Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Navi Einstellungen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jag411
registrierter Benutzer
Saarland



Verfasst am: So 23 Okt, 2016 17:47    Titel: Navi Einstellungen  

Hallo,

hat es schon mal jemand geschafft, dass Navi so einzustellen, dass die schnellste Route anstatt die kürzeste zum Navigieren genommen wird? Bei meinem vorherigen TomTom ging diese Einstellung ganz einfach über den Routentyp. Beim Jag (08/2016) finde ich keine Einstellung hierfür. Es wird immer nach der kürzesten Route navigiert was dann dazu führt, dass man quer durch die Stadt geleitet wird obwohl das Ziel über andere Strassen durchaus schneller zu erreichen wäre.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AustroJag
registrierter Benutzer
Tirol



Verfasst am: So 23 Okt, 2016 20:37    Titel:  

Klar geht das. Das stellt man bei Optionen ein nachdem man das Ziel eingegeben und bevor man das OK drückt. Also nach Optionen suchen bevor man OK drückt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag411
registrierter Benutzer
Saarland



Verfasst am: Di 25 Okt, 2016 19:38    Titel:  

Ok, danke ich hab's gefunden.

Komisch nur, dass die schnellste Route schon voreingestellt war und ich trotzdem bereits 3x mitten durch die Stadt geleitet wurde.
Einmal fuhr ich direkt an einer Autobahnauffahrt vorbei und wurde trotzdem Richtung Innenstadt geroutet. Kein Vergleich zu meinem alten Navi. Vielleicht ist da sonst was bei mir in den Einstellungen verbogen. Die Jag Anleitung gibt zu den Navi Einstellungen nicht soviel her.

Ist das Navi bzw. die Software vergleichbar mit einer anderen Software zu der es evt. eine bessere Dokumentation gibt?

Im Übrigen: 2.0D R-Sport,180PS, 18" Star, Xenon,...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Mi 26 Okt, 2016 8:46    Titel:  

Hallo jag411,

das InControl Touch ist in anderen Foren bzw. auch in eigener Erfahrung leider dafür bekannt, manchmal sehr irreführend zu arbeiten und ich denke, das liegt auch nicht an deinen Einstellungen. Bei meiner ersten Fahrt mit dem XE wäre ich fast wahnsinnig geworden, weil ich der Meinung war "Gut, das Navi hat sich kurz vertan, aber jetzt solltest du wieder auf der richtigen Route sein", aber nein, ständig versuchte das Navi mich von der Bundesstraße durch irgendwelche Dörfer mit schlechter Straße zu leiten. So stieg ich auf's Smartphone um und kam dennoch eine Stunde später... Es hat aber auch schon gute Dienste geleistet, so ist es nicht. Im Stadtverkehr kann ich leider noch nicht so viel Erfahrungen teilen, aber wer auf der Landstraße schon überfordert ist...

Gruß matt.eagle

XE 25t R-SPORT (MY16) | Glacier White | 19" Venom schwarz | Black Pack | Spiegelkappen schwarz | Sonnenschutzverglasung | Adaptive Bi-Xenon
10/10-Wege Sitze in Jet Taurus/Technical Mesh | InControl Touch - Meridian (380 W) | Beheizbares R-SPORT-Lenkrad
Memory-Paket 2 | Winter-Paket | Komfort-Paket 1/2 | Parkhilfe-Paket | Navigationspaket | Licht-Paket | 10-Farben ambiente Beleuchtung | Rücksitze 40/20/40 | InControl Apps | Verkehrszeichenerkennung | Spurverlassenswarnung | Toter Winkel Warnsystem
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag411
registrierter Benutzer
Saarland



Verfasst am: Mo 17 Jul, 2017 20:54    Titel:  

Hallo,

ich war vorletzte Woche in Luxemburg unterwegs und wollte zum Flughafen. Die Einstellung in den Navi-Optionen stand auf "Schnell". Trotzdem wurde ich, obwohl es eine Umgehungsstraße gab, mitten durch die Stadt geleitet (wie in der Vergangenheit auch schon mehrmals). Ich hatte genügend Zeit und bin extra an der Umgehung vorbei gefahren um zu sehen was das Navi macht. Kreuz und Quer durch die Innenstadt wurde ich geleitet, grausam. Gefühlte 25 Ampeln habe ich überquert.

Daraufhin habe ich dann auf Strecken auf denen ich mich besser auskenne nochmal die Optionen "Kurz" und "Sparsame Fahrweise" getestet. Das Ergebnis war ebenfalls nicht zufriedenstellend. Es wurden Nebenstraßen mit Ampeln und Kreuzungen empfohlen anstatt die Umgehungsstraßen anzuzeigen. So zufrieden ich mit dem Auto auch bin, aber das Navi taugt nix. Jedenfalls nicht mit dieser Software Version

Das letzte Kartenupdate das hier im Forum empfohlen wurde habe ich installiert aber das ist wohl nur ein Straßenupdate.
Meine Version ist 9.12.38.615228. Weiß jemand ob es für die Navigationssoftware auch noch Updates gibt?

Gruß, Jag411
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 18 Jul, 2017 11:30    Titel:  

Hallo Jag411,

die 9.12.38.615228 ist auch die aktuelle Version die ich in meinem MY2016 mit dem K438 im Winter bekommen habe.
Schau aber auch mal mit der SD-Karte am PC ob Dir dort nicht auch eine neue Kartenbasis angeboten wird.
Letzten Monat gab es im Map-Updater die Version - JLRNLIFC6EU;HMEU26.1.9780 - scheinbar für Alle ICT´s kostenfrei als Kartenupdate. Vielleicht verbessert sich für Dich das Routing dann auch wie bei mir? Bei mir ist das nervige Routing dadurch deutlich und spürbar besser geworden - Daher: Welche Kartenbasis hast Du?

Gruß

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag411
registrierter Benutzer
Saarland



Verfasst am: Di 18 Jul, 2017 12:04    Titel:  

Hallo FabianSC,

die Map-Updater Version hatte ich schon vorher eingespielt, es ist die gleiche wie bei Dir: JLRNLIFC6EU;HMEU26.1.9780.
Damit ist das Kartenmaterial aktuell aber das Routing an sich scheint davon nicht betroffen zu sein. Wirst Du auch im Zick-Zack durch Städte geleitet oder werden bei Dir auch die Umgeungsstraßen gefunden?

Gruß, Jag411
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 18 Jul, 2017 13:38    Titel:  

Hallo Jag411,

ja das Routing ist wirklich ab und an etwas seltsam - Aber: Ich habe deutliche Verbesserungen mit dem neuen Kartenmaterial festgestellt. In Frankfurt führt das ICT mich nun mehr auf Umfahrungen um die City herum, das war früher viel schlimmer - da wollte das ICT auch immer nur quer durch die Stadt. Und auch das völlig sinnfreie verlassen der Autobahn gehört nun (weitgehend) der Vergangenheit an. Bei Sperrungen auf der Route wird es etwas tricky: Da muss ich ziemlich stur von der alten Route abweichen bis das Navi "umfahrungsbereit" ist - hier vermisse ich einen Umfahren-Button sehr.

Eventuell magst du aber einmal dein ICT komplett auf Werkszustand zurücksetzen - das musste ich nach dem K438 auch erst einmal machen. Das könnte zu einer Verbesserung führen?

Gruß

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag411
registrierter Benutzer
Saarland



Verfasst am: Di 18 Jul, 2017 16:02    Titel:  

Hallo FabianSC,

danke für die Info. Das quer durch die Stadt, das scheint auch bei mir das Problem zu sein. Das K438 hab ich glaub ich drin (habe die MY2017 Version sagt der Händler), jedenfalls bekomme ich das K438 nicht als Update angezeigt.

Das ICT auf den Werkszustand setzen, hmm, da muss ich erstmal schauen wie das geht. Ist das irgendwo beschrieben wie das geht?

Gruß, Jag411
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: