E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Unterdruck / 420 Daimler Sovereign 1969
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
420Sovereign
registrierter Benutzer
86316 Friedberg / Bay.

BeitragVerfasst am: Fr 07 Jul, 2017 11:33    Titel: Unterdruck / 420 Daimler Sovereign 1969  

Hallo
ich würde gerne wissen, wo mein 420 Daimler Sovereign den Unterdruck erzeugt, der für Bremsen, Heizung und Lüftungsklappe gebraucht wird. Bei meinem Spitfire ist auf dem Vergaser ein Anschluss für die Unterdruckdose der Zündung. Beim SU vom 420er finde ich die „Quelle” des Unterdrucks nicht.
Kann mir da jemand Hinweise zum Auffinden geben.
Grund ist, dass ich das gesamte Unterdrucksystem auf Undichtigkeit prüfen möchte. Speziell auf dem Weg zur Bremse.
Dazu noch die Frage: Ist es normal, dass die Lüftungsklappe (Unterdruckgesteuert) vor der Frontscheibe beim Beschleunigen schließt und sich dann bei normaler Fahrweise wieder öffnet (natürlich nur wenn sie aktiviert ist)
Schon mal besten Dank und ein wunderbares Wochenende
Peter
Wer liefert was?

jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich

BeitragVerfasst am: Fr 07 Jul, 2017 12:02    Titel:  

Der Anschluss ist am Ansaugtrakt. Deiner 420 hat 2 Vacuumbehälter: Eins im Linken Radkasten für die Heizung, eins im Rachten für die Bremsen. Beide "Reservacs" haben eine Einwegventil.

Beim 420 bin mir nicht sicher ob beide eine eigene Anschluss am Ansaugtrakt haben, oder die eine Querverbindung und einen Anschluss haben, aber dass sollte man sehen können wenn man die Schäuche zurückfolgt.

Mir ist nicht aufgefallen ob die Frischluftklappe auf und zu geht beim fahren. Ich würde meinen dass es nicht sein sollte. Der Heizungsreservac sollte genüg Unterdruck speichern dass man nach den ausschalten die Klappe ein paar mal bewegen sollte Wenn nicht dann ist was faul. Die Heizungsreservac rosten durch.
Wer liefert was?

420Sovereign
registrierter Benutzer
86316 Friedberg / Bay.

BeitragVerfasst am: Fr 07 Jul, 2017 12:51    Titel:  

Hallo
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde dann mal nach Schläuchen suchen, die zum Radkastn gehen, vom Ansaugtrackt aus.
Die Lüftungsklappe schließt nur, wenn ich bei geöffneter Klappe stark beschleunige, sobald ich das Gas wieder lupfe öffnet sie sofort.
Viele Grüße
Peter
Wer liefert was?

Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: