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S-Type   >>  S Type R Fehler P0191
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Autor weitere Bemerkungen
w123lover
registrierter Benutzer
Stolberg



Verfasst am: Di 18 Jul, 2017 14:15    Titel: S Type R Fehler P0191  

Hallo, ich melde mich leider nochmal mit meinem Streuner zurück. Die Motorkontrollleuchte ist an, Fehlerauslesen bei Bosch hat folgenden Fehler hervorgebracht: Kraftstoffverteilersystem-Drucksensor Außer Sollbereich

Ich habe im Netz nichts drüber gefunden beim S Type, kann mir jemand sagen, was es ist, wie der Fehler zu beheben ist und wie schlimm es ist? Manchmal tritt dann auch für eine Sekunde die gelbe Kontrollleuchte auf neben dem Tacho und im Tacho selbst kommt "Motorleistung begrenzt". Zu spüren isr davon aber nix, die Meldung ist wirklich nur für maximal eine Sekunde da.

Die Kontrollleuchte geht auch nach einiger Zeit wieder aus, nach Lust und Laune. Die Parameter unter denen sie an geht bzw aus geht kann ich nicht nennen...

MfG,

W123lover
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Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Di 18 Jul, 2017 15:21    Titel:  

als erstes wärs natürlich klalsse zu erfahren was für ein motor und welches baujahr dein wagen hat
solltest du in jeden beitrag reinsetzten, da das leider nicgt gespeichert wird

dann kann man/frau auch behilflich sein
schau mal auf:

www.Jagrepair.com

da sind die fehlerlisten für jedes baujahr gesondert zu finden
da es bei Jaguar wohl einieg änderungen über die zeit gegeben hat

dort findest du zumindest die genauen fehlerangaben
dann diese hier nochmal einstellen
dann können die anderen geziehlt weiterdenken

grüssle
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w123lover
registrierter Benutzer
Stolberg



Verfasst am: Di 18 Jul, 2017 15:26    Titel:  

Hallo Mars,

ich dachte die Überschrift S Type R würde reichen, um die Motorisierung zu beschreiben.

4.2 V8 Kompressor, BJ 2002
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Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Di 18 Jul, 2017 17:49    Titel:  

vermutlich Modelljahr 2002.5

sonst gibt es den fehler nicht

im Anhang hab ich mal den P0191 angehängt
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w123lover
registrierter Benutzer
Stolberg



Verfasst am: Di 18 Jul, 2017 19:07    Titel:  

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings ist mein englisch nicht gut genug, um die Fehlerursache bzw. Behebung zu übersetzen...
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Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 18 Jul, 2017 21:37    Titel:  

https://translate.google.de hilft.

Grüße, Willi
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Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mi 19 Jul, 2017 11:34    Titel:  

@ Willi

hast du mal versucht technisches englich bei google einzugeben
da ist die china-übersetzung des kinderspielzeugs noch besser zu lesen# - versuchs doch mal mit dem text aus der PDF
da hat man keine ahnung was das soll.

@123
mein -technisches- engl ist leider auch nicht das beste
vorallem, wenn man den schadensweg / thema nicht ganau kennt

aber folgendes wäre zu versuchen:
________________________________________

1. Testablauf
Kraftstoffstand > 25 % (also notfalls tanken)
von Leerlaufdrehzahl des Motors in (max) 30 Sekunden bis Anschlag Gaspedal durch vollständige Motordrehzahlbereich beschleunigen, das Fahrzeug ständig zwischen 48 und 97 km/h (30 bis60 mph) für (mind) 5 Minuten halten;
ausrollen und anhalten - nochmal Beschleunigen gleichmäßig durch kompletten gaspedalweg (2ter testzyklus)
dann Leerlauf des Motors 30 Sekunden laufen lassen, ausschalten
Prüfzyklus beendet

____ 2. ____
mögliche Ursachen:
Kraftstoffilter/system Einschränkung Kraftstoffsystem
Leck Ausgang Kraftstoffpumpe
IP-Sensor zu ECM-Abtastung
Kreislauf: hoher Widerstand, Unterbrechung im Stromkreis, Masseschluss, Kurzschluss an hoher Spannung

IP Sensor zur Stromversorgung des Sensors Verzweigung:
hoher Widerstand angezeigt wird, die Unterbrechung im Stromkreis IP-Sensor
zu Massekreis des Sensors: hoher Widerstand, Unterbrechung im Stromkreis, Masseschluss,,
Kurzschluss an hoher Spannung IP
Sensorausfall

________________________________

also, da ich im bereich der kraftsstoffversorgung noch keine erfahrung gesammelt hab, musst du da erst mal selber weitersuchen
aber den fahrzyklus mal durchlaufen zu lassen schadet sicher erst mal nicht
dann zeigt sich beim auslesen evt noch weiterer fehler oder hinweis

wenn keine leckage, scheint es aber eher ein kabel / elektrisches / sensorproblem zu sein
was der IP sensor ist, und wo der sitzt weiss ich derzeit nicht

ich hoffe so kannst du evt deiner werkstatt noch was mitgeben
und den testzycklus erst mal (2x) duchmachen,
evt zeigt sich dann noch was

grüssle
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Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 19 Jul, 2017 12:20    Titel:  

@Mars,

genau deine beschriebene Vorgehensweise spukt der Translator raus.

Ich kann mit solchen Übersetzungen gut leben. Ist viel besser, als nichts verstehen.

Zudem regt z.B. der "Spleißsensor Erdkreis " doch die Fantasie an :)

Auf Deutsch : Hilfe : Jaguar sucht Erde !!

Oder auch, dass da ein Sensor ist, den es zu prüfen gilt

Grüße, Willi
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ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mi 19 Jul, 2017 13:16    Titel:  

Hi Mars,

mit dem IDS könntest Du den F IP Sensor auch ansteuern ( Fuel Injection Pressure/Kraftstoffdruckfühler , geht öfters kaputt, kostet um 70 € ) der sitzt übrigens am Ende des Rails ( Schwarzes Kästchen mit Kabelanschluß ) und hat die Bestellnummer AJ87977.
LHD und RHD haben verschiedene Befestigungen, also bei Bestellung angeben. Im Aftermarkt gibt es auch welche mit beidseitigen Befestigungen.

Gruß Manfred B.
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Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 19 Jul, 2017 13:26    Titel:  

Hallo Manfred,
ist doch w123lovers Auto.
Wäre es meiner, hätte ich schon lange meinen Schlepptop drangehängt und unser Mars64 wohl genauso :).

Grüße, Willi
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ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mi 19 Jul, 2017 13:45    Titel:  

Hi,

war ein Versehen, eigentlich sollte die Info an Mars als PN gehen.
:-((
bin nicht ganz Fitt. ( oder fit ?! )

Gruß Manfred B.
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chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Mi 19 Jul, 2017 13:53    Titel:  

@Willi

meinst du nicht da ist nur die Batterie leer? Wenn unsere Katzen genügend Strom haben, gehen doch die Fehler von alleine weg!

Gruß,
Christoph
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Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mi 19 Jul, 2017 15:19    Titel:  

Hallo Manfred

dein versehen bringt 123lover ein wenig mehr durchblick (@Willi, nicht immer ist's die batterie .. aber oft genug.)

und ich hab ein neues speilfeld zum testen
beim nächsten mal, wenn ich die katze an den rechner hänge, werd ich mal den sensor suchen

derzeit hab ich - fast nur mechanisches an der hinterachse
die bremsbeläge und scheiben sind nun gewechselt (bremssattel, kolben, Staubdichtiungen sahen noch gut aus)
die Stabi koppelstangen mussten auch raus und demnächst kommen noch die beiden spurstangen (manschetten matschig)
das will ich aber erst machen, bevor ich in der werkstatt noch die bremsflüssigkeit wechseln lasse (das gibt immer eine suggelei, wenn man es selber macht) - da sollen die dann die spur gleich noch kontrollieren.

dir erst mal alles gute zum fit bleiben
liebes grüssle
Mars
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w123lover
registrierter Benutzer
Stolberg



Verfasst am: Fr 21 Jul, 2017 21:14    Titel:  

Guten Abend zusammen, danke für die Antworten und danke Mars für die gute Übersetzung!

Tatsächlich gehe ich mittlerweile von der Batterie aus. Denn die Kontrollleuchte geht nach Lust und Laune an beim Start. Entweder ich habe Glück und sie bleibt aus, oder sie geht eben an. Vorhin war sie an, dann war ich unterwegs, Auto stand cirka 2 1/2 Std, Motor an, Kontrollleuchte aus.

Was sagt ihr dazu
Gruß,

W123lover
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Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Fr 21 Jul, 2017 21:33    Titel:  

da sag ich nix zu:

weil, du deine batterie selber prüfen kannst, oder eben erneuerst

und der tipp von Manfred mit dem IP sensor - der wohl öfters defekt geht - so gut ist,
dass du selber schuld bist so etwas nicht nachzugehen

denn nur durch immer wieder neues fragen, ohne selber etwas zu prüfen oder mal dran zu rütteln bringt nix
gar nix
auch keine neue antwort

M
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