Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Einlesen von Kontaktdaten aus dem Handy
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
vechelder
registrierter Benutzer
Vechelde



Verfasst am: Di 22 Aug, 2017 0:22    Titel: Einlesen von Kontaktdaten aus dem Handy  

Ich habe einen XE Bj 2016 und ein InControlTouch im Fahrzeug. Mein Handy ist ein Motorola 3G und fast 2 Jahre alt. Leider kann ich die im Handy gespeicherten Kontakte nur zum Teil nutzen, da nicht alle eingelesen werden. Bisher ist es mir nicht gelungen herrauszufinden warum bestimmte Kontakte nicht übernommen werden. Hat Jemand eine Lösung, oder Erklärung dafür ?

Gruß Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 22 Aug, 2017 11:54    Titel:  

Hallo Günter,

die pauschale Lösung habe ich leider nicht parat, aber Android sollte auch mit einem G3 eine sinnvolle Verbindung zur Katze aufbauen können.
Zuerst: Welche Android-Version hast Du? 7.xx? Oder älter? - Prüfe hier ob ggf. Systemupdates für Dein Telefon vorhanden sind.

Welche Telefon-/Kontakte-App verwendest Du? - Lenovo bzw. Motorola-Standard, oder etwas individuelles ? Versuche hier ggf. über den Google-Play-Store mal die original Google-App für Kontakte um möglichst nah am Standard zu sein.

Verbindest Du dein Telefon auch per Kabel zusätzlich mit dem ICT/ICT Pro? - Da kannst Du, falls Du Jaguar Apps verwenden kannst, auch damit arbeiten um die Kontakte, Kalendereinträge etc. und sogar Apps wie Spotify etc. vom Handy anzeigen zu lassen.

Die Kontakte solltest Du dann sowohl im Telefonmenü (Prüfe Berechtigungen im Handy! Stichwort: Freigabe über Bluetooth etc.) als auch in den Jaguar Apps sehen können.

Gruß

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
vechelder
registrierter Benutzer
Vechelde



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 22:52    Titel:  

Hallo Fabian,

komme erst jetzt dazu dir zu antworten. Meine Android Version ist die letzte die Motorola zur Zeit hat, die 6,0.
Ein Update steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Ich nutze die Telefonkontakte die im Handy standardmässig vorhanden waren. Ich meine es basiert auf dem Google-Kontakten aus meinem Google-Konto.

Habe auch schon versucjht das Handy über den USB - Anschluß zu verbinden. Ich bekomme auch keine Apps angezeigt. Die Jaguar APP habe ich auf dem Handy installiert. Bluetooth ist aktiviert da ich ohne Probleme telefonieren kann.

Ich habe jetzt noch einmal die Google Kontakt App eladen. Sieht aus wie die schon installierte. Ich werde mir zum Test einmal ein anderes Handy leihen und berichte dann weiter.

Gruß
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: