Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Wischwasserstand niedrig
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jrkohlpaintner
registrierter Benutzer
Eggenfelden



Verfasst am: Do 10 Aug, 2017 8:22    Titel: Wischwasserstand niedrig  

Hab derzeit diese Meldung. Wassertank ist aber voll. Gibts da einen Sensor oder so ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: Do 10 Aug, 2017 16:21    Titel:  

Hallo,

klar, der sitzt meines wissen unten am Wischwasserbehälter.
Es jkann aber durchaus sein, dass der einfach verschmutzt ist.

Versuch es mal mit ein paar Gebißreiniger-Tabs. Ist Lebensmittelecht und greift den Kunststoff und Lack nicht an.
Einfach 2-3 Stück in den Wischwasserbehälter geben, über Nacht wirken lassen und den Behälter leerpumpen. Anschliessend mal 0,5 Liter neu einfüllen. Evtl wiederholen. Vielleicht hilft es ja, bevor eine größere Aktion gestartet wird.

Gruß Knobi


Zuletzt bearbeitet von Knobi am Do 24 Aug, 2017 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 22 Aug, 2017 14:15    Titel:  

Wenn ich mich jetzt auch oft mal im Mustang Forum herumtreibe - ab und zu schau ich nochmal hier herein, wie es meinen ehemaligen Leidensgenossen weiter so ergeht ........ :-)

Das hier ist ja noch ne kleine Sache, lässt sich m. M. n. und m. Erfahrungen nach einfach vermeiden. Da der Hauptgrund wohl Verkalkung sein dürfte - Schmutz sollte eigtl. ja keiner keiner eindringen können, ferner die Klappe ist ja zu - ist es anzuraten NUR destilliertes bzw. demineralisiertes Wasser zu benutzen. Kostet nicht die Welt, vermeidet Rückstände und erhöht m. M. n. auch die Reinigungsleistung des Gemisches. Ferner schau ich auch immer zu, dass selbst im "Sommergemisch" etwas Alkohol dabei ist, bessere Reinigung ( Lösbarkeit von Baumrückständen ) und Vermeidung, dass das Gemisch "umkippt" aufgrund von Microornanismen.

Also ich mach es seit x Jahren so ...........
LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mi 23 Aug, 2017 11:26    Titel:  

Hallo Andi

Ich habe jetzt einmal kurz in ein Mustangforum geschaut. Nunja, ganz problemlos ist dieses Auto auch nicht. Ich wünsche Dir, dass Du einer der Glücklichen, die es in diesem Forum auch gibt, bist.

Auf die Frage vom TE antworte ich nicht. Wenn man keine Begrüßung, keinen Namen und vor allem auch schon davor keine Antwort schreiben kann, lasse ich das. Soviel Anstand sollte einer der fragt schon haben.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 24 Aug, 2017 9:57    Titel:  

Na, problemlos ist kein Auto ........
........ es kommt eben halt immer darauf an, WAS für Probleme, WIE sie sich lösen lassen, mit welchem Aufwand, WIE damit umgegangen wird, WIE es mit Unterstützung aussieht, WIE reparaturfreundlich das Auto ist, usw. ............ Im Übrigen habe ich das Wort "Leidensgenossen" wertfrei verstanden.

Aber ich würde die Autos jetzt auch nicht vergleichen wollen. So ein Mustang ist einfach gehalten, schnell auseinander genommen und rel. leicht zu reparieren. Ersatzteile sind leicht beschaffbar. Aber schon der Einstiegspreis bei Neuwagenkauf ist nur ein Teil dessen, was andere kosten. Wenn man mehr will, muss man ihn halt cutomizen oder lassen. Richtig aufgepimpt relativiert sich dann der Preis. Und Klamotten gibts für den Stang wie Sand am Meer. Das Grundlegendste aber ist die völlig andere Philosophie der Amis. Auch Aussagen über vermeintlich "gut" oder "schlecht" wären völlig deplaziert.

Was mich neben den ganzen Schrulligkeiten - womit ich ja noch hätte leben können - bei Jag genervt hat, waren die Unfähigkeit der Werkstätten, die mangelnde Haltung/Unterstützung seitens Jaguar's und der ganze Palaver seit Kauf, als "Produkt" ( die Summe aller Punkte ) fand ich das Auto oder besser ....... die Marke enttäuschend und mich der Freude an der Sache beraubt. Einfach schade, wie Jag sich m. M. n. sein Image versaut, was sich zukünftig mglw. ja ändern mag.

Ferner werde ich das Gefühl nicht los, wenn ich hier mal so mitlese, dass generell und sogar auch bei rel. jungen FZn die auftretenden Fehler häufiger ( also bei anderen auch, aber ... ) als bei andern Marken oft "mystisch" sind. Heisst, wenn der Wurm mal drin sitzt, wird's heikel. Mag mich täuschen ..........

Die Dieselthematik war da aussen vor, ist ja nicht spezifisch, sondern eine europaweite Verar***ung. Als Benziner hätte ich ihn möglw. behalten oder zumindest noch 'ne Weile gefahren.
Zu alle dem kam noch der zukünftige, pers. Bedarf bzw. die Verwendbarkeit und Wunschdenken - und da war der Jag jetzt nicht mehr so ganz das richtige Auto, was ebenso nichts mit dem Auto selbst zu tun hatte.

Und überhaupt ......... der Stang Convertible ist für mich ein reines Sommerfahrzeug, also kein "Ersatz". Für 'nen Alltagsbetrieb ist er m. M. n. weniger geeignet. Da müsste es schon ein Coupé mit entsprechenden Modifikationen sein.

LG
Andreas

PS: Meiner ist übrigens von 2008. Die Automatik verursacht mitunter mit der Zeit wirklich unangenehmen Ärger, aber auch mit Rücksicht auf die Berge habe ich deswegen lieber zu nem Schalter gegriffen. Sollten die Bremsen nicht so mitspielen ........ na, dann werden sie einfach umgerüstet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: