E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Jaguar XK 140 oder MK 2 ? GETRIEBE MIT OVERDRIVE
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ginger12
registrierter Benutzer
koblenz



BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2017 18:32    Titel: Jaguar XK 140 oder MK 2 ? GETRIEBE MIT OVERDRIVE  

Hallo zusammen,
erbitte Eure Hilfe! Habe ein Getriebe und weiss nicht aus welchem Fzg. Nach langer Suche im Netzt scheint es vom MK2 ? zu sein ist aber nicht sicher. Kann mir jemand helfen: Wäre sehr dankbar.

Gruesse
Michael

Jaguar XK 140 oder MK 2 ? GETRIEBE MIT OVERDRIVE




$_61.JPG

Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2017 19:00    Titel:  

Das Bild lässt sich nicht vergrößern,
folglich keine Aussage,
passt das kleine Ding überhaupt in einen Jaguar,das fällt doch durch!:-)))
Harald
Wer liefert was?
      
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: Mo 03 Jul, 2017 8:39    Titel:  

Normalerweis ist der Getriebenummer eingestanzt am Gehause. An eine plan gefrästen Bereich neben den Deckel, soweit ich erinnere. Die genauen model von den diesen Getriebe kam kann man normalerweis von diesen Nummer entziffern.
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2016
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mo 03 Jul, 2017 11:15    Titel:  

Moin,

ansonsten schau bei Volker Herrmann auf seiner Homepage und vergleiche die Fotos.

http://www.getriebe-overdrive.de/index.php?link=getriebe_jaguar

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
52441 Linnich



BeitragVerfasst am: Di 04 Jul, 2017 11:46    Titel:  

Hallo,

das als Jaguar all synchromesh Gearbox abgebildete Getriebe ist ein Jaguar all Sync, aber nicht aus dem MK2, meines sieht anders aus als jenes auf dieser Webseite, der Deckel hat beim MK2 den kurzen Abstand Schaltknüppel zu Gehäusedeckel. Der MK2, meiner zumindest, Bj. Ende 66, hat somit den gleichen Deckel wie der E-Type. Die XJ´s hatten den etwas nach hinten versetzten Schaltknüppel.

OD Flansch scheint mir auf dem Bild auch länger, aber da bin ich mir nicht sicher.

Gruß
Michael
Wer liefert was?
      
Chris R.
Sponsor 2016
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Di 04 Jul, 2017 11:54    Titel: Mal ein Tip  

wie man Bilderin guter Qualität einfach verkleinern kann:

Www.picr.de

Geht ganz easy!

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
      
ginger12
registrierter Benutzer
koblenz



BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2017 15:58    Titel: Jaguar XK 140 oder MK 2 ? GETRIEBE MIT OVERDRIVE  

Hier ein grosses Foto.


Gruesse
Michael
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2017 9:06    Titel: Das ist  

ein Moss- Kratzbox Getriebe mit OD
für einen MK2 jedenfalls so von oben,
bei diesem Getriebe ist der 1te Gang nicht synchronisiert
und liegt vorn links, später vollsynchr. hi. li.,
bei ausgeschlagener Schaltung legt man,wenn die Ampel grün wird,
mal den Rückwärtsgang ein und nicht den 1ten.
Um bessere 100%ige Aussage zu machen
müsste man auch das OD von hinten unten zu sehen sein
da sind auch Unterschiede XK und MK2.
Harald
Wer liefert was?
      
oldiitreb
registrierter Benutzer
Schöningen



BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2017 16:39    Titel: Jaguar XK 140 oder MK II ? Getriebe mit overdrive  

Hallo ginger 12

Wenn ich das Bild deines Getriebe mit meinem Getriebe vergleich sehe ich da keinen Unterschied.
Mein orgn. Getriebe mit overdrive in meinem MK II , 3,4 Ltr Baujahr März 1964 mit eingeschlagener Nr. GBN 79188 JS hat die
gleichen markanten Anordnungen u. Formen der Bauteile , Schalthebel, elt. Kontaktanschlüsse, ovd Relaisanbau .

Grüße Bert
Wer liefert was?
      
ginger12
registrierter Benutzer
koblenz



BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2017 18:19    Titel: Jaguar XK 140 oder MK 2 ? GETRIEBE MIT OVERDRIVE  

Hallo Leute,
hier noch ein paar Fotos um ganz sicher zu gehen.
Danke vielmals für Eure tolle Hilfe!
Immer wieder schön hier zu sein.
Gruesse
Michael

P.S. haben einen rostfreien RHD 12 Zyl XJS anzubieten. Wenn jemand Interesse hat bitte melden - super günstig!

Wer liefert was?
      
ginger12
registrierter Benutzer
koblenz



BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2017 18:21    Titel: Jaguar XK 140 oder MK 2 ? GETRIEBE MIT OVERDRIVE  







Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2017 9:08    Titel:  

Ist eine Moss-Box MK2 mit OD.
1 Gang non synchro.
H.K.
Wer liefert was?
      
ginger12
registrierter Benutzer
koblenz



BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2017 9:32    Titel: Jaguar XK 140 oder MK 2 ? GETRIEBE MIT OVERDRIVE  

Super! Besten Dank!
Kann man auch sehen ob 3.4 oder 3.8 ?
Gruesse
Michael
Wer liefert was?
      
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2017 10:02    Titel:  

Michael,

Der Anpassung am Hubraum war im differenzial erledigt. Soweit ich weiss sind alle GBN innerhalb eine Modellreihe die gleiche, aber ich bin mir nicht 100% sicher. Im Teilelist wird nichts im sinne von "Bei 3.4l motor" erwähnt.
Wer liefert was?
      
ginger12
registrierter Benutzer
koblenz



BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2017 10:21    Titel: Jaguar XK 140 oder MK 2 ? GETRIEBE MIT OVERDRIVE  

Besten Dank an Dich !

Michael
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2017 12:24    Titel:  

... und für mich sieht es aus wie ein langes Gehäuse vom OD, also in den E-Type passt es z. B. nicht....

Carsten
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: