E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Radlager-Fett
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
daimler-v8
Sponsor 2017
Bochum



BeitragVerfasst am: So 27 Aug, 2017 20:04    Titel: Radlager-Fett  

Hallo, als Radlager-Fett nehme ich bis jetzt Liqui Moly LM 47. Jetzt ist die letzte Kartusche leer. Gibt es hier im Forum eine andere Empfehlung/Erfahrung - sonst bestelle ich nochmal LM 47 für den MK2.

Danke für die Mühe

Gruß Daimler-V8
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2017
Hamburg



BeitragVerfasst am: So 27 Aug, 2017 20:23    Titel:  

Moin Moin,

als Radlagerfett ist Deins wohl ok, aber da mit MoS2 auf keinen Fall in Kreuzgelenke. Laut GKN Service schmiert das MoS2 so stark in den dünnen Nadellagern, dass sie damit enorm heiß werden. Man sagt dann sie verbrennen. Daher nehme ich das Shell Gadus S3 V220 C2 mit offizieller GKN Freigabe. Natürlich auch bestens für Radlager und ist auch sehr günstig.

http://www.ebay.de/itm/Shell-Gadus-S3-V220-C-2-KP2N-20-Vor-Shell-Albida-EP2-Shell-Retinax-LX-2/131723427839?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: