Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Tracks / Songs / Musiktitel die im F-Type funktionieren bzw. gut klingen - "Meridian kompatibel"
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Arthur_Dent
registrierter Benutzer
Hattingen



Verfasst am: Fr 12 Aug, 2016 16:34    Titel: Tracks / Songs / Musiktitel die im F-Type funktionieren bzw. gut klingen - "Meridian kompatibel"  

Hallo zusammen,

wie wir alle wissen ist selbst das große Meridian 770-Watt-Premium-Surround-Klangsystem im F-Type "optimierungsbedürftig".

Die Klangqualität ist einfach furchtbar und es macht eigentlich überhaupt keinen Spaß im F-Type Musik zu hören.

Ich habe bisher nur ganz wenige Musiktitel gefunden die man aufgrund der Klangqualität im F-Type genussvoll laut hören kann.

Aber es gibt ein paar ganz wenige Musiktitel die "funktionieren"...

Ich möchte euch daher bitten in diesem Thread alle Tracks / Songs / Musiktitel zu nennen die im F-Type richtig gut funktionieren bzw. gut klingen, d. h. sozusagen "Meridian kompatibel" sind.

Ich fänd eine Sammlung schön, die wir zu einer Compilation bzw. einer Playlist zusammen stellen könnten.

Anfangen möchte ich mit (Interpet / Titel / Album):

Usher / Yeah! / Confessions

Kommentar: Das geht bis zum Anschlag laut und klingt dabei richtig gut mit ordentlichem Tiefbass

P. S. Es darf jegliche Musikrichtung genannt werden, bitte ganz wertfrei - über Geschmack lässt sich nicht streiten und soll hier nicht gestritten werden! Schön wäre aber ein Feedback nachdem ihr den Titel in eurem F-Type gehört habt, ob der Klang bei dem jeweils genannten Titel tatsächlich ok ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
zerstreuter
registrierter Benutzer
Bei Hamburg



Verfasst am: Fr 12 Aug, 2016 19:24    Titel:  

Ich hätte lieber eine Anlage, die grundsätzlich gut klingt. Ich höre nur noch NDR Info über meine Meridian Super HiFi F-Type Anlage oder mach sie aus bis ich mich durchringe, etwas ordentliches einzubauen und alles zu entdröhnen.
Mitten und Höhen gehen ja noch, der Kickbass und Bass ist allerdings schlicht eine Zumutung und das Geschäpper HiFi unverträglich. Einfach schaurig!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



Verfasst am: Fr 12 Aug, 2016 20:27    Titel:  

Ich hab da bei mir so einen Schalter in der Mittelkonsole. Immer wenn ich daran ziehe, da ist so ein schwarz/weiss karriertes Fähnchen dran, hab ich einen Höllensound. Aus dem Grund hab ich mir gedacht es reicht das kleinste Soundsystem. Für den preis des Meridian kann man sich einen ganz,ganz feinen Kopfhörer inkl. ganz feinen DAC für zuhause kaufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Fr 12 Aug, 2016 22:03    Titel:  

Hi,

vor allem frage ich mich, warum man Musik, die ja im allgemeinen in Stereo produziert wird, also 2 Kanäle links und rechts hat, mittels digitalen Geräten auf zig Lautsprecher aufteilen muss. Wenn ich im Auto Filme gucken will, macht so etwas vielleicht noch Sinn, aber wer macht das denn. Filme schauen die Kinder hinten über Kopfhörer, wenn überhaupt.
Für mich klingt die Musik in den Jaguarmodellen, egal welches das jetzt ist, immer noch am besten, wenn man im Soundmenü den Stereomodus aktiviert und dann nach belieben/hörempfinden mit den Klangreglern nachjustiert. Alles andere klingt doch irgendwie verfälscht.

Ich habe in meinem eigenen Auto(kein Jaguar) ein gutes Radio mit digitalem Soundprozessor/Equalizer, sowie 2 Lautsprecher vorne mit Subwoofer, hinten keine Lautsprecher. Da brauche ich keine 800 Watt, um ordentlichen Klang rauszuholen und der Spass kostet auch keine 1000 oder 2000 € Aufpreis.

Aber ganz richtig, beim F-Type macht der Motor die Musik!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 12 Aug, 2016 23:21    Titel:  

Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R1D1
registrierter Benutzer
+ Spiritueller Forumtherapeut



Verfasst am: Sa 13 Aug, 2016 19:41    Titel:  

Schwer. Mein Standard-Teststück für Dynamik, Verzerrung, usw. "The Magnificent Seven" von Elmer Bernstein kann man sich gerade noch antun. Das also nicht. Für mittlere Bässe und Kickbass Kim Carnes- Betty Davis Eyes. Da vibriert alles. Nelly - Just a dream, Beyonce - Drunk in love für Tiefbass. Katastrophe, nix vorhanden. Ich würde mal sagen alles außer Klassik und nichts, was irgendwie unter 200 Hz spielen soll.
Ich schmeiß trotzdem mal "X Ambassadors & Jamie N commons - Jungle", "Faithless - Drifting Away (Paradiso Version)" und "Cromeo -Bonafied Lovin". Oder was ist mit Foxes - Youth und Paloma Faith - Only love can hurt like this?

:-) VG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R1D1
registrierter Benutzer
+ Spiritueller Forumtherapeut



Verfasst am: So 14 Aug, 2016 8:43    Titel:  

Davon abgesehen: Hat es irgendjemand irgendwie geschafft, die Ordner und Titel alphabetisch zu sortieren, ohne mühsam alle Timestamps auf dem Stick zu manipulieren? Wer sich das ausgedacht hat, gehört gevierteilt! Bei der Gelegenheit alle "Entwickler", die ansatzweise mit dem Touch und Armaturdisplay und Software zu tun haben in einen Sack stecken und feste druff mit dem Knüppel - erwischt man automatisch immer den Richtigen.... VG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arthur_Dent
registrierter Benutzer
Hattingen



Verfasst am: So 14 Aug, 2016 12:58    Titel:  

@R1D1, Danke, hör ich mir an!

Zwischenstand im Bild... noch ohne Feedback
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arthur_Dent
registrierter Benutzer
Hattingen



Verfasst am: So 14 Aug, 2016 13:22    Titel:  

Eine kleine, kostenlose Optimierungsmaßnahme: Entfernen der Plastikabdeckung der Lautsprecher hinter den Sitzen, siehe Bild. Geht nur mit etwas Gewalt - der ein oder andere Plastikclip verabschiedet sich dabei, aber die Abdeckung lässt sich ja als Ersatzteil kaufen.

Ergebnis / Effekt: Es "rappelt" bei tiefen Frequenzen nicht mehr so!

Das sieht zwar nicht schön aus, wobei die Sitze das ja größtenteils verdecken, bringt aber einen deutlichen Klanggewinn. Vielleicht fällt mir auch noch eine schöne Lösung dazu ein...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R1D1
registrierter Benutzer
+ Spiritueller Forumtherapeut



Verfasst am: So 14 Aug, 2016 19:18    Titel:  

Moin Arthur. Ich schon wieder. *duck*
"Foxes -Youth" ist ein eigener Titel. Sorry, daß ich keine Auszeichnung oder Absätze gemacht habe.

2 hab ich noch, nachdem ich heute ein paar Stunden auf der BAB verbringen mußte:

Mando Diao - Black Saturday | https://www.youtube.com/watch?v=nWi4SjihYGU
und
In this moment - Whore | https://www.youtube.com/watch?v=GurkREc-q4I

Beides anständig hörbar, auch mit Surround-Gedönse "ON". ;-)
N-Abend und VG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sircharlie
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 13 Aug, 2017 11:00    Titel: Meridian kompatible Musik  

F- Type Meridian Hifi System kompatible Musik gibt es nicht. Musikhören ist und bleibt ein Graus im F- Type, sofern man nicht 5-8.000€ in aufwendige Umbauten investieren will.

Ich habe andere LS in den Türen einbauen lassen und mit allem möglichen dämpfen und dämmen lassen, der Effekt ist für die Kosten (1.500 €) und Aufwand gering. Scheppern tut es immer noch oder immer mal wieder aus allen möglichen Ecken des Fahrzeugs....

An meine B&O im Audi A7 kommt die fast genauso teure Meridian im Jag nicht dran, da liegen Lichtjahre dazwischen....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JanSolo
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 14 Aug, 2017 9:56    Titel:  

hmmm, ich frage mich wirklich immer, was ihr denn so mega schrecklich findet an der f-type anlage (?)

ich bin selber dj-mässig in house- und technoclubs unterwegs und finde - hab selber nur das "normale" - das soundsystem echt mehr als voll in ordnung, ich find das gut. sogar wenn die titel "nur" mp3s per bluetooth streming sind.
die klangregelung im jag hab ich neutral - alles auf 0 - und den equalizer am smartphone eingestellt.

letztes wochenende von münchen nach frankfurt war ich glaube die schnellste rollende disco auf der A9 :)

da lief unter anderem sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=O2chCe663Xg

weicher, druckvoller und lauter bass der die ganze kabine ausfüllt und mitten und höhen voll da, nicht schwammig.
wo hakt es denn bei euch so?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 14 Aug, 2017 14:54    Titel:  

Grundsätzlich klingt so etwas immer gut:

Und ja.. im besseren System klingt es besser! ..

http://www.stockfisch-records.de/pages_art/sf12_cttm1.html

Allan Taylor, Sara K. & Chris Jones, Chris Jones, Mike Silver
Sara K.; Steve Strauss ;David Munyon;Paul Stephenson
David Roth.. um nur ein paar Interpreten zu nennen.

Die Jungs von Stockfisch (ja fisch) haben eine unglaublich gute
Aufnahmequalität auf eigentlich alles CDs . Die Closer to the Music Reihe
kann ich nur jedem ernsthaft empfehlen der auf handgemachte Musik
ohne oder mit wenig PC Einsatz steht...

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: