Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Touchscreen und Radio defekt?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Interstate76
registrierter Benutzer
Gießen



Verfasst am: So 02 Jul, 2017 14:49    Titel: Touchscreen und Radio defekt?  

Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile Herr über meinen Kabelsalat geworden bin, geht’s jetzt ans Eingemachte: Fehlerbekämpfung!

Mein Touchscreen und mein Radio funktionieren nicht. Bei der Radiobedienkonsole sind alle Tasten tot und reagieren auf keine Eingabe. Zündstrom, Dauerstrom und Erdung sind vorhanden.
Beim Auslesen, mit meinem Auslesegerät, wird unter „Audio“ kein Fehler ausgegeben.

Interessant wird es auch beim Touchscreen:
Bei den Knöpfen „Telefon“ und „Audio“ wird „Kommunikationsfehler – Bitte wenden sie sich an den Fachhändler“ angezeigt. Wenn ich auf A/C drücke steht da „A/C nicht verfügbar, wenn Zündung aus“, obwohl ich die Zündung eingeschaltet habe. Ich habe natürlich auch hier Dauer- und Zündstrom, sowie Masse gemessen -> Alles okay!
Bei „Menu“ kann ich alle Einstellungen vornehmen. „Nav“ scheint auch zu funktionieren, ich habe aber leider keine Navi-CD um das zu verifizieren. Beim LCD-Display leuchtet nur die Hintergrundbeleuchtung ohne irgendetwas anzuzeigen, alle weiteren Knöpfe um den Touchscreen herum sind so tot, wie die vom Radio.
Ein Auslesen des Klimaanlagensteuergeräts ist nicht möglich, hier wird mir „Kommunikationsfehler“ angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Sind wirklich beide Module defekt, oder habe ich eventuell irgendwo noch ein Kabelproblem?

Gruß
Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Interstate76
registrierter Benutzer
Gießen



Verfasst am: Mo 03 Jul, 2017 20:22    Titel:  

Hi zusammen,

ich bin einen Schritt weiter. Radio und Navi funktionieren jetzt!
Hatte einen unvollständigen Kabelbaum verbaut. Die Pins fürs Navi waren nicht vorhanden.
Habe diese, mitsamt den Kabeln vom "alten" Kabelbaum, übernommen.

schönen Abend noch
Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: