E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Schließzylinder verkehrt herum / Spiegelverkehrt auf jeder Seite
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
disaster123
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Di 08 Aug, 2017 21:33    Titel: Schließzylinder verkehrt herum / Spiegelverkehrt auf jeder Seite  

Hallo,

meine Türschlösser sind auf jeder Seite andersherum - blöd zu beschreiben.

Also an der einen Tür muss der Schlüssel mit zacken nach oben und in der anderen nach unten eingesteckt werden und somit jeweils auch in die Andere Richtung zum Schließen oder Öffnen.

Ist das normal? Oder hat da jemand mal gepfuscht? Kann man das Schloss irgendwie im Türgriff drehen?

Grüße,
Stefan


Zuletzt bearbeitet von disaster123 am Di 08 Aug, 2017 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Di 08 Aug, 2017 22:15    Titel: An welchen  

LADA:-))
sind die Türsclösser anders rum.

Wenn es ein -E- Lada:-)) ist, hat mal vor vielen Monden
ein kaputtes Zürscloss gehabt und es mit dem Gehäuse
der anderen Seite repariert.
ES GIBT LINKE UND RECHTE SCHLIEßZYLINDER: für die E`s

Harald
Wer liefert was?
      
disaster123
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Di 08 Aug, 2017 22:47    Titel:  

Du meinst jemand hat zwei rechte schließzylinder bei meinem Wagen verbaut? Das müsste dann ja jemand extra für mein den passenden Schlüssel bestellt haben. Das wäre ja richtig dämlich. Umbauen kann man den Zylinder vermutlich nicht?
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Di 08 Aug, 2017 22:56    Titel:  

Ja den rechten Schl-zylinder nach links geht,
aber die Messingzuhaltungen aus dem alten linken in den rechten umgesteckt
und somit passt der Schlüssel li u. re.

Harald
Wer liefert was?
      
disaster123
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2017 6:46    Titel:  

Ich habe das Schloss gerade mal ausgebaut. Aber ich sehe nicht, wie der Zylinder anders passen könnte. Hat man den wirklich falsch bestellt? Oder gibt es doch einen Trick.

An der linken Tür muss ich aktuell den Schlüssel mit Schlüsselbart nach oben einstecken.
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2017 9:25    Titel:  

Es gibt rechte u, linke Schließzylinder.
etwas unscharf, aber Bilder.




DSCN2242.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN2243.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2017 20:56    Titel:  

Hallo Stefan,

habe jetzt den 3 E-Type. Bei allen war die Beifahrerseite mit den Zacken nach oben. Denke das ist so.

Grüße
Martin
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: