E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Wie werden die Federn am Kofferraumdeckel E S2 OTS eingebaut?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Catsfriend
registrierter Benutzer
Wangen



BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug, 2017 10:40    Titel: Wie werden die Federn am Kofferraumdeckel E S2 OTS eingebaut?  

Hallo Katzenfreunde,

leider ist an meinem E S2 OTS eine der gewickelten Federn abgerissen, die den Deckel vom Kofferraum auf hält. Ich hab' mittlerweile neue Federn da, aber keinen Schimmer, wie man die einbaut. Leider gibt das Werkstatthandbuch dazu auch keine Hilfe.

So wie ich auf der anderen Seite gesehen habe, müssen die Federn "entrollt" werden, um sie zu vorzuspannen. Dann werden sie wohl nach vorne eingelegt und nochmal entgegengesetzt nach hinten eingehängt. Da, wo sie eingehängt werden, sehe ich aber nicht hin und es ist dort sehr eng. Hinzu kommt, daß die Federn im gespannten Zustand ganz ordentlich ziehen. Wenn sie beim Einbau 'rausschnappen, dürfte das böse Schnittverletzungen an den Händen geben, wenn man sie überhaupt von Hand halten kann. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos, wie ich das bewerkstelligen soll.

Hat schon mal jemand solche Federn eingebaut? Gibt es dazu ein Spezialwerkzeug oder einen Trick, damit man die Federn in gespanntem Zustand besser halten kann? Gibt es irgendwo eine Beschreibung oder Zeichnung, in der Schritt für Schritt erklärt wird, wie die Federn aus- und eingebaut werden?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Catsfriend
Wer liefert was?
      
sm-soft
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug, 2017 11:38    Titel:  

Hallo,
Da gibt es schon einen Beitrag zu:
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=56462
Und einen Film:
https://youtu.be/37wPL6CRUgk

Auf die Finger aufpassen !!!

Gruß Stephan, Köln
Wer liefert was?
      
Catsfriend
registrierter Benutzer
Wangen



BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug, 2017 13:24    Titel:  

Hallo Stephan,

herzlichen Dank für die Links. Das Video ist sehr informativ und hilft mir auf jeden Fall weiter.

Schön, daß es dieses Forum gibt und dort so nette Leute unterwegs sind.

Viele Grüße
Peter
Wer liefert was?
      
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug, 2017 20:03    Titel:  

Schick mir eine PM mit deine email & ich sende dir meine Anleitung.
Wer liefert was?
      
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



BeitragVerfasst am: Fr 18 Aug, 2017 9:53    Titel:  

UNBEDINGT feste Leder-Arbeitshandschuhe tragen ! ! !
Ich habe den "Halter" in einen Schraubstock eingespannt und mit einen dicken Kreuzschlitzschraubenzieher die Federn entgegen ihrer "Rollung" gewickelt und befestigt.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: