Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Hydraulikflüssigkeitsverlust Verdeckschließe XKR Cabrio
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
LeffeBrune
registrierter Benutzer
Bruessel



Verfasst am: Mo 28 Aug, 2017 14:38    Titel: Hydraulikflüssigkeitsverlust Verdeckschließe XKR Cabrio  

Guten Tag!

Bei meinem XKR Baujahr 2000 ist neulichn nachdem ich das Verdeck geschlossen habe, massiv Hydraulikflüssigkeit im Bereich der Windschutzscheibe durch das Mikrophon für die Freisprechanlage ausgetreten und das Verdeck lässt sich seitdem auch nicht mehr öffnen. (Beim Versuch es zu öffnen tritt nur weitere Flüssigkeit aus.) Jaguar Werkstatt sagt, das kostet so 4.100 Euro Reparatur (Teile und Arbeit).

Hat jemand das schon mal gehabt? Tips wie man das evtl. günstiger reparieren kann?

Vielen Dank!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mo 28 Aug, 2017 15:08    Titel:  

Hallo

Ich habe für Dich etwas gesucht.

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57516&highlight=verdeck
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=48130&highlight=hydraulikleitung

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mo 28 Aug, 2017 15:21    Titel:  

Hallo,

schau' mal in diesem Beitrag hier: http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=58352 und/oder hier: http://www.jaguar-hilfe.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=969 und/oder hier: http://jagrepair.com/HydSystemEvaluationXK8XKR.htm
Da wird das Thema der Hydraulikschläuche ebenfalls behandelt und von Kosten von etwa 1500€ gesprochen. Da muss bei Dir aber eine Menge mehr kaputt gegangen sein, als nur die Hydraulukleitungen, oder?

Viele Grüße, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeffeBrune
registrierter Benutzer
Bruessel



Verfasst am: Mo 28 Aug, 2017 16:09    Titel:  

Alexander und Timmi,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde das definitiv nicht bei der Jaguar Werkstatt für den dort angebotenen Preis machen lassen.

Gruß,

Georg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mo 28 Aug, 2017 19:45    Titel:  

Hallo Georg,

ich habe das im letzten Jahr auch gehabt, die Hydraulikschläuche platzen offenbar gerne im Bereich der Verriegelung am vorderen Scheibenrahmen. Dann läuft das Hydrauliköl aus der Dachkonsole, die Amerikaner nennen das “green shower“.

Ich habe die Schläuche ausgebaut und dann in einem Hydraulikbetrieb nach Muster konfektionieren lassen, ca. 260 € inkl. Steuer. Das sind dann die beiden für die Verriegelung vorne. Es gibt noch vier weitere Schläuche für die Hydraulikzylinder hinten rechts und links hinter der Seitenverkleidung, die sind aber naturgemäß wesentlich kürzer.

Ich habe das nicht an einem Tag gemacht, deshalb kann ich die benötigte Zeit schlecht schätzen. Wenn man weiß wie es geht mögen 8 Stunden realistisch sein. Wenn die hinteren Zylinder oder die Schläuche auch getauscht werden, eher 10-12 Stunden.

Bei mir ist nach einem Jahr Ruhe auch der vordere Hydraulikzylinder für die Dachverriegelung undicht. Kommt nur sehr wenig Öl, ist aber trotzdem ärgerlich. Weil der neu über 700 € kostet, werde ich den in einem darauf spezialisierten Betrieb überholen lassen.

Grüße Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derLordselbst
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: Di 29 Aug, 2017 8:26    Titel: Bei Jaguar 1200,- €  

Die Reparatur ist etwas Arbeit, weil der Hydraullikschlauch einen langen Weg "zurücklegt".

Allerdings hat bei mir die Reparatur bei Jaguar 1200,- € gekostet, daher kann ich dei 4100,- € nicht nachvollziehen. Wollen die den Innenraum mit ersetzen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XKRcab
registrierter Benutzer
Mittelstetten



Verfasst am: Di 29 Aug, 2017 8:39    Titel:  

Servus

Mit etwas handwerklichem Geschick kann man das selbst machen.
Hydraulikschläuche ausbauen und die z.B. Hansaflex nachbauen lassen - kosten keine 200 €.

Ist halt viel schrauberei und das Auto ist auf diese Weise 2-3 Tage nicht nutzbar aber man lernt recht viel wie das Auto aufgebaut ist und man kann auch mal in den entlegendsten Winkeln sauber machen.

Achtung da der Fahrersitz ausgebaut werden muss Batterie abklemmen ( Airbagstecker )

Grüße Patrick
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeffeBrune
registrierter Benutzer
Bruessel



Verfasst am: Mi 30 Aug, 2017 20:06    Titel:  

Danke nochmals. Mittlerweile habe ich das detaillierte Angebot der Werkstatt gesehen und da wundert es nicht mehr, wie die auf den Betrag kommen. Das fängt schon damit an, dass die 129 Euro netto die Stunde nehmen, macht bei 8.5 Stundent schon 1.100 netto. Dann wollen die alle Hydraulikzylinder tauschen. Und aus ungeklärten Gründen tauchte in dem Angebot auch noch eine neue Heckscheibe auf. (Ich wollte dort auch einen Versicherungsschaden (Einschnitt in das Verdeck) reparieren lassen.)

Ich werde das Hydraulikproblem jetzt in Holland reparieren lassen. Bei Exco. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank an alle. War sehr hilfreich--wie immer!

Georg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type