Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Brauche dringend Hilfe Kupplung / Teilenummer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
gruener-S-type
registrierter Benutzer
Freyung



Verfasst am: Di 25 Jul, 2017 16:48    Titel: Brauche dringend Hilfe Kupplung / Teilenummer  

Erst mal ein herzliches Grüss Gott an alle hier.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe nach diversen anderen Schäden nun einen Kupplungsschaden mit meinem S-Type 3.0 und die gelieferte Kupplung von Sachs (3000 951 882) passt lt. Werkstatt von der Verzahnung her nicht. Der zugehörige Ausrücker von Sachs hingegen war i.O.

Jetzt habe ich gegoogelt und beim grossen Kaufportal sowohl in D, UK und USA-Land gesucht und festgestellt – jeder schreibt was anderes (passt, passt nicht. passt, passt ....) Die vormals verbaute Scheibe war von LUK mit der Nummer 2R83-7550-AC? Eine gefundene Liste mit allen Vergleichsnummern führt letztendlich auch wieder zur 3000 951 882 respektive baugleichen?!

Habe nun bei LUK selbst gesucht und die haben mir den LUK-Satz 624 3806 09 vorgeschlagen?

Da ich eigentlich nicht Kupplungen sammeln wollte und meine (bezahlbare) Werkstatt mit der S-Type -ET-Teile-Beschaffung etwas fremdelt bitte ich euch dringend um Rat, da er bereits seit über 1 Woche zerlegt in der Werkstatt steht.

Danke vorab und schöne Gruss

der Besitzer des grünen S-Type
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: So 30 Jul, 2017 17:34    Titel:  

Hi,

ich kann Dir nur insofern weiterhelfen, das die Jaguar-Teilenummer für die Mitnehmerscheibe XR843286 lautet.
Die 2R83...Nummer ist die interne Jaguar/Ford Nummer. Ist evtl. noch eine andere Nummer eingestanzt,könnte dann die Nummer von LUK sein.
Es gibt bei Jaguar auch keine andere Version, alle V6 Benziner haben die gleiche Kupplung beim S-Type.

Letze Möglichkeit ist halt ne Scheibe bei Jaguar holen, wenn die freien Händler ein Zuordnungsproblem haben.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gruener-S-type
registrierter Benutzer
Freyung



Verfasst am: Mi 02 Aug, 2017 1:34    Titel:  

Servus Rainer,

hab Dank für die Antwort. Habe aus Zeitgründen einfach die LUK in GB bestellt, da diese bei LUK D derzeit nicht erhältlich ist ?!

Jaguar-Händler ist derzeit finanziell einfach keine Option. Habe das letzte halbe Jahr zeimlich viel reingesteckt (Bremsen, Zündspulen, Querlenker, Batterie, Keilriemen mit Kurbelwellenscheibe, Steuerkette mit Spanner und jetzt Kupplung). Gleichwohl der Wagen fast neuen TÜV hat, scheckheftgepflegt aus 2.Hand ist und absolut rostfrei, dürfte ich den Zeitwert mit den Reparaturkosten bereits überschritten haben. Weiter stehen noch Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor, sowie ein paar Ansaugdichtungen an :-(((

Naja ich wollte den Jag ja haben, also schluss mit dem Gejammer und zurück zum Thema:

neuer Text folgt – Kupplung passt wieder nicht – was für ein Desaster

Schöne Grüsse

der Besitzer des grünen S-Type
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Werner
registrierter Benutzer
Elsdorf



Verfasst am: Fr 01 Jun, 2018 13:30    Titel: gleiches Problem - Lösung gefunden?  

ich habe das gleiche Problem - hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich suche auch einen kompletten Kupplungssatz inclusiv Zweimassenschwungrad (10 mm Stiftdurchmesser)
Jaguar S-Type, 6 Zyl , 3.0
Auf dem Zweimassenschwungrad steht LuK ZMS XR83-6477-AB, auf dem Kupplungsautomat XR83-7550-AB

Am liebsten hätte ich aus Kostengründen einen Umbausatz vom Zweimassenschwungrad auf normales Schwungrad - hat jemand eine Bezugsquelle?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gruener-S-type
registrierter Benutzer
Freyung



Verfasst am: Mo 04 Jun, 2018 15:08    Titel:  

Ach ja - natürlich habe ich eine Lösung gefunden.

Habe mir bei Jaguar Classic Parts in UK das fehlende Teil für Sch....geld besorgt, den Jag anschliessend in die Ecke gestellt und ein anderes Auto besorgt. Also letztendlich aus 3 Sätzen zusammengebaut.
Teile-link kann ich reinstellen muss ich aber erst suchen.

Wenn du willst kannst du meinen Jaguar kaufen, sammt neuer kompletter Kupplung (Ausrücklager, Druckplatte, Schwungscheibe) und wenig km alter Steuerkette mit Spannern. Verlange weniger als du für die Kupplung bezahlst. 555,- damit das Drecksteil vom Hof kommt ohne die montierten 18er R-Type Felgen.
Leider nur bedingt fahrbereit weil die Suuuuperwerkstatt die Steuerkette versetzt montiert hat und er somit quasi nicht richtig zieht. Fehlerprotokoll liegt vor.

Jag steht seit Monaten im Internet mit aufrichtiger (Fehler-) Beschreibung aber ehrlich kann man nix verkaufen in Deutschland.

Sollte das Angebot hier unzulässig sein bitte ich um Verzeihung, werde den Text dann umgehend ändern.

noch Besitzer vom grünen S-Type
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Werner
registrierter Benutzer
Elsdorf



Verfasst am: Mo 04 Jun, 2018 16:19    Titel: Ersatzteil-Quelle Link  

danke für die Info und das Angebot, aber ich will mir nicht noch so ein Auto anschaffen.

Aber es wäre schön, wenn du den Link schickst, vielleicht haben die ein kompl. Kit?

Danke und Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mo 04 Jun, 2018 16:25    Titel:  

Hi "gruener-S-type",

Zitat:
ehrlich kann man nix verkaufen in Deutschland.

Da muß ich Dir recht geben.
Ich verkaufe (nein ... möchte verkaufen) auch derzeit ein Auto mit ehrlicher Beschreibung,
vor Angeboten wie "gebe 100 komme sofort" und in ähnlicher Art, kann ich mich kaum retten,
nachdem ich den Preis verdoppelt habe, kommen jetzt wenigstens vernünftigere Fragen die z.B. endeten
OK,
haben Sie auch eine Tel.-Nr. ?
>
Ja whatsapp 0163xxxxxxx
>
Hi,
tut mir leid,
aber ich kann mit whatsapp nichts anfangen,
da ich nur ein Telefon ohne wisch - wisch habe.
>
Das hört sich sehr kompliziert an
>
Is nich kompliziert,
ich habe noch das Ding wo man unten rein spricht und oben die Antwort raus kommt
Bei mir im Umfeld gibt es keinen Grund für whatsapp
Zum Anrufen brauche ich halt nur eine "normale" Gegenstelle mit der man auch sprechen kann.

und nun war die Kommunikation am Ende ........( Hmmmm ... Sprechprobleme ??? ?

Am besten erzählst Du eine gute Story,
Vorbesitzer an Herzinfarkt nach der letzten Reparatur (komplett neue Kupplung / mit Rechnungen) gestorben,
jetzt nur bedingt fahrtauglich (fehlende Leistung), da beim Kupplungseinbau irgendwo etwas falsch gemacht wurde und er keine Leistung mehr hat (Falschluft ?)
Auto stand fast nur in der Garage, wenig gefahren, jetzt vom Erben angeboten, da die Tante ihren alten Rolls liebt und den Jag nicht braucht.

So sind die heute nun mal, das ist wie wenn die schreiben
"ich habe gemacht", dann heisst das,"ich habe jemand anderes machen lassen"

Aber trotzdem, das liegt nicht an der armen Katze,
sondern an der gebotenen Werkstattqualität heute,
das liegt aber wieder an dem, was den Werkstätten als Auszubildene angeboten wird,
denn selbst Abiturienten können zwar ihren Namen tanzen, aber weder das große Einmaleins noch logische Zusammenhänge erfassen.
(oder kommunizieren ohne Wat ein Ap)

Erhöhe einfach den Preis,
einige Hersteller verkaufen in Deuland schon keine Neuwagen mehr,
Gebrauchtwagen werden bald Mangelware, ähnlich wie in Kuba.
Immerhin ist das kein Diesel.

Gruß Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gruener-S-type
registrierter Benutzer
Freyung



Verfasst am: Mo 04 Jun, 2018 20:53    Titel:  

Servus Manfred,

Danke für deine unterstützenden Worte – leider wurde ich so erzogen niemanden bewusst übers Ohr zu hauen.

Ich habe übrigens mit einem Preis angefangen der lediglich einem Teil meiner Ersatz- und Reparaturkosten entsprach (2.750) hatte zwar über 4000 Zugriffe aber keine einzige Kontaktaufnahme. Hätte ich geschrieben Zündung falsch eingestellt, läuft unrund, hätten 100 das Teil geholt und hätten mich nach 50 km Highway zum Teufel gewünscht – ich meine halt das macht man einfach nicht, wenn man weiss das was nicht stimmt - punto. Das Auto hätte ich sowieso verschenkt.

Nun ist es so dass ich einfach der Meinung bin dass die Katze und ich nicht füreinander bestimmt sind. Ich hatte noch nie in meinem Leben so viel Pech wie mit diesem Auto - unabhängig von der Werkstatt.

Der Jag hat mich eingesperrt während ich drinnen saß und erst nach endlosen Versuchen – ja ich weiss wie man von innen entriegelt – und erst wie ich beschloss zur nächsten Feuerwehr zu fahren und aufstemmen zu lassen wieder in Freiheit gelassen. Eine abgefallene Schraube vom Achsschenkel mag zwar wieder auf eine Werkstattleistung schliessen lassen, aber wenn du in der Kurve gerade aus fährst – fühlt sich das nicht gut an. Gott sei Dank kam kein Gegenverkehr. Alleine vom Keilriemen habe ich 4 verschiedene Exemplare bekommen, selbst vom ortsansässigen Jaguar-Händler 2, die nicht passten. Insgesamt habe ich 4 mal vom ADAC (ein Segen) schleppen lassen und das Fahrzeug verbrachte über 10 Wochen innerhalb von 12 Monaten in der Werkstatt.

Es gibt ja diesen Spruch mit immer eine Katze auf Ersatz – dachte das wäre dann mit den billigen Ford-Teilen erledigt gewesen ...

Sorry – aber schön dass ich das off-topic mal loswerden durfte - sorry liebe mods :-)

Daher zurück zum Thema - insbesondere für Werner der link (brauchst halt noch den Ausrücker), wie du siehst teurer wie mein Angebot :-)))
Wenn ich mich richtig entsinne kommt noch die brit. Märchensteuer drauf und der Versand, aber erst beim Bezahlen natürlich.

https://www.jaguarclassicparts.com/de/s-type-teilen/getriebe-und-antriebsstrang/schwungrad-und-kupplung/schwungrad-und-kupplung-v6-benzin

Alternativ könntest hier mal nachfragen, vielleicht hast ja Glück (hab ich leider erst später gefunden)

https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62413452/Products/HR2005

Würde mich aber vergewissern dass es die 10er Version ist – die 6er gibts ja fast überall

Ansonsten schönen Abend noch und euch allen mehr Glück mit euren Katzen

der gruene-S-type
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Werner
registrierter Benutzer
Elsdorf



Verfasst am: Mo 04 Jun, 2018 23:44    Titel:  

Danke, ich versuche es dort!
Tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrung gemacht hast! Ich hatte auch gedacht, dass es mit Ford einfacher und günstiger würde.
Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: