Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Fragen zum S Type R
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
w123lover
registrierter Benutzer
Stolberg



Verfasst am: So 02 Jul, 2017 20:37    Titel: Fragen zum S Type R  

Hallo, ich hätte kurz noch einige Fragen. Auf die schnelle wurde ich nicht fündig.

Erste Frage: Darf der R nur die Mischbereifung 245 vorne und 275 hinten haben oder ist es auch zulässig, dass er 235 vorne und 265 hinten hat? Es dreht sich dabei um die 18 Zoll Serien R Felgen.

Zweite Frage: Bei mir brennt eine Xenonlampe nicht mehr. Genauer, die rechte (von der Fahrerseite aus gesehen). Ich tippe also auf einen defekten Brenner. Ist das Produkt hier dann das richtige, oder ist das nur die Lampe bzw nur der Brenner? Von Xenon weiß ich leider nicht viel, habe nur meine Erfahrung mit H7 Lampen gemacht.

https://www.amazon.de/dp/B00FQ8AVHS?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=G8TIJjcDQQ68RTFxvXLdgA

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Lg,

Heinz Philipp
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
surfer5678
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Di 04 Jul, 2017 19:12    Titel:  

Moin,

zu Deinen Reifen: Erstere Kombination ist für Sommer- und Winterreifen zulässig, die zweite ausschließlich für Winterreifen.

Die D2S Brenner sind die richtigen. Da es sie aber in vielen Weiß-Varianten gibt (3000 - 6000 K), solltest Du beide wechseln, sonst fällt es doch sehr auf.

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ADroste
registrierter Benutzer
S-Type 2.7D Auto SE 2008 Main-Kinzig-Kreis



Verfasst am: Di 04 Jul, 2017 22:27    Titel:  

Ich würde aber zuerst durch Kreuztausch sicherstellen, dass der Brenner auch wirklich defekt ist. Bei mir war es nämlich das Hella Vorschaltgerät.

Gruß
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
w123lover
registrierter Benutzer
Stolberg



Verfasst am: Di 04 Jul, 2017 22:57    Titel:  

Guten Abend euch beiden.

Mein Problem ist, dass ich aktuell 4x 245 35 R17 drauf habe, die Felgen sind zwar für Jaguar zugelassen, aber sie sind nicht breit genug für 275er. Kriege maximal 255 drauf, weil nur 8,5 Zoll breit.

Habe jetzt auf eBay Kleinanzeigen einen Satz R Felgen gefunden, aber mit Sommerreifen in der Größe 235 vorne und 265 hinten. Somit also NICHT zulässig für den Sommer, korrekt?

Habe heute die beiden Lampen getauscht, die Rechte ist defekt. Man kommt übrigens an beide Lampen ran, ohne die Front halb zu zerlegen. Einfach den Sicherungskasten, die Plastikabdeckung die quer unter der Haube lang läuft entfernen, die Hupe abklemmen und etwas zur Seite biegen und man kommt mit etwas Feingefühl an die Brenner usw ran :-) Eventuell nice to Know, weil in jeglichen Foren immer gesagt wird frontschürze ab usw.

Also kann ich die oben verlinkten Brenner und Lampen bestellen, richtig?

LG, Heinz Philipp
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
surfer5678
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 05 Jul, 2017 16:38    Titel:  

Moin,

zu Deinen Rädern: Seitens Jaguar sind zugelassen

vorne Felgen 8 x 18 und Reifen 245/40 18 sowie nur Winterreifen 235/40 18
hinten Felgen 9,5 x 18 und Reifen 275/35 18 sowie nur Winterreifen 265/35 18

alles andere nur, wenn Du eine ABE des Felgenherstellers hast oder Einzelabnahme beim TÜV.

Deine rundum 245er sind nicht zulässig und dürften schon bei einer Polizeikontrolle Probleme aufwerfen.
Spätestens beim TÜV gibt's keine Plakette und der Prüfer wird auch die Zulassungsplaketten abkratzen, weil nach deren Meinung das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist. Die hinteren Reifen sind einfach zu klein.

Zu den Brennern:
Eigentlich sind die D2S die richtigen. Aber wenn Du bei Amaz*n die Fahrzeugtabelle durchklickst, sagt er nein. Warum erschließt sich mir auch nicht.

M f G
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
w123lover
registrierter Benutzer
Stolberg



Verfasst am: Mi 05 Jul, 2017 17:25    Titel:  

Ja, dass ich bei einer Kontrolle Probleme kriegen würde, ist mir bewusst, genau wie beim TÜV. Wenn jemand zufällig einen Satz Felgen, am besten mit Reifen zu verkaufen hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Gut, werde die Brenner dann bestellen. Wenn sie nicht passen, dann schicke ich sie zurück.

Danke euch allen für die Hilfe!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ADroste
registrierter Benutzer
S-Type 2.7D Auto SE 2008 Main-Kinzig-Kreis



Verfasst am: Mi 05 Jul, 2017 19:07    Titel:  

w123lover
Zitat:
...Eventuell nice to Know, weil in jeglichen Foren immer gesagt wird frontschürze ab usw....
Bitte nicht verallgemeinern. Du hast keinen 2,7D aus der letzten Serie. Und die sind in Deutschland sehr verbreitet.

Gruß
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
w123lover
registrierter Benutzer
Stolberg



Verfasst am: Mi 05 Jul, 2017 19:12    Titel:  

Was ist beim 2.7 denn anders? Interessiert mich wirklich. Ich finde, der 4.2er nimmt schon gut Platz weg in der Haube, oder was genau ist gemeint?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: