E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Steuerkette Haltbarkeit
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
csteffan
registrierter Benutzer
Tauberbischofsheim



BeitragVerfasst am: So 25 Jun, 2017 9:54    Titel: Steuerkette Haltbarkeit  

Nachdem wir von unserem GB-Trip mit über 3000km innerhalb einer Woche wieder zuhause sind und die Katze jetzt 291Tkm draufhat, wollte ich die Experten mal fragen, ob man sich bei dieser Laufleistung wegen der Steuerkette Sorgen machen muss!?
Abgesehen davon, dass er (schon lange) beim Beschleunigen bei 1700 - 1800 Umdrehungen in den höheren Gängen rasselt und klappert und neulich das durchgegammelte Flexrohr getauscht wurde, kann ich sonst nichts weiter finden...
Kann man den Zustand der Steuerkette/des Spanners abschätzen? Gibt es einen Serviceintervall? 2.2d, EZ 12/2005, 155 PS.
Danke!
Christof
Wer liefert was?
      
RainerSchiff
registrierter Benutzer
Simbach



BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2017 21:45    Titel: Steuerkette X-Type  

Hallo!
Mein X-Type hat auch schon 320.000 Kilometer auf dem Tacho! Ich fahre beruflich im Monat etwa 10.000 Kilometer. Keine Probleme mit der Steuerkette! Der Verdacht kam einmal wegen einem rasselnden Geräusch auf. War aber eine Riemenscheibe. Nach Austausch herrschte Ruhe. Mein Jaguar-Meister meinte, er habe noch nie eine defekte Steuerkette bei einem X-Type erlebt!

Grüße aus Simbach
Rainer Schiff
Wer liefert was?
      
csteffan
registrierter Benutzer
Tauberbischofsheim



BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2017 13:20    Titel:  

Danke, das macht doch Mut!
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:



Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type