Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  DD6 SIII Bj. 1992 Kerzenwechsel
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
oddo
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 28 Mai, 2017 12:13    Titel: DD6 SIII Bj. 1992 Kerzenwechsel  

Hallo,

Ich mache mir Sorgen zur Notwendigkeit eines Kerzenwechsels.
Der letzte Wechsel (sehr kompliziert) war vor ca 35000Km.
Der Motor läuft gut .Was geht ?

Montreal8815 hat mir mit Ventilerfahrungen Sehr geholfen.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Beim letzten Wechsel gab es einige Gewindebauchschmerzen.

Vielen Dankund Grüße

Von Oddo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: So 28 Mai, 2017 13:10    Titel:  

Hi,

die Kerzen müssen alle 24.000 Km erneuert werden.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
oddo
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 29 Mai, 2017 17:50    Titel: DD6 SIII Bj. 1992 Kerzenwechsel  

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Auskunft.

Ich hoffe nur,dass es gut geht mit dem Wechsel-
beim letzten haben einige Kerzen "sich sehr fest gehalten"

freundliche Grüße
Helmut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 29 Mai, 2017 18:48    Titel:  

Wenn die Kerzrn nicht rausgehen, im warmen zustand rausschrauben.
Aber niemals im warmen Zustand Zündkerzen reindrehen, sonst passiert genau dass, das die Zündkerzen fest sitzen.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
radmar
Sponsor 2024
Baden / Schweiz



Verfasst am: Di 30 Mai, 2017 7:14    Titel:  

Mein Tipp: eine gut zugängliche Kerze rausschrauben und Elektrodenabstand, Farbe und sonstiges kontrollieren. Wenn der Motor ruhig läuft und der Verbrauch nicht hoch geht, kann der Wechsel noch etwas rausgezögert werden. Das heutige Benzin und die Kerzen sind von besserer Qualität.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Montreal8815
registrierter Benutzer
Karlsruhe



Verfasst am: Di 30 Mai, 2017 17:07    Titel:  

Meine Kerzenwechsel Intervalle an meinem letzten DD6 Bj 92 waren :
die kürzesten 25800, 26600, 26800, 28100, 30200 km, also in etwa entsprechend der Empfehlungen,
die längsten 41400, 43000, 55100 km, im Vergleich zur Empfehlung also deutlich überzogen.
Nie aufgrund irgendwelcher Beanstandungen sondern ganz einfach anlässlich der Routineinspektionen.
Grüße,
Peter ( Karlsruhe)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
oddo
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 09 Jun, 2017 13:47    Titel: DD6 SIII Bj. 1992 Kerzenwechsel Bremslüssigkeit  

Hallo Rainer,Willi, "radmar und Peter,

Herzlichen Dank für die sehr hilfreichen, umfassenden Erfahrungswertvermittlungen..

Darf ich noch ein weiteres Fragezeichen anknüpfen-Bremsflüssigkeit und Wechsel.

Ich habe den Daimler seit 2001 mit km-Stand 75Tkm gekauft ,bin seit dem ca 50 Tkm nahezu mühelos bezüglich

Wartung,Reparaturaufwand und Pflege gefahren.Ich fahre heute noch ca 2500 Km/ Jahr. Solange ich das Auto habe,ist die

Bremsflüssigkeit nahezu unberührt und verlustfrei geblieben - meine Kotrollmessung "kratzt "am ersten Hinweis.

Bei der Bremskraft gibt es keine Auffälligkeit und keine messbare Bremskraft- Beanstandung.Was ratet Ihr mir-vor allem Peter hat

Km-Leistungslangzeiterfahrungen. Besteht unter Umständen das Risiko von Kondenzwassersammlung u.damit
Bremsleitungskorrosion?

Herzliche Grüße

Helmut



.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaglover75
registrierter Benutzer
Jestetten



Verfasst am: Di 11 Jul, 2017 14:36    Titel:  

Oh ja, bei so langer Zeit besteht nicht nur die Gefahr dass deine Leitungen von innen rosten sondern dass die Bremskolben der Bremszange korridieren.
Auch dass du mal bei einer Vollbremsung keine Bremsleistung hast da das ganze Wasser bei Hitze verdampft und sich nicht
mehr komprimieren lässt.
Ich persönlich würde nicht mehr warten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
6double
registrierter Benutzer
Würenlos



Verfasst am: Do 13 Jul, 2017 13:59    Titel: Zündkerzen Bremsflüssigkeit  

Hallo Helmut, habe neulich nach ca 30 tkm die Kerzen gewechselt (NGK) und der Motor läuft seit dem merklich ruhiger und verbraucht auch weniger. Klar, das ist natürlich eine rechte 'Fummelei' aber man muss es ja nicht an einem Stück machen. Hilfreich ist nach Lösen der Kerzen ein Schlauch Stück auf den Mittelkontakt zu stecken und die Kerze damit herauszudrehen. Der Schlauch hilft auch bei Positionieren der neuen Kerze. Bremsflüssigkeit sollte allerspätestens nach 2 Jahren gewechselt werden, eben auch wegen der Möglichkeit von korrodierenden RBZ oder HBZ. Insbesondere an der HA gäbe es viel Arbeit wenn eine Revision ansteht. Bei meinem DD6 ist alles noch original von 1986 Dank regelmässigem Wechsel der Bremsflüssigkeit. Beim Wechsel ist Saugen (an den RBZ's) dem Drücken vorzuziehen. Viele Grüsse
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: