E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Interessante Ausfahrtziele   >>  Oltimer - Reise in Schottland Tipps?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
rupran
registrierter Benutzer
Neuffen



BeitragVerfasst am: So 03 Feb, 2013 14:37    Titel: Oltimer - Reise in Schottland Tipps?  

Hallo, wir möchten im August eine Auto-Rundreise nach Schottland machen. Einiges kennen wir schon aus der Bus-Perspektive, möchten aber gemütlich und im eigenen Tempo reisen. Am liebsten mit einem Jaguar wie unserer Goldkatze daheim und am allerliebsten mit einem Oldtimer. Wer hat so was schon mal gemacht? Wer hat Tipps für uns? Besonders wichtig sind uns Infos über Autovermieter und Quartiere mit Garage. Vielen Dank schon mal! Peter und Regina
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: So 03 Feb, 2013 18:36    Titel: Schottland  

Hallo Regina, hallo Peter

Ein schönes Ziel habt ihr vor, würde ich auch gerne anfahren.
Wenn ihr die Rundreise unternommen habt, stellt bitte einen Reisebericht zusammen mit den Antworten auf eure Fragen.
Bilder sind natürlich immer willkommen.

Ihr habt Post :-)

Grüße von

Timmi
Wer liefert was?
      
kleisterfahrer
registrierter Benutzer
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb, 2013 17:20    Titel:  

Hallo Regina und Peter,
schaut Ihr mal hier:
http://www.classic-vintage-car-rental.com/index_german.html
Beste Grüße nach Neuffen
Hermann
Wer liefert was?
      
Brettpritt
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb, 2013 18:14    Titel:  

Ich bin mittlerweile einige Male, allerdings mit den eigenen Fahrzeugen, rechts und linksgesteuerte, durch England und Schottland gefahren.
Grundsätzliches wäre :
Schonmal auf der anderen Straßenseite gefahren? Gerade beim rechts oder links abbiegen auf der richtigen Seite landen ....
Schonmal das Steuer auf der anderen Seite gehabt und mit der rechten Hand ewig in der Türablage geschaltet...dann besser ein Automatikfahrzeug...

Unterkünfte mit Garage sind sehr sehr selten, der Karren bleibt draußen auf dem Kies stehen, macht aber auch nix, da geht Keiner dran, höchstens bewundernde Blicke und Kommentare....
Ehe ich mir mit einem teuer angemieteten und englisch gewartetem Oldtimer den Urlaubsspaß nehme, fahre ich lieber mit dem eigenen Wagen nach Rotterdam auf die Fähre nach Hull und von da aus gemütlich in 200km-Schritten hoch nach/durch Schottland. Da weiss ich was ich habe und wo ich mich drauf verlassen kann und repariert bekommst du die Karren an jeder Dorfschmiede.
Wer liefert was?
      
cx16ffx
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mo 05 Aug, 2013 12:43    Titel:  

Hermann, danke für den Link, da ist auch was für mich dabei, super!
Wer liefert was?
      
Jagman
Administrator
Köln



BeitragVerfasst am: Mo 05 Aug, 2013 19:22    Titel: Jaguar Ausfahrt in Schottland  

Wir hatten uns vor einigen Jahren mal einer Ausfahrt des Schottischen Jaguar Cubs angeschlossen "Ecurie Ecosse" und waren als die am weitesten Angereisten beliebte Gesprächspartner aller Ortsbürgermeister. Allein das war schon ein Erlebnis...
Und die interessanten Sehenswürdigkeiten hätten wir alleine nie gefunden.

Vielleicht kontaktiert Ihr mal den Club und fragt, ob es eine Ausfahrt in Eurem Zeitfenster gibt.
hier ist deren Homepage
http://jdcecosse.org.uk/
Lg Jagman
Wer liefert was?
      
RADOJAG
registrierter Benutzer
Lauf



BeitragVerfasst am: Sa 01 Jul, 2017 17:13    Titel:  

Beide Links funktionieren leider nicht mehr.
Wer liefert was?
      
knuller
registrierter Benutzer
Baden-Württemberg



BeitragVerfasst am: Sa 01 Jul, 2017 18:33    Titel:  

Der erste Link hat sich nur leicht geändert:

http://www.classic-vintage-car-rental.com/

Viele Grüße,

knuller
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: