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oddo registrierter Benutzer
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Verfasst am: So 28 Mai, 2017 12:13 Titel: DD6 SIII Bj. 1992 Kerzenwechsel |
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Hallo,
Ich mache mir Sorgen zur Notwendigkeit eines Kerzenwechsels.
Der letzte Wechsel (sehr kompliziert) war vor ca 35000Km.
Der Motor läuft gut .Was geht ?
Montreal8815 hat mir mit Ventilerfahrungen Sehr geholfen.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Beim letzten Wechsel gab es einige Gewindebauchschmerzen.
Vielen Dankund Grüße
Von Oddo |
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Tierarzt registrierter Benutzer Norddeutschland
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Verfasst am: So 28 Mai, 2017 13:10 Titel: |
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Hi,
die Kerzen müssen alle 24.000 Km erneuert werden.
Gruß Rainer |
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oddo registrierter Benutzer
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Verfasst am: Mo 29 Mai, 2017 17:50 Titel: DD6 SIII Bj. 1992 Kerzenwechsel |
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Hallo Rainer,
vielen Dank für die Auskunft.
Ich hoffe nur,dass es gut geht mit dem Wechsel-
beim letzten haben einige Kerzen "sich sehr fest gehalten"
freundliche Grüße
Helmut |
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Willi Sponsor 2024 Stuttgart
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Verfasst am: Mo 29 Mai, 2017 18:48 Titel: |
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Wenn die Kerzrn nicht rausgehen, im warmen zustand rausschrauben.
Aber niemals im warmen Zustand Zündkerzen reindrehen, sonst passiert genau dass, das die Zündkerzen fest sitzen.
Grüße, Willi |
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radmar Sponsor 2024 Baden / Schweiz
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Verfasst am: Di 30 Mai, 2017 7:14 Titel: |
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Mein Tipp: eine gut zugängliche Kerze rausschrauben und Elektrodenabstand, Farbe und sonstiges kontrollieren. Wenn der Motor ruhig läuft und der Verbrauch nicht hoch geht, kann der Wechsel noch etwas rausgezögert werden. Das heutige Benzin und die Kerzen sind von besserer Qualität. |
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Montreal8815 registrierter Benutzer Karlsruhe
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Verfasst am: Di 30 Mai, 2017 17:07 Titel: |
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Meine Kerzenwechsel Intervalle an meinem letzten DD6 Bj 92 waren :
die kürzesten 25800, 26600, 26800, 28100, 30200 km, also in etwa entsprechend der Empfehlungen,
die längsten 41400, 43000, 55100 km, im Vergleich zur Empfehlung also deutlich überzogen.
Nie aufgrund irgendwelcher Beanstandungen sondern ganz einfach anlässlich der Routineinspektionen.
Grüße,
Peter ( Karlsruhe) |
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oddo registrierter Benutzer
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Verfasst am: Fr 09 Jun, 2017 13:47 Titel: DD6 SIII Bj. 1992 Kerzenwechsel Bremslüssigkeit |
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Hallo Rainer,Willi, "radmar und Peter,
Herzlichen Dank für die sehr hilfreichen, umfassenden Erfahrungswertvermittlungen..
Darf ich noch ein weiteres Fragezeichen anknüpfen-Bremsflüssigkeit und Wechsel.
Ich habe den Daimler seit 2001 mit km-Stand 75Tkm gekauft ,bin seit dem ca 50 Tkm nahezu mühelos bezüglich
Wartung,Reparaturaufwand und Pflege gefahren.Ich fahre heute noch ca 2500 Km/ Jahr. Solange ich das Auto habe,ist die
Bremsflüssigkeit nahezu unberührt und verlustfrei geblieben - meine Kotrollmessung "kratzt "am ersten Hinweis.
Bei der Bremskraft gibt es keine Auffälligkeit und keine messbare Bremskraft- Beanstandung.Was ratet Ihr mir-vor allem Peter hat
Km-Leistungslangzeiterfahrungen. Besteht unter Umständen das Risiko von Kondenzwassersammlung u.damit
Bremsleitungskorrosion?
Herzliche Grüße
Helmut
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jaglover75 registrierter Benutzer Jestetten
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Verfasst am: Di 11 Jul, 2017 14:36 Titel: |
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Oh ja, bei so langer Zeit besteht nicht nur die Gefahr dass deine Leitungen von innen rosten sondern dass die Bremskolben der Bremszange korridieren.
Auch dass du mal bei einer Vollbremsung keine Bremsleistung hast da das ganze Wasser bei Hitze verdampft und sich nicht
mehr komprimieren lässt.
Ich persönlich würde nicht mehr warten. |
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6double registrierter Benutzer Würenlos
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Verfasst am: Do 13 Jul, 2017 13:59 Titel: Zündkerzen Bremsflüssigkeit |
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Hallo Helmut, habe neulich nach ca 30 tkm die Kerzen gewechselt (NGK) und der Motor läuft seit dem merklich ruhiger und verbraucht auch weniger. Klar, das ist natürlich eine rechte 'Fummelei' aber man muss es ja nicht an einem Stück machen. Hilfreich ist nach Lösen der Kerzen ein Schlauch Stück auf den Mittelkontakt zu stecken und die Kerze damit herauszudrehen. Der Schlauch hilft auch bei Positionieren der neuen Kerze. Bremsflüssigkeit sollte allerspätestens nach 2 Jahren gewechselt werden, eben auch wegen der Möglichkeit von korrodierenden RBZ oder HBZ. Insbesondere an der HA gäbe es viel Arbeit wenn eine Revision ansteht. Bei meinem DD6 ist alles noch original von 1986 Dank regelmässigem Wechsel der Bremsflüssigkeit. Beim Wechsel ist Saugen (an den RBZ's) dem Drücken vorzuziehen. Viele Grüsse |
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