufziehen lassen und den Luftdruck gleich auf 2.7 bar erhöht. Aber wenn ich das so übderdenke, werde ich wohl auf wenigsten 2.8 oder sogar auf 3.0 erhöhen. Denn ich fahre vorwiegend kleine Straßen mit entsprechend hohem Kurvenanteil. |
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Wiesentaeler registrierter Benutzer Wehr
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Verfasst am: Mo 26 Jun, 2017 10:44 Titel: |
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aus aktuellem Anlass ein paar Zeilen zu einem Reifenfabrikat. leider hatte ich vor einer Woche Begegnung mit
massivem Fremdkörper der sich auf der Strasse befand, den Reifen hatte es zerrissen, Gott sei Dank sonst nichts kaputt.
deshalb mussten neue Schlappen her, auf Empfehlung eines befreundeten Reifenhändlers ( Ist aktuell Testfahrer für Michelin) habe ich mich für den Michelin Pilot Sport 4 S entschieden. Habe bis jetzt nur die vorderen 2 neu, bin nach diesem Wochenende restlos begeistert und schreibe dies deshalb. Falls Ihr vor einen entsprechenden Entscheidung steht und Euch nicht sicher seid, dies wäre mein Tipp.
Apropos, bitte nicht falsch verstehen, auch der Testfahrer ist für mich absolut integer, war deutscher Berglaufmeister und Schweizer Cart Meister, will damit nur sagen dass er Reifen sicher gut bewerten kann.
Bin echt happy, brutal wie unterschiedlich Reifen sind.
Beste Grüsse an Alle |
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