Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
juergenpe registrierter Benutzer mönchengladbach
|
Verfasst am: So 30 Jul, 2017 17:28 Titel: Holzleisten im Armaturenbrett |
|
|
Hallo
Bin neu hier im Forum.Ich wohne in Mönchengladbach und habe schon einige MG Bs restauriert.Habe mir vor kurzem einen Jaguar XJS V12 zugelegt den ich nun restaurieren möchte.Da kommen bestimmt diverse Fragen in der nächsten Zeit auf !!!
Die 1. wäre - Wie bekommt man die Holzleisten im Armaturenbrett ab ohne sie zu beschädigen. Der Klarlack muss erneuert werden ,die Leisten selbst sind noch super in Ordnung.
Freue mich auf Eure Tipps...
Gruß aus MG: Jürgen |
|
Wer liefert was? |
|
Yves85 registrierter Benutzer Arbon, Schweiz
|
Verfasst am: Mo 31 Jul, 2017 21:44 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen
Ist relativ einfach mit einem Schraubenzieher machbar. Hier gibts sogar eine Video-Anleitung: http://www.myrtleltd.com/fitting-videos-ezp-22.html unter "console panels".
Viel Erfolg bei der Restauration!
Gruss
Yves |
|
Wer liefert was? |
|
juergenpe registrierter Benutzer mönchengladbach
|
Verfasst am: So 06 Aug, 2017 12:46 Titel: |
|
|
Hi Yves
Danke für Deine Antwort.Kann auf der angegebenen Seite das Video nicht finden,habe nur eins vom Headliner gefunden.Macht aber nichts bin mal mutiger mit dem Schraubenzieher rangegangen und habe alles prima abbekommen.Alles schon geschliffen , nun kommt der Klarlack drauf !
Habe aber schon die nächste Baustelle aufgetan : Will die schwarzen Alubleche hinter den Seitenfenstern demontieren da hier der Lack teilweise ab ist, und die Zierleisten unter den Seitenfenstern entfernen. Sind die Teile etwa genietet ?? oder gibt es einen anderen Trick ??
Hoffe Ihr habt Geduld mit mir,Gruß aus MG: Jürgen |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|